AW: Tintenherz von Cornelia Funke
Ich hab Tintenherz erst kürzlich gelesen. Genaugenommen hab ich's zu Weihnachten bekommen und dann einfach mal zur Seite gelegt, weil ich einfach keine Zeit zum Lesen hatte neben dem Job. Aber im Februar hatte ich dann Ferien und hab sowohl Tintenherz, als auch Tintenblut, welches ich von meiner Sis ausgelehnt habe, einfach verschlungen. Innerhalb weniger Tage waren die Bücher gelesen. Und das sagt wohl alles.
Ich bin total begeistert von der Geschichte und warte jetzt auch schon gespannt und ungeduldig auf den letzten Teil.
Besonders genial fand ich, dass man am Anfang von Tintenherz einfach überhaupt nicht kapiert, um was es eigentlich geht. Alles entwickelt sich ganz langsam und immer mehr von der wahren Geschichte wird einem enthüllt. Einfach zu spannend.
Und ein weiterer Punkt, weshalb ich das Buch wirklich liebe, sind die jeweiligen Ausschnitte aus einem Buch am Anfang der Kapitel, welche einem eine kleine Ahnung geben, um was es im nächsten Kapitel gehen wird. Viele dieser Texte kennt man schon und die anderen... Mich haben sie neugierig gemacht, sodass ich sicherlich einige dieser Bücher auch noch lesen werde...