Bei Sprachprüfungen fange ich ca. 2-3 Tage vor der Prüfung an, mich darauf vorzubereiten - am letzten Tag repetiere ich noch einmal die Vokabeln, da ich sie mir dann am besten einprägen kann.
Bei Mathe versuche ich eigentlich, immer so gut wie möglich mitzukommen, zusätzlich zu den Hausaufgaben Aufgaben zu lösen und mir unverständliche Dinge sofort erklären zu lassen, deswegen fange ich hier auch nur 3-4 Tage vor einer Prüfung an zu lernen. Bei Geschichte, Geographie und Physik ist es etwa eine Woche, da wir dort den meisten Stoff haben.
In Deutsch muss ich mich eigentlich nicht (mehr) vorbereiten, früher ab und zu bei Grammatikprüfungen, hat mir aber (wenn überhaupt) auch nicht wirklich etwas gebracht - hatte bis jetzt noch keine schlechte Note.
Die Angaben oben halte ich aber leider nicht immer ein, das sind nur meine Vorhaben, manchmal wenn ich überhaupt keine Lust zum Lernen habe, fange ich am letzten Tag vor der Prüfung an zu lernen. Wirkt(e) sich dann meistens auch auf die Note aus, aber in diesem jahr wird es hoffentlich besser.
Amuthiel