• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Welcher Ort ist magisch für euch?

ThePhoebe

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2004
Beiträge
103
Ort
Aachen
Ich würde gerne mal wissen , ob ihr einen bestimmten Ort habt, der für euch eine wichtige edeutung hat, vielleicht soger schon eine magische?

Mein persönlichster und auch magischer Ort ist mein riesiges Bett.
Es ist ein Ort ohne Gewalt und schlechte Einflüsse, an dem ich ganz alleine sein kein, in Ruhe.
Außerdem ist es die Stelle, bei der sich sozusagen mein Unterbewusstsein offenbart, Z.B. wenn ich träume.
Wenn ich abends im Bett liege, dann denke ich über so vieles nach und habe die besten Einfälle.
Wer sich mit den Elementen auskennt, der versteht, dass dieser Ort dem Element Luft, den Gedanken und der Ruhe zugeteilt ist.

Also dann schreibt ma was.
 
Werbung:
oh gott, ein ort mit magischer bedeutung? also, spontan würde ich sagen, der wald! also, wenn ich in dem wald hier bei uns bin, fühle ich mich irgendwie frei, dann kann ich total durchatmen! oder hohe orte finde ich total faszinierend, ob nun berge sind, oder hochäuser, ist egal, ich finde, wenn man irgendwo runter gucken kann, wenn man irgendwo ganz oben ist und über allem steht, das hat irgendwie was magisches!
 
Ein Ort mit magischer Bedeutung?
Die natur hat für mich immer schon magische Bedeutung gehabt: Die Berge mit ihren Schneebedeckten wipfeln, über den man mit seinem Snowboard saust, das Wasser, mit seinen turmhohen wellen, durch die man Pfeilschnell mit seinem Board hindurch huscht aber auch die Wälder und die blühenden landschaften, die ruhig und friedlich vor mir und meinem Pferd liegen und mich einladen, sie mir anzusehen und mich zum genießen einladen. Bedingung ist nur: keine oder wenig zivilisation, keiner, der mich vollquatscht und einfach den mut haben, sich fallen zu lassen und sich zu öffnen! Dies alles hat für mich magische bedeutung. es ist einfach wichtig diese Stimmungen der Natur auf sich wirken zu lassen!
 
Für mich ist natürlich auch die Natur der magischte Ort der Welt! Wenn man mit allen Elementen verbunden ist, ist das ein Gefühl der absoluten Freiheit! Wenn ich in unserem Garten sitze und dort meine Arbeiten schreibe habe ich immer mehr inspiration und ich schreibe bessere Arbeiten!
Auch mein Zimmer ist ein magischer Ort für mich! Dort passiert vieles. Manchmal reinige ich den Raum mit Weihrauch und führe ein kleines Ritual durch. Dort kann ich mich sehr gut entspannen!
 
logisch ist die natur einer der magischestn orte, die ich kenne und in der ich mich gerne aufhalte.
jedoch mag ich es irgendwie morgens am bahnhof zu stehen oder in einem zug zu sitzen. immer sieht man die selben menschen morgens die sich auf ihren weg machen. welchen gehen sie? wo liegt ihre arbeit ihre schule? werden sie es heute schwer haben oder wird ihnen unerwartetes glück widerfahren? sind sie schon lange unterwegs oder gehen sie jetzt? jeder für sich hat seinen eigenen weg, den er jeden tag geht oder vielleicht auch an diesem tag zum ersten mal. es sind einfach ganz viele schicksale, die sich dort versammeln, sich verabschieden und wieder treffen. manche teilen das selbe, manche auch ein anderes.genauso die autobahn, vielleicht kennt ihr diese werbung, in der man aus der sicht eines autos, die straße entlang fährt und die werbung beginnt mit "autobahn am morgen".
aber mein ort der ideen, ist und bleibt das bad. vielleicht weil es etwas klares und frisches versprüht, auf jeden fall kommen mir dort immer die besten ideen ;-)
 
Für mich istebenfalls mein Bett, eigentlich generell mein Zimmer ein schöner Ort, weil er sehr ruihig ist. Und ich dort auch viel Zeit zum nachdenken verbringe. Zudem schlfe ich recht gerne :) Magisch würde ich diesen Ort jedoch noch nicht nennen.

Magisch ist für mich ein betimmter Fleck im Wald. An dieser Stell ist ein Baum, der einem Elefanten ähnelt (es sieht aus, als wenn der Baum einen Elefantenkopf hätte). Daran vorbei fließt ein kleiner Bach und wenn dann noch die Bäume rauschen...
Ich kenne diesen Ort seit dem ich drei bin und jedes mal wenn ich bei an dieser Stelle bin, ist es als wenn man eine andere Welt betritt. (Ich weiß nicht ob es nur an der Stille, die mir manchmal dort Angst macht, liegt)

Wo ich noch gerne bin sind alte Kirchen (kölner Dom, z.B.) oder Schlösser und Burgen. Bei so was fliegt meine Fantasie mit mir davon.
 
magisch hm.
ich glaube der BErg ist für mich ein Magischer Ort. Einmal- da wahr ich noch kliner, bin ich mit der Volksschule in der 4tebn Klasse skikurs gefahren.
Der Patschakofl ist direkt vor meiner Heimatstadt. Als wir mit dem Lift oben im Dorf hochgefahren sind zu den skipisten, und es den ganzen tag neblig war- in der stadt und während der Liftfahrt verschwand der Nebel plötzlich.
Als ich mich zum Tal umdrehte stockte mir der Atem.
Unter uns nebel, wie ein undurchdringlicher weiser Fluß der sich durch das Inntal schlängelt und ober mir der strahlend blauste himmel den ich je gesehen habe. es wahr wundervoll.
 
Ich fühl mich im Wald so richtig wohl. Umgeben von Bäumen und Sträuchern. Das gezwitscher der Vogel, das rauschen des Windes in den Baumkronen einfach herrlich. Wenn ich mich zurückziehen und nachdenken will, mach ich einen spaziergang durch unseren Wald und dannach fühl ich mich besser.
 
Ich würd auch sagen, die Natur. Meiner Meinung nach hat sie im Winter die magischste Wirkung auf mich. Wenn überall Schnee liegt, der in der Sonne glitzert. Dann fühl ich mich unglaublich gut.

Früher hatte ich einen anderen Ort. Die Box von meinem Lieblingspferd, aber das haben sie mir leider eingeschläfert.
 
ich finde auch,dass der wald eine magische anziehungskraft auf uns hat..dennoch sind bei mir die alten gebäuden wie zum beispiel kirchen, ritterburgen und so für mich magisch...wenn man sich vorstellt (besonders bei ritterburgen),dass hier früher ritter,könige ect. vielleicht auf der gleiche stelle standen wie du jetzt....schon allein das gefühl übt etwas auf mich auf,was ich nicht beschreiben kann...genauso wie hohe berge die mit schnee bedeckt sind...einfach wunderschön...
 
Ich hab da einen total schönen Ort der sowohl beruhigend, magisch und einfach alles ist.
Es ist auf einen wirklich kleinen Hügel der links und hinauf von einem Wald umgeben ist. Es fließt ein bach durch den Wald links davon...
total schön und beruhigend. Ich kann mich dort auch am besten konzentrieren. Ich werde mal Fotos machen und sie euch im i-net zeigen :-)

Bye Zac
 
hey...
so dumm oder so möchte-gern-cool sich das jetzt auch anhört, abe rich finde friedhöfe total schön...wart ihr mal auf dem in leipzig? ich war dort 4h lang.soooooooo schön...einfach wahnsinn. JG Siria
 
Als meine Urgroßmutter noch gelebt hat war ich oft bei ihr und sie hat in ihrer Wohnung ein kleines Zimmer, wo ich mich immer zum Tagträumen zurückgezogen hab. Ich hab mich dann immer in den Schaukelstuhl gesetzt, und die Bilder an der Wand angeschaut oder aus dem Fenster gesehen. Die Wohnung ist im Haus meiner Oma also existiert zwar dieser Raum noch genauso aber ich bin seit ihrem Tod nicht mehr dort gewesen. Vielleicht werde ich das in nächster Zeit mal ändern!

KizZes Jani
 
Werbung:
Ich finde solche Räume magisch, die Räucherstäbchen anhaben und so das gewisse extra haben. Räume, in denen man einfach die Zeit vergisst, weil sie so verfließt. Hab ich zuletzt erlebt...unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Ich find auch, dass der Wald etwas magisches an sich hat...
 
Zurück
Oben