Also ich find sie auf jeden Fall lesenswert... Find ich jedenfalls *lol* Also, in der Fear Street-Reihe geht es eigentlich immer um Jugendliche von 16-18 Jahren, die die Shadyside-Highschool besuchen. In diesem Ort, also Shadyside, passieren- besonders in der Fear Street, immer mysteriöse Dinge: Menschen verschwinden, andere sterben auf eine merkwürdige Art... Immer mal was anderes
Ich schreib hier mal die Inhaltsangabe von 3 von den Büchern, die sich in meinem Besitz befinden, hier rein *g*:
Die Stiefschwester
Emily lebt in einem Alptraum. Zunächst sind es nur Kleinigkeiten: Ein Pullover fehlt, ein Referat verschwindet spurlos. Aber das ist nur der Anfang. Auf Schritt und Tritt fühlt Emily sich verfolgt. Weiß ihre Stiefschwester Jessie etwas darüber? Als Emily an Jessies Tagebuch gerät, macht sie eine grauenhafte Entdeckung....
Die Mutprobe
Die Nerven liegen blank, als Tanja im Horrorclub ihre neuste Gruselgeschichte vorliest. Denn diese Geschichte ist anders als die anderen. Der Name einer Freundin taucht darin auf. Und nur wenige Tage später kommt diese Freundin ums Leben. Genau so, wie Tanja es geschildert hat. Hat sie etwas mit dem schrecklichenUnfall zu tun? Und schweben schon bald die anderen Clubmitglieder in tödlicher Gefahr?
Im Visier
Er verfolgt sie Tag und Nacht. Er weiß alles über sie. Er lauert ihr auf. Chris scheint wie besessen von Tina. Trotzdem fühlt sie sich magisch zu ihm hingezogen- und lässt sich auf ein Treffen mit ihm ein. Er führt sie zum Essen aus und macht ihr kleine Geschenke. Doch dann zeigt er sein wahres Gesicht. Und ein harmloser Ausflug wird Tina zum Verhängnis...
Kann ich alle drei sehr empfehlen, zu "Die Stiefschwester" gibts noch ne Fortsetzung namens "Besessen". "Die Mutprobe" ist leider ziemlich unrealistisch, aber trotzdem cool...