@Pasiphae:
Ich hab die Filme zu "Scarlett" gar nicht gesehen, deshalb mal die Frage:
Wie schaffen die es denn aus einem Happy End ein Happy End zu machen, das so positiv wirkt, dass man das Ende des Buches als keines mehr ansieht??
Würde mich tatsächlich interessieren, hab nur "Vom Winde verweht" als Film... der ja leider viel viel kürzt, aber trotzdem irgendwie schnulzig toll ist
Außerdem ist Rhett im Film so unglaublich toll... im Buch zwar auch, aber der gute Clark ist so ein wahnsinns Typ ^^"
Ich habe das Buch... bzw beide Bücher auch schon häufiger gelesen, auch vor Jahren schon.
Und ich muss sagen, mir gefällt die Fortsetzung ziemlich gut (sowieso finde ich Alexandra Ripleys Bücher sehr hübsch zu lesen
)
Ich habe damals durch "Scarlett" meine Liebe zu Irland entdeckt (um es mal zum Buch passend schnulzig auszudrücken ^^) und dadurch haben mich die Bücher ganz entscheidend geprägt
Sogar mein Name, mit dem ich mich überall anmelde ist daher... morgen auf Tara werde ich darüber nachdenken... morgen ist auch noch ein Tag!!
edit: @randine: Was hast du denn gedacht, was der Thread sein könnte und worum es geht, wenn er im Literaturforum den Titel eines Buches trägt?
Ein Thread über Orkane oder ein Problemthread zum Thema: "Hilfe ich bekomme meine Blätter nicht zusammengekehrt, wegen des Windes" passend zum Herbstanfang?