Und warum ist Deutschland Gastgeber? Weil die Spieler 2006 schon zu alt zum Reisen sind :lol: :rofl:
@*Holly Marie*: Nein, der letztmalige Welt- bzw Europa-Meister ist nicht automatisch der Gastgeber für die nächste WM bzw EM. Sonst müsste ja Portugal der noch amtierende Europameister sein
Für die Turniere müssen sich die Länder, die an der Ausrichtung Interesse haben, bei der FIFA bewerben. Welches Land das Turnier letztendlich bekommt, hängt u.a. damit zusammen, wie die Wirtschaftslage und der Zustand der Stadien ist, in dem die Spiele ausgetragen werden sollen.
Hmm... schwer zu sagen. Beide Mannschaften, sowohl Tschechien als auch die Griechen, haben mich im bisherigen Turnierverlauf ziemlich überrascht. Tschechien, weil sie ungeschlagen und mit der maximalen Punktzahl souverän ins Viertelfinale eingezogen sind. Und die Griechen, weil sie die hochfavorisierten Spanier hinter sich gelassen haben. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass diese Halbfinalpaarung spannend und mit großer Sicherheit erst im Elfmeter schießen entschieden wird.
Mein Tip ist zwar, dass Griechenland ins Finale kommt, aber dass ist einfach so aus dem Bauch heraus. Zumal ich es ihnen auch ein wenig mehr gönnen würde als den Tschechen. Immerhin hat Tschechien international (sprich: Nationalmannschaft) schon mehr gerissen als Griechenland.
Bye!
Jesse (der EM-Ticker)