Erst mal Hallo zusammen im Kreis der gebrochenen Freundschafts-Herzen!
Ich seh, ihr habt alle ähnliche Erfahrungen gemacht. Dazu gehöre ich auch.
Ich hatte auch mal ne Allerbeste Freundin (seit der 7.ten Klasse), wir sind durch dick und dünn und alles gegangen, wir haben uns geschworen das uns nie was trennen kann!!! Niemand soll zwischen uns stehen und wir haben uns echt alles alles erzählt. Und schlagartig hat sich alles geändert... :weinen2:
Wir waren zusammen auf der Realschule und sind zusammen dann auf´s Gymi gewechselt. Wir sind leider nicht in die gleiche Klasse gekommen, haben uns aber so oft es ging gesehen. Eine Mitschülerin ist von der Realschule ist auch mit auf´s Gymi gekommen, mit ihr war ich dann zusammen in einer Klasse.
Jedenfalls haben wir uns dann auch noch zu dritt gut verstanden, zwar hab ich mit meiner Freundinn trotzdem noch mehr Bindung gehabt aber zu dritt war auch ganz ok. Dann auf einmal merkte ich das die beiden anderen mich irgendwie versucht haben rauszu drängen und mich durch ein anderes Mädchen vom Gymi zu ersetzen. Es war erst sehr langsam, doch bei einer Schulexcursion haben sie es mir richtig gezeigt, wir sind in den Bus eingestiegen, und die beiden Mädels haben sich vor mir zusammen gesetzt, hab mir nix dabei gedacht. Wir sind insgesamt 4 Stunden gefahren (waren im Stau) und meine angeblich beste Freundin hat mir nur eine einzige Frage gestellt-eine einzige!!!! Mehe haben sie mit mir nicht gesprochen. Sie haben mich total ignoriert-das tat vielleicht weh.
Später hab ich dann so mit bekommen, das meine beste Freundinn wohl einen Freund hat und dieser in "Kiffer-szene" verkehrt...naja da könnt ihr euch wohl denken, was sie tut. Im folgenden hat sie nur noch lügen in der ganzen Schule über mich erzählt. Wobei sie ja wusste, das ich nicht so gut Freunde finde...warum weiß ich nicht. :ka: Vielleicht hab ich so´ne Art an mir oder strahle ne antisymphatie aus. Das i9st aber immer nur in der Schule, so in der Freizeit hab ich viele Freunde.
Das tat mir schon ganz schön weh (die Lügen), und der Höhepunkt war eigentlich, das ich unsere Freundschaft trotz der Lügen retten wollte und hab ihr ein langen sehr vertraulichen Brief geschrieben, wo ich echt viel Preis gegeben habe und nur für ihr bestimmt war. Und denn hat sie vor allen Leuten laut und ich meine richtig laut vorgelesen . Das habe ich aber erst später erfahren. Da war für mich die Freundschaft beendet, ich habe Rotz und Wasser geheult-mehere Tage lang. Denn sie war meine beste Freundin.
Ich weiß immer noch nicht was daran Schuld war, das es kaputt ging, ich vermute das das was mit ihrem Freund (von dem ich ja bis heute nichts wissen darf, warum? keine ahnung) und dem kiffen zu tun hatte.
Das verändert wohl einen Menschen, das er nicht mehr der ist, der er mal war. Es kann auch sein das es nicht immer mit dem Kiffen zusammen hängt, vielleicht hatte es auch einen anderen Grund, ich weiß ihn leider nicht.
Deshalb halte ich vom kiffen schon gar nix. Das ist meine Einstellung, jeder kann für sich selbst entscheiden, was er davon halt.
Deshalb noch ein großes Lob an Siria, das du nicht dem Gruppenzwang nach gegeben hast!!!!!!!!! :bigrazz:
Ich kann nur noch als letztes dazu sagen, trauert ruhig über die zerbrochene Freundschaft, aber wenn der eine nicht kämpft war es dir Freundschaft nicht wert!!! Ihr findet sicherlich eine neue beste Freundin, die es würdigt was ihr habt.
Ich habe sogar zwei neue beste Freundinen gefunden, und die halten auch zu mir-egal was ist!!! :jump:
(Flatterratte und Jaci ich habe auch supi doll und für immer und ewig lieb !!!)
In diesem Sinne, sorry für den langen post und haltet die Ohren steif, nach schlechten Zeiten kommen immer wieder gute Zeiten!!!!
Eure "Phoebe-Alyssa"