• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weihnachten 2008 und das Jahr 2009

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Nun ist es wieder soweit und ich nehme die Gelegenheit mal wahr hier etwas zu eröffnen.

Erzählt dem Forum, wie ihr dieses Jahr das Fest der Liebe verbringt, was ihr euch wünscht und anderen schenkt
Und was ihr 2009 alles machen wollt.
Was gibts zum Fest usw.

Bei mir ist es ganz gemütlich. Am heiligen Abend putzen wir morgens den Baum an und am Abend ganz in Ruhe gehen wir dann zum Weihnachtsgottesdienst. Für mich dieses Jahr sehr wichtig, denn ich werde das 1. mal im Kirchenchor mitsingen. :)
Abends gibts es dieses mal keinen Kartoffelsalat mit Würstchen ( in Sachsen so Tradition) sondern Raclette.
Danach dann Bescherung. Wir haben Wichtellohse gezogen und ich habe meine Mum gezogen. Die bekommt zwei Karten für Magic of the dance...Irisher Stepptanz
Ich selbst habe mir viel gewünscht.
eine Konzertgitarre, Rosenstolkalender 2009, neue Handytasche, warme Socken, denn ich mag keine Hausschuhe und die Konzertkarte für Rosenstolz 2009, aber letzteres kaufe ich mir sicher selber, denn die kostet fast 50 euro.
Am 1 und 2 Weihnachtsfeiertag wird sicher der Magen jauchzen. Es gibt Gans und Plätzchen, eben ne ganze Menge ^^
Feuerzangenbowle machen wir am 1 Weihnachtstag

Silvester feiern wir alle zusammen zuhause. Ohne Stress, denn das Neue Jahr wird es umso mehr

Ich muss dann einen Bewerbungsmarathon machen, denn im August werde ich dann die Erzieherinnenausbildung noch machen.

Bin gespannt, was ihr zu sagen habt.

Zum Schluß wünsche Euch allen noch ganz besinnliche Adventstage, nen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Werbung:
AW: Weihnachten 2008 und das Jahr 2009

Klingt gar nicht so übel, meine Süße. Ich hoffe du hast ein schönes Fest und bekommst alles, was du dir gewünscht hast. :)

Also gut, dann mahc ich mal weiter.
Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich wie jedes Mal am Vormittag den Baum schmücken und das Essen fertig machen, mit dem wir schon am Vortag angefangen haben. Dann wird die Zeit bis am späten Nachmittag totgeschlagen ;) und ich fahr dann kurz zu meiner besseren Hälfte. dort wird eine Kleinigkeit gegessen und die Geschenke ausgetauscht, danach gehts wieder ab nach Hause. (Das ist der stressigste Teil! :D)

Zu Hause wird dann richtig gegessen, kalte Platte mit jeder Menge Roast Beef und Salat. :D Dieses Jahr, werden wir aber nicht so viele sein, da einer meiner Brüder nicht hier ist und wir letztes Jahr leider zwei Familienmitglieder verloren haben.
Meine Nichte wird dann wahrscheinlich wieder ungeduldig und wir werden uns an die Geschenke machen. Ich habe mir ehrlich gesagt bisher nichts gewünscht... ich wüsste nicht was. :)
Zwei meiner Brüder schenke ich selbst gemachte Lesezeichen (siehe meine FanArt! :D) und für die anderen sollte mir noch was einfallen. Wenn nicht, ist das bei uns auch nicht schlimm, denn auf Zwang schenken ist sowieso Unsinn. ;)

Hm, nach dem Auspacken wirds wieder ruhig und meist sitzen wir dann noch zusammen und plaudern, bis einer nach dem anderen ins Bett fällt. :)
Am 25. 12 sind wir dann wie immer bei meinem Opa zum Essen eingeladen. Es wird wahrscheinlich wieder Ente und Gans geben. (Mhmmm... :D)

Sonst ist nichts geplant, aber uns fällt bestimmt genug ein. ;)
 
Werbung:
AW: Weihnachten 2008 und das Jahr 2009

Ui, bald ist Weihnachten :) Ich freu mich seit August. Naja, vielleicht schon seit Ende Juli.

Ich werde bei meinen Eltern feiern - natürlich, ohne meine Familie wärs kein Weihnachten.
Ich werde schon am Samstag vorher da sein, dann können wir noch auf die Hamburger Weihnachtsmärkte und Plätzchen backen und so.
Der Heilig Abend wird sicher wie immer. Lang schlafen, lecker frühstücken, dann eventuell noch Geschenke zur Verwandtschaft bringen, dann langsam fertig machen, Kaffee trinken, in den Festgottesdienst, dann gibts hoffentlich auch wieder Roastbeef und Schweinebraten mit Bratkartoffeln und Remoulade. Danach ist Bescherung. Das dauert immer stundenlang. Dann ists eigentlich auch schon wieder Zeit für den Nachtgottesdienst.
Der Rest von Weihnachten wird mit Spielen, Essen, Besuchen und Schlafen verbracht. Je nach Wetterlage kann es auch einen Spaziergang geben. Meisten verschlafe ich aber den 2. Weihnachtsfeiertag.
Was ich an Silvester mach, weiß ich noch nicht.
Und im neuen Jahr möchte ich meine anstehenden Klausuren bestehen und Interrail in Skandinavien machen.
 
Zurück
Oben