• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wann fangt ihr an zu lernen ?

Bei mir ists auch total unterscheidlich!kommt halt auch drauf an was für ein fache s sit und so..Wenn ich in nem fach grad nicht so gut stehe dann fang ich früher an,aber bei welchen die net soo wichtig sind lern ich am tag vorher :D,den rest schreib ich dann auf nen spickzettel;)!
 
Werbung:
Bei tests so 2-3 tage vorher und bei arbeiten so 1-2 Wochen vorher!"!
Schreibt ihr auch nur noch 4 Arbeiten proi Schuljahr??
THOMAS :rofl:
 
ja,wir schreiben auch nur noch 4 arbeiten!Find ich auf der einen seite zwar gut weil man dann nicht mehr so oft zu lernen braucht,aber auf der andren seite kann man schlechte noten nicht mehr so gut ausgleichen...!naja,hat alles seine vor und nachteile
 
Bei schweren Schularbeiten 1 1/2 - 2 Wochen vorher.Sonst übers Wochenende und 4 Tage davor und vor der Stunde wo wir nen Test haben noch mal durchlesen.
 
Also, ich habe nächsten Donnerstag eine wichtige Prüfung auf der Uni und ich habe schon letzte Woche angefangen zu lernen. Meistens fange ich auf der Uni 2 Wochen vorher an, gehe den ganzen Stoff mal durch etc., da es wirklich ziemlich viel ist.

In der Schule hab ich (kommt auf das Fach an) zwischen 5 Tage vorher und einem Tag vorher angefangen zu lernen ;). Manchmal auch gar nicht, aber nur bei Sachen, die ich konnte *g*.
 
Also bei Mathe lerne ich eine Woche vorher schon, aber ich kanns trotzdem nie :lol:
Physi und Gg (Geographie/ Erdkunde) ebenfalls, und Geschichte ungefägr vier Tage, weil wir immer extrem viel Stoff kriegen :)

Bei den andern Sachen lerne ich so zwei drei Tage vorher, Wörter (bei den Sprachen) schon vorher immer mal wieder... ;)

LG
aya
 
Bei Sprachprüfungen fange ich ca. 2-3 Tage vor der Prüfung an, mich darauf vorzubereiten - am letzten Tag repetiere ich noch einmal die Vokabeln, da ich sie mir dann am besten einprägen kann.
Bei Mathe versuche ich eigentlich, immer so gut wie möglich mitzukommen, zusätzlich zu den Hausaufgaben Aufgaben zu lösen und mir unverständliche Dinge sofort erklären zu lassen, deswegen fange ich hier auch nur 3-4 Tage vor einer Prüfung an zu lernen. Bei Geschichte, Geographie und Physik ist es etwa eine Woche, da wir dort den meisten Stoff haben.
In Deutsch muss ich mich eigentlich nicht (mehr) vorbereiten, früher ab und zu bei Grammatikprüfungen, hat mir aber (wenn überhaupt) auch nicht wirklich etwas gebracht - hatte bis jetzt noch keine schlechte Note.

Die Angaben oben halte ich aber leider nicht immer ein, das sind nur meine Vorhaben, manchmal wenn ich überhaupt keine Lust zum Lernen habe, fange ich am letzten Tag vor der Prüfung an zu lernen. Wirkt(e) sich dann meistens auch auf die Note aus, aber in diesem jahr wird es hoffentlich besser.

Amuthiel
 
das kommt bei mior sehr auf das fach an.
grunkursarbeiten max. 1 woche vorgher, z.b physik, reli oder erdkunde/geschi, weil das meistens sehr viel ist. französisch, naja 2 tage maximal. für deutsch lern ich gar nix, da kann man nichts lernen.
bei leistungskursarbeiten ca. 1-2 wochen vorher, also bei chemie/Mathe auf jeden fall so früh, sonst ist das nicht zu schaffen. englisch 1 woche, da kann man ähnlich wenig lernen für deutsch, ausser man kann vokabeln und schöne formulierungen lernen.
 
das kommt bei mir auch auf das fach an.
In mathe fang ich ne woche vorher an, weil ich da fast nichts kapiere.
Deutsch lern ich nie, nur die grammatik ein bisschen.
Englisch fang ich so 3 Tage vorher an, das reicht aber fast nie!!
Und In BWR zwei wochen vorher!!!!!
 
also, ich geh ja net mehr zur schule, aber bei mir war´s immer so: auf englisch und deutsch hab ich nie was gelernt, auf mathe hab ich immer zwei wochen vorher angefangen, aber leider hat´s nie was genützt. hab immer nur 5er geschrieben, weil ich einfach zu blöd für dieses fach war.

am liebsten hab ich auf pädagogik und philosophie schularbeiten gelernt, weil mich das auch am allermeisten interessiert hat. da hab ich aber auch erst 3 tage vorher angefangen, weil ich mich da ziemlich leicht getan hab.

naja, und auf prüfungen... immer in der früh, eine halbe stunde davor! :D - fleißig war ich noch nie! ;)
 
Früher, als ich noch in die Schule ging, hab ich irgendwie fast nie geübt, außer Mathe da mal eine Stunde, bevor ne Klausur war. Vor den Abiturprüfungen auch nur für Mathe. Bin ja schlau genug, da braucht man nicht zu üben
mrbig.gif
 
Ich geh ja nicht mehr zur Schule -was für ein Glück-, aber ich hab da nie so lange vorher angefangen zu lernen. Meistens einen Tag vor der Schulaufgabe. Nur Mathe immer so eine Woche vorher. Hat aber auch nix geholfen!!!
Nur auf die Abschlußprüfungen hab ich gelernt wie eine Irre. Da hab mich dann schon 2 Monate vorher angefangen mir alles nochmal anzuschauen.
 
für mathe lern ich eigentlich selten.. da gibts ja fast nix zu lernen und wenn dann vergess ich es :lol:

Für deutsch lern ich auch überhaupt nicht aber für Bwr lerne ich schon .. eine woche vorher oder so! und für physik werde ich dann wohl noch früher anfangen.. da es bei uns ja ein neues fach ist jetzt in der 8. ..
 
Werbung:
Zurück
Oben