das hört sich alles hier ja so traurig an, also mir tuts jedem leid, dem mal sein haustier verstorben ist!
als ich ca. 6 war, ist meine schildkröte gestorben! wenn er mal nicht frei herumgekrabbelt ist, haben wir ihn in einen große gitter-plastik dingsda getan. (keine ahnung wie das heißt??) und meine mutter hat ihn mal damit raus auf den balkon getan (es war winter) und er ist erfroren! leider!!! ich kann mich zwar nicht mehr ganz daran erinnern, aber das meiste weiß ich ja noch. war so arg. das war eigentlich mein einziges haustier. bald krieg ich vielleicht einen hund.
meine cousine hat eine katze, die mona heißt (hieß). die hat einmal junge bekommen, so 4 junge, und drei davon hat der nachbar von ihnen umgebracht! meine cousine hat es zwar nicht selbst gesehen, aber sie weiß es. davon ist nur einer übrig geblieben, und zwar der bongo (wie sie ihn dann nannte). mit der zeit ist auch er groß geworden, und die mona war auch dann eher alt. vor ein paar monaten wurde sie dann von dem freund ihrer mutter überfahren! man konnte auf dem auto sogar etwas blut sehen, aber es war garnicht mit absicht geschehen. alle haben voll geheult, meine tante aber am meistens. und der arme bongo hat oft seine mutter gesucht, er hat fast nichts mehr gefressen und manchmal hat es so ausgesehen, als ob er geweint hätte, aber das können katzen nicht oder doch?! das fand ich ziemlich traurig, als es mir unsere tante erzählt hat, sie wohnen nicht hier in österreich sondern in kroatien.
das ist es ja auch, was ich irgendwie schade finde, wenn man ein haustier hat. irgendwann ist auch deren leben vorbei.