• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weltmeisterschaft 2006

Celina schrieb:
Hey, das ist jetz aber unfair. Manche mögen Fußball nunmal. Ist das so schlimm? Und wenn dann die WM mal nach Deutschland kommt freut man sich eben, wenn man Fußballfreak ist. natürlich, es wird ein bisschen zu stark aufgezogen, aber trotzdem ist das noch lange kein Grund Fußabll und die Fans zu verurteilen ;)


Unfair? :komisch: Natürlich kann jeder das mögen, was er will, ich hab nie das Gegenteil behauptet;) Ich hab auch nie irgendwelche Fussballfanatiker verurteilt? Was behauptest du denn da?
Ich finde den Hype um diesen Sport einfach lächerlich und kann das nicht verstehen, weil es meine Meinung ist^^ (Solche Meinungen wie z.B. deine, die sich sofort angegriffen fühlen wegen eines Sports :dumm: bestätigen nur meine Gedanken. Man muss ja schon Angst haben, wenn man was gegen irgendeine gegnerische Mannschaft hat, dass die Fans nicht durchdrehen...[size=-2]alles schon erlebt;))[/size]
Und nichts an meinem vorherigen Beitrag lässt vermuten, dass ich Fussballfans verurteilt hab:)
 
Werbung:
~Shiny~ schrieb:
Unfair? :komisch: Natürlich kann jeder das mögen, was er will, ich hab nie das Gegenteil behauptet;) Ich hab auch nie irgendwelche Fussballfanatiker verurteilt? Was behauptest du denn da?
Ich finde den Hype um diesen Sport einfach lächerlich und kann das nicht verstehen, weil es meine Meinung ist^^
Und nichts an meinem vorherigen Beitrag lässt vermuten, dass ich Fussballfans verurteilt hab:)


Das war vielleicht ein bisschen falsch formuliert von mir, aber du hast nur schlechtes über Fußball erzählt und das klingt ziemlich arg. Schließlich hat Fußball den Ruf der Deutschen nach dem Hitlerkrieg um ein schönes Stück verbessert. Also als sie 1954 die WM gewonnen haben, jeder hat auf Deutschland gespuckt und danach wurde das ein wenig lockerer. Vielleicht ist deswegen Fußball so wichtig für manche, wie z.B. mich^^ Die Fußballfanatiker werden einfach mal sauer wenn sie nur schlechtes über Fußball lesen^^ Das ist wahrscheinlich so ein urinstinkt der Fußballfans :lol:
 
Ich hab nur schlechtes über Fussball erzählt?

Ich kann diese absurde Begeisterung auch überhaupt nicht verstehen War noch nie Fussball Fan und werd es auch nie sein^^
Es nervt einfach alles... (Vany, genau meine Meinung)

Das hab ich gesagt, wirklich schlimme Sachen kann ich nicht erkennen^^
Wenn es mich nervt, nervt es mich, fertig;) (Aber das ist ja wirklich schrecklich, schlimme Aussage:))

Und jetzt soll Fussball auch noch den Ruf der Deutschen nach dem Hitler-Debakel verbessert haben? :lol: Ja, sicher, durch Fussball werden alle diese Zeit, die nur den Deutschen zu verdanken ist, nicht mehr als so schlimm ansehen. Ich finde solche Aussagen einfach nur lächerlich, denn nichts kann den "Ruf" der Deutschen nach Hitler noch verbessern.
 
Die WM geht auch mir total am A... vorbei. ;)
Na ja, einerseits aber auch nicht. Habt ihr mal Werbung geschaut in letzter Zeit? Die machen total viel Werbung auf ungesunden Lebensmitteln. Chips, Bifi, M&M's, Nutella, usw. Ich finde das überhaupt nicht okay. Gerade Fußballer... die sollten ihre Werbung doch eher auf gesunde Lebensmittel machen. Und nicht auf eine Doppelchipspackung damit man für jede Halbzeit eine Tüte hat. -.-

Aber abgesehen davon finde ich es auch total langweilig, wenn 22 Männer einem Ball hinterher rennen. ;) Und dann musste ich in Leipzig am Bahnhof ca. 4 Anzeigen sehen, wo in Tagen, Stunden, Minuten und Sekunden drauf stand, wann die WM beginnt... Diese Stellwände haben mich durch ganz Leipzig und Berlin verfolgt. Wen interessiert das? Und wenn es jemanden interessiert, dann sollte er das auch so wissen...
Gott sei Dank habe ich einen Freund, der genauso zu Fußball steht. xD

Und Fußball selbst spielen ist auch ur langweilig. Ich weiß wovon ich rede, ich war 2 mal beim Fußballtraining und bin dann aus der Mannschaft wieder ausgestiegen. :D
 
Ich finde das schon lustig hier im Forum, das die die keine Lust am Fussball haben hier gleich von "Fanatikern" sprechen und dann noch die Hitler Zeit zu sprechen kommt. Man kann es auch übertreiben.

Ich bin Fussball Fan (aber kein Fanatiker, das sind unterschiede wie Tag und nacht) und natürlich schaue ich mir die WM nach der Arbeit mit Freunden bei einem Bierchen an. Was ich nicht mag, ist das es leute gibt, die das einem schlecht machen wollen, das man die Sportart mag und sich nur darüber aufregen. Macht euch auch einer alles schlecht was ihr mögt?

Und was die Werbung von Fussballstars angeht. Meint ihr die Essen nicht mal ein bisschen Schokolade oder so, nur weil sie Fussball spielen? Ausserdem können sie doch werbung machen wofür sie wollen, das hat nichts mit dem Sport zu tun. Machen andere Sportler doch auch.

PS.: Wegen Hintler. Ich kann das nicht mehr hören von wegen sche*** Deutsche usw. wenn es um Hitler geht. Was können wir heut zu Tage dafür das so einer an die Macht kam? Vielleicht vergessen das ja manche, aber Hitler war nie Deutscher, sondern Österreicher...
 
Also ich freue mich schon sehr auf die Fußball-WM und ich werde sicher auch die Spiele gucken. Wann ist schon mal Deutschland der Austragungsort für so ein wichtiges und großes Sportereignis :). Ich würde mich natürlich freuen, wenn die deutsche Elf wieder so weit wie bei der letzten WM käme, oder sogar dieses Mal Brasilien im Finale besiegen würde, aber da hab ich doch einige Zweifel, ob die Spiele wieder so verlaufen, dass die meisten guten Gegner schon vor einem Spiel gegen Deutschland ausscheiden ;). Sonst ist mein Favorit natürlich wieder Brasilien, diese Typen spielen einfach verdammt gut Fußball... Auf jeden Fall werde ich die Spiele gespannt verfolgen und mitfiebern. Schade, dass ich bei keinem Spiel live dabei bin, das wäre sicher einmal ein Erlebnis, das kaum mehr zu toppen wäre.

Jetzt muss ich mich auch noch mal schnell zu dem Thema mit Hitler äußern. Ich persönlich habe ja noch nie von der schwachsinnigen Behauptung etwas gehört, dass sich die Deutschen mit der WM für den Nationalsozialismus entschuldigen wollen oder versuchen, es wieder gut zu machen. Ich denke, unsere Generation hat keine Schuld mehr an den Verbrechen damals, deswegen müssen wir uns auch nicht mehr mit der WM irgendwie verbessern. Ich finde das wirklich schwachsinn und glaube auch nicht, dass das die Meinung vieler ist. Deutschland sollte stolz auf sich sein, dass es Austragungsort eines solchen Sportereignisses sein darf und man sollte nicht die ganze Zeit mit den nationalsozialistischen Gräueltaten kommen. Klar, man sollte sie nicht vergessen, denn sie waren schrecklich und furchtbar, aber man sollte den Deutschen nicht ständig ein schlechtes Gewissen machen. Wir sind ja auch nicht alle daran Schuld oder waren daran beteiligt. Und ganz sicher wache ich nicht jeden Morgen auf und denke, "Scheiße, dass ich jetzt ein Deutscher bin, ich kann gar nicht mehr leben, weil ich so grausame Dinge getan habe. Lasst uns jeden Nationalstolz verlieren und uns sofort aus dem Fenster in den Tod stürzen!"
Okay, das war jetzt vielleicht krass ausgedrückt, aber ist doch so. Aber das wird jetzt ganz schön off-topic, ich hör lieber mal auf.

Nur noch etwas zur Werbung: Klar, die Werbung mit der WM hat schon arg Überhand genommen, aber ich finde eigentlich nicht, dass es jetzt SO schlimm ist; man macht halt mich solchen Ereignissen immer Werbung. Das ist bei Olympia so, Superbowl und eben er WM. Man kann es den Konzernen ja auch nicht vergönnen, dass sie diese Chancen nutzen wollen. Und dass sie Fußball überwiegend für Süßigkeiten oder ungesunderes Essen Werbung machen ist ja auch ihre Sache. Wenn sie nicht meinen, dass sie für ein Produkt werben, dass sie verabscheuen, sollen sie es doch ruhig machen. Schließlich sind Fußballer auch nur Menschen und essen Süßes oder Ungesundes und werben halt dafür, wofür sie am meisten Geld bekommen.

Zum Abschluss will ich nur sagen, dass ich mich auf die WM 2006 freue und froh bin, dass sie in Deutschland ist. Ich bin aber auch kein fanatischer Fußballfan, der jetzt gleich Fans von Gewinnermannschaften zusammenschlägt oder beschimpft ;). So schlimm bin ich dann doch nicht.
 
~Shiny~ schrieb:
Und jetzt soll Fussball auch noch den Ruf der Deutschen nach dem Hitler-Debakel verbessert haben? :lol: Ja, sicher, durch Fussball werden alle diese Zeit, die nur den Deutschen zu verdanken ist, nicht mehr als so schlimm ansehen. Ich finde solche Aussagen einfach nur lächerlich, denn nichts kann den "Ruf" der Deutschen nach Hitler noch verbessern.

Naja, der Sieg der Deutsche hat wenigstens für ein bisschen mehr Ansehen georgt. Auch der Stolz der Deutschen wurde wieder ein bisschen gestärkt. Natürlich kann man Hitlers Taten nicht durch einen Sieg beim Fußball vergessen, aber es hat den Deutschen vielleicht auch gezeigt, dass sie keine totalen verlierer sind? So stelle ich mir das vor.



Amber schrieb:
Die machen total viel Werbung auf ungesunden Lebensmitteln. Chips, Bifi, M&M's, Nutella, usw. Ich finde das überhaupt nicht okay. Gerade Fußballer... die sollten ihre Werbung doch eher auf gesunde Lebensmittel machen. Und nicht auf eine Doppelchipspackung damit man für jede Halbzeit eine Tüte hat. -.-

Ich denke mal die können sich das nicht einfach aussuchen für was die Werbung machen, schon eher der Manager, aber auch der kann sich die Sponsoren nicht einfach aussuchen. Das sind numal die Sponsoren der Fußball WM Germany 2006 und dafür müssen sie nunmal werben, obwohl die wirklcih eherfür gesunde Sachen werben sollten :komisch: ^^


Tobi schrieb:
Jetzt muss ich mich auch noch mal schnell zu dem Thema mit Hitler äußern. Ich persönlich habe ja noch nie von der schwachsinnigen Behauptung etwas gehört, dass sich die Deutschen mit der WM für den Nationalsozialismus entschuldigen wollen oder versuchen, es wieder gut zu machen. Ich denke, unsere Generation hat keine Schuld mehr an den Verbrechen damals, deswegen müssen wir uns auch nicht mehr mit der WM irgendwie verbessern. Ich finde das wirklich schwachsinn und glaube auch nicht, dass das die Meinung vieler ist. Deutschland sollte stolz auf sich sein, dass es Austragungsort eines solchen Sportereignisses sein darf und man sollte nicht die ganze Zeit mit den nationalsozialistischen Gräueltaten kommen. Klar, man sollte sie nicht vergessen, denn sie waren schrecklich und furchtbar, aber man sollte den Deutschen nicht ständig ein schlechtes Gewissen machen. Wir sind ja auch nicht alle daran Schuld oder waren daran beteiligt. Und ganz sicher wache ich nicht jeden Morgen auf und denke, "Scheiße, dass ich jetzt ein Deutscher bin, ich kann gar nicht mehr leben, weil ich so grausame Dinge getan habe. Lasst uns jeden Nationalstolz verlieren und uns sofort aus dem Fenster in den Tod stürzen!"

Natürlich sit das auch heute noch, dass beispielsweise die Amerikaner oder Engländer manche Deutsche als Nazis beschimpfen, wenn sie welche sehen. Das ist zwar traurig, aber das sind Vorurteile und solche haben die Deutschen genauso. Es ist wirklich schlimm, dass wir für Hitlers Taten verarntwortlich gemacht werden. Da hilftnur, nicht hinhören und stolz auf seine natioalität zu sein.


Ich jedenfalls freue mich auf die WM und ich bin auch stolz darauf, dass sie in Deutschland ist. Hab ich noch nie miterlebt. Was mich allerdings beunruhigt sind die Aufstände, die entstehen werden. Aber ich hoffe das Sicherheitssystem wird standhalten.
 
Zu den Antworten auf meinen Beitrag mit der Werbung:

Es geht ja auch nicht darum, ob die nicht auch ab und zu Süßigkeiten essen. Es geht darum, dass es tausende Kinder gibt, die den ganzen Kram unbedingt kaufen müssen. Und am schlimmsten ist es mit den M&M's... kauft man 8 dieser Packungen bekommt man einen WM M&M's Spender gratis... ja tolle Sache - Machen wir, dass jedes Fussballfanatikerkind sich 8 dieser Packungen kauft um diesen sinnlosen Spender zu bekommen. Genau das richtige für die dicke Kindergeneration, oder etwa nicht? Und ich spreche da aus Erfahrung wenn ich sage, dass die Fußballfanatikerkinder diese Sachen wirklich unbedingt haben müssen. ;)
 
Amber schrieb:
Zu den Antworten auf meinen Beitrag mit der Werbung:

Es geht ja auch nicht darum, ob die nicht auch ab und zu Süßigkeiten essen. Es geht darum, dass es tausende Kinder gibt, die den ganzen Kram unbedingt kaufen müssen. Und am schlimmsten ist es mit den M&M's... kauft man 8 dieser Packungen bekommt man einen WM M&M's Spender gratis... ja tolle Sache - Machen wir, dass jedes Fussballfanatikerkind sich 8 dieser Packungen kauft um diesen sinnlosen Spender zu bekommen. Genau das richtige für die dicke Kindergeneration, oder etwa nicht? Und ich spreche da aus Erfahrung wenn ich sage, dass die Fußballfanatikerkinder diese Sachen wirklich unbedingt haben müssen. ;)

Oh das wusste ich noch gar nicht. das ist echt krass. 8 solche Dinger muss man kaufen und futtern um nen Spender zu bekommen, um dann noch mehr zu kaufen und in den Spender zu tun und noch mehr zu futtern?? :D das ist ja schwachsinnig, aber damit wird Geld gemacht und nur das zählt bei denen. Aber die Spieler selber können sich das ja wie gesagt nicht aussuchen für was sie Werbung machen. Eigentlich ist das ziemlich schlau, sowas zu verkaufen, da wird wirklich viel Geld gemacht... :komisch: Andererseits können dann auch die Fitness- und Sportläden auch wieder geld machen :D Das hängt alles zusammen, da bin ich mir sicher :lol:
 
Ja klar, die Fußballer selbst können da natürlich nichts für. ;) Aber die Leute, die sowas möglich machen gehören in die Abnehm Kurse der dicken Kinder, dann sehen die mal wie die denen damit antun bzw verschlimmern.

Ja, 8 davon... Total bescheuert. Wie teuer sind die? 2,99 oder so?
 
Keine ahnung wie viel die kosten.^^
Ich denke das veranlassen hauptschlich die M&M Manager, die sich dann als Sponsor anbieten, dann kann das WM Management auch nicht nein sagen, wenn sie schon ein Angebot bekommen...muss sich denn alles nur ums Geld drehen?
 
So die WM hat angefangen und ich find es eigentlich recht lustig wie Fans rumlaufen und gröllen und sich über jedes Tor freuen und bei jedem Gegentor entsetzt aufschreien. Ich hab mir selbst gestern das Eröffnungsspiel angeschaut und war von der ansteckenden Stimmung total überrascht aber auch begeistert. Es ist nunmal ein Großereignis das viele mitreist es ist natürlich schlimm für die die es nicht anschauen wollen, aber hallo es ist ja am 9.7 auch wieder vorbei.

Bezüglich der Werbung und den dicken Kindern, finde ich es etwas übertrieben das mit der WM zu vergleichen, es werden immer wieder Stars für ungesunde Dinge werben und Konsumenten ob es nun Kinder sind oder Erwachsene zum Kaufen verleiten.

Ich finde es toll das die WM in Deutschland ist! Ich drück auch den Deutschen die Daumen auf das sie weiter kommen
 
Angel schrieb:
So die WM hat angefangen und ich find es eigentlich recht lustig wie Fans rumlaufen und gröllen und sich über jedes Tor freuen und bei jedem Gegentor entsetzt aufschreien. Ich hab mir selbst gestern das Eröffnungsspiel angeschaut und war von der ansteckenden Stimmung total überrascht aber auch begeistert. Es ist nunmal ein Großereignis das viele mitreist es ist natürlich schlimm für die die es nicht anschauen wollen, aber hallo es ist ja am 9.7 auch wieder vorbei.

Bezüglich der Werbung und den dicken Kindern, finde ich es etwas übertrieben das mit der WM zu vergleichen, es werden immer wieder Stars für ungesunde Dinge werben und Konsumenten ob es nun Kinder sind oder Erwachsene zum Kaufen verleiten.

Ich finde es toll das die WM in Deutschland ist! Ich drück auch den Deutschen die Daumen auf das sie weiter kommen

Es freut mich, dass hier mal jemand postet, der nicht "Blöde WM, wann ist sie endlich aus, ich kann es nicht mehr hören/sehen" schreibt :D.
Ich habe gestern natürlich auch das Eröffnungsspiel Deutschland gegen Costa Rica gesehen und bin eigentlich zufrieden mit dem 4:2 Ausgang für Deutschland. Unserer Offensive war ja wirklich genial: Klose und Podolski haben meiner Meinung nach super gespielt. Schweinsteiger war aber auch nicht schlecht. Aber ich bin irgendwie froh, wenn hoffentlich beim Spiel gegen Polen wieder Ballack anstatt Borowski mitspielt. Aber die Deffensive beim gestrigen Spiel fand ich relativ schlecht, 2 Gegentreffer von Costa Rica; und jetzt sind die ja ein sehr schwaches Team, wie soll das denn bei starken Teams wie England, Italien oder Brasilien werden. Einzig Lahm hat super gespielt und ja auch gleich am Anfang des Spiels das erste Tor geschoßen.
Was mich auch überrascht hat, war die 0:2 Niederlage Polens gegenüber Ecuador, auch wenn Polen in den Testspielen schon nicht so gut gespielt hat, aber trotzdem hätt ich es nicht gedacht.

Ich freu mich schon, wenn's gegen Polen weitergeht :).
 
Joa, die WM ist endlich da. Ich war am Mittwoch in Hamburg und da konnte man schon merken, dass die WM da ist. Eine Gruppe mit Fans von der Elfenbeinküste lief da rum, sah komisch aus. Und außerdem, ich weiß ja nicht so genau ob es an der WM liegt, haben die meisten Leute nicht Deutsch gesprochen, ich hab mich schon fast fremd gefühlt. Ich hatte es mir schon schlimmer vorgestellt.
Ich habe mir dann auch ein Pack orangefarbene Haarbänder gekauft und trage jetzt, so lange die WM läuft, jeden Tag so ein Haarband, im Haar oder am Handgelenk.
Aber ich schaue mir die Spiele trotzdem nicht an, das ist mir zu langweilig. Ich habe gestern lieber Geschichte gelernt. Jetzt ist klar, wie langweilig ich Fussball finde, oder?
 
Werbung:
Interessant, dass ihr auf ein vernünftiges Diskussionslevel kommt, sobald die WM nun wirklich angefangen hat. Bleibt dabei, rumgeeiere wer nun wie blöd ist weil er dies und das von der WM hält ist nicht unbedingt nötig, danke.

Meine Meinung zur WM selber:
Mit Sportübertragungen im Fernsehen kann man mich jagen wie den Teufel mit dem Weihwasser, allein wenn ich schon höre, dass dann und dann das und das im TV läuft ..... :angry2: das konnt ich noch nie so recht leiden.

Aber nur weil es eben leider nun mal der Fall ist, dass es auf der Welt auch "Wettbewerbe" gibt, muss ich wohl damit leben. Es wird immer Sachen geben, die manche bei Gott nicht ausstehen können und wo andere hysterisch darauf reagieren ( Tokio Hotel z.b. lol) , ist deswegen irgendeiner blöder als der andere?

Den WM-Hitler-Vergleich find ich etwas weit hergeholt, die ungesunde Nahrung entwickelt zu jedem Grossereignis viel viel Werbung, das ist sowas von WM-unabhängig, also auch kein Grund zur Aufregung.
Grossereignis Ostern : Osterschokohasen, Osterschokokekse, blabla ..
Weihnachten : Schokonikolo, Schokobaumschmuck, Schokokrampus, Schokosterne
Mir fallen jetzt zwar nicht mehr als Schokoprodukte ein, aber wie gesagt, ungesunde Nahrung ist immer ideal dafür, sich bei Grossereignis wieder verstärkt unters Volk zu mischen, also lasst doch bittschön die Fussballfans in Ruh. Jeder wie er will.

Was ich eher auch beunruhigend finde, ist die schlechte Sicherheit, die schonmal angesprochen wurde. Attentate beunruhigen mich da weniger, die Wahrscheinlichkeit mag in den letzten Jahren gestiegen sein, aber dennoch.
Viel schlimmer find ich die Hooligans und eben die etwas wirklich fanatischeren Fans, Auseinandersetzungen allein unter "solchen" können schon sehr schmerzhaft enden, auch für unbeteiligte. Und das muss nicht sein.
Ich hoffe mal, Deutschland ist so fähig, dass sie es schaffen, die Radaumacher unter Kontrolle zu halten. Und die, die einfach nur des Radau machens wegen zum Fussball gehen ..

Viel Spass jedenfalls denen, die es mögen, viel Geduld denen, die auch so einen Koller davon kriegen :blobred: :tomate:
 
Zurück
Oben