Breaking dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Part 2
Gestern war ich mit meiner Schwester im fünften und letzten Teil der Twilight-Saga. Hab mir die ersten vier angesehen, sodass ich dachte, dass ich nun auf Teil fünf nicht verzichten kann. Eine Bekannte sagte zu mir wie gut er sei und überhaupt nicht kitschig. Gut, das kann ich nicht bestätigen. Wenn das kein Kitsch ist weiß ich auch nicht
. Allerdings wundert mich das nicht, da ich sowas schon erwartet hatte. Ich weiß gar nicht, was ich von dem Film halten soll. Am besten fand ich Aro. Michael Sheen hat den Psycho-Vampir absolut überzeugend dargestellt und seine psychotische Lache zum Ende hin war überzeugend
.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass das Filmende ein anderes sein soll als das im Buch, wobei ich das nicht feststellen konnte. Allerdings sind auch schon über drei Jahre vergangen seit ich die Bücher gelesen habe und ich habe die Details des Endes nicht mehr so ganz im Kopf.
Alles in allem würde ich sagen ein gelungener Abschluss der Bis(s)-Reihe. Dass es nun kein Actionfilm ist und nunmal einfach viel Schmalz, Kitsch und Melodram beinhaltet ist einfach Fakt (zumindest für mich). Allerdings braucht man manchmal auch solche Filme. Auch wenn ich (zumindest soweit ich das in Erinnerung habe) finde, dass die Filme nicht an die Bücher rankommen und den Riesenhype um die Schauspieler nicht verstehe, war es schön eine Verfilmung zu sehen.Ich bin gespannt, was und ob man weiterhin von den Schauspielern hört und es ihnen gelingt, das Vampir-Image loszuwerden