• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wann fangt ihr an zu lernen ?

Ähm am Abend davor? :weinen2:

Ich bin wohl der faulste Mensch in diesem Forum *gg*
Bei manchen Arbeiten lern ich garnicht, bei Latein den Abend vorher, am Anfang hats geklappt, dann stand ich 5 :eindösen:
Und sowas wie ich ist auf dem Gymnasium :(
 
Werbung:
Ich lerne viel zu wenig ... dabei würde mir das in letzter Zeit bestimmt nicht schaden ... :lol: Ich versuche es zwar immer wieder, aber mich lenkt immer was ab. Aber ansonsten lerne ich für die kleineren Prüfungen und Tests am Abend davor und am nächsten Tag im Bus noch, für die Schularbeiten kommts drauf an, welches Fach.
Und jetzt dann muss ich wirklich täglich lernen, ansonsten komme ich in Französisch gar nicht mehr mit *gg*
 
Ich fang meistens eine Woche früher an zu lernen (Oder ich lern im Unterricht mit, aber das kommt eher seltener vor ;))
Früher hab ich auch eher am Abend zuvor gelernt, aber da ich eine Freundin hab mit der ich schon seit einem Jahr gut lerne eine Woche vorher immer, schreib ich in jedem Fach Einser (Ausser in Deutsch, denn das kann man nicht lernen ;))
 
Ich fang normalerweise 2 Tage vorher an, richtig intensiv lerne ich im Prinzip nur am vorherigen Tag. Meistens tu ich mir mit dem Stoff leicht, nur wenn es wirklich große reine Lerntests sind, kann es sein, dass ich schon 3 Tage vorher anfangen oder ich schreib mir Schummler ;)
 
Also ich muss irgendwie in keinem Fach richtig lange und anstrengend lernen außer in Mathe. Am Mittwoch, also in fünf Tagen, hab ich Mathe-Schularbeit. Ich fang warscheinlich morgen an, obwohl es warscheinlich gescheiter gewesen wäre, wenn ich früher angefangen hätte. :) Am Mittwoch hatte ich Deutsch-Schuarbeit, dafür habe ich nicht gelernt. Ich lerne eigentlich nie für Deutsch. Bisjetzt hatte ich immer 1er und 2er. Bei Aufsätzen schreiben fühle ich mich wohl und das fällt mir eher leicht. :zustimmen In Englisch schaue ich mir einen Tag vor der Schularbeit nochmal bissl die Vokabeln an und Grammatik, ich lese es nur durch. Und bisjetzt warens alles 1er. Vor eine Woche hatte ich Englisch-SA. Die kriegen wir vielleicht morgen. In Geo müssen wir ziemlich viel lernen!!! Im Zeugnis letztes Jahr hatte ich zwar einen ´2er, aber in den letzten paar Wochen hat er gefehlt, und meinen Test hat er nicht angeschaut, die meisten hatten einen fünfer, er prüft dann jeden der schlecht war, und dann gibt er darauf eine Note. Ich hatte auf dem letzten Test einen 4er oder 5er. Ich hab das flasche gelernt, er hat uns nämlich zwie verschiedene Sachen zum lernen gegeben, an einem Tag war das der Stoff, am anderen Tag das. Davor hatte ich auf den Tests 3er und 2er. In Geografie haben wir immer voll viel Stoff, da lern ich genauso viel wie für Mathe, Mathe ist mir aber schon wichtiger. In Sprachen fällts mir eher leichter, aber in Mathe muss ich schon früher lernen. :zustimmen
 
Das kommt immer ganz aufs Fach drauf an.
Bei Fächern wie Geschichte, Geographie und Biologie fang ich etwa ne Woche vorher an. Für Mathe und Deutsch ein Tag vorher und Französisch, Physik und Englisch etwa so 3 tage vorher.
 
ich fang meistens 2 bis 3 tage vorher an. aber es kommt eh aufs fach drauf an und darauf, wieviel ich sonst noch und für was lernen muss. also wenn wir jetzt einen bio und einen mathe test haben dann lerne ich viel mehr für bio und mathe nur no nebenbei...
wörter muss ich eher früher beginnen zu lernen, aber sonstige sachen, so grammatik oder so lerne ich den tag davor...
 
Also ich fange immer 1 Tag vorher an zu lernen! Meist am Abend! Für was soll ich mir auch die Tage verderben durch irgendwelche Tests? Bei Vokabeltests oder Wiederholungen schaue ich es nur in der Schule noch einmal durch, aber bei Physik und Mathe fang ich auch mal 2 Tage davor an zu lernen! Und die meisten Zeit bin ich am telefonieren. ich ruf Freunde an, weil ich mich selber nicht auskenn ^^ Bis jetzt ists aber noch immer gut gegangen!
 
Was soll ich sagen? In der Schule geht es (manchmal) ohne lernen! In der Berufsschule hab ich zimlich viel tun müssen, weil plötzlich die Art der Unterrichtsvermittlung komplett anders geworden ist, aber es hat sich gelohnt und ich habe einen richtig guten abschluß gemacht! Im Abi war's dann genau so, weil da plötzlich dinge vorrausgesetzt wurden, die auf der Realschule nie vermittelt wurden.

Aber auf der UNI geht es nicht ohne Lernen und vorbereiten, denn wenn man sich nicht vorbereitet, wird man relativ schnell aus den Veranstaltungen geworfen. :gemein:
 
Also ich lerne nie, ich kanns meistens auch so, wenn ich im Unterricht aufgepasst hab. Hab letztens noch die Einzige eins in der Bioarbeit gehabt, hab gar nicht gelernt, die anderen wohl, die waren aber nicht so gut wie ich! *g*
 
Ich lerne immer einen Tag vorher, da ich sonst bis zur Arbeit wieder alles vergessen habe. Ich kann mir Sachen, die mich nicht wirklich interessieren, einfach nicht lange merken. Das einzige Fach bei dem ich aber kaum lerne, sondern nur noch mal alles durchlese ist Mathe, in dem Fach habe ich keine Probleme und schreibe meistens auch so gute Noten.
 
Leider viel zu spät, was mir schon bei ein paar Schlarbeiten dieses Jahr zum Verhängnis geworden ist :(. Jetzt hab ich vor, mindestens eine Woche davor anzufangen zu lernen...bis jetrzt hab ich immer erst einen oder 2 Tage zuvor angefangen.

Lg Mudansha
 
meistens 10 minuten oder ne stunde vor dem Test oder der Schularbeit. Ich weis nciht warum. Seltsamerweise bin ich deswegen nicht viel schlechter und anschließend- nach der schularbeit meistens kann ichalles auswendig.
 
Werbung:
Meistens zwei Tage. Bei mir nützt es nix wenn ich früher anfang dann sind sie meistens irgendwie schlechter ka warum?
Unsere KA Lehrer meint man solle für Nebenfächer 2 Wochen vorher lernen und für Hauptfächer 3. Aber das macht kein Mensch. ich lerne manchmal auch vor einer gewissen Stunde noch für dieses Fach.
 
Zurück
Oben