AW: Wm 2010
Ganz ehrlich? Ich hätte NIE gedacht, dass die Schweiz gegen Spanien gewinnt, aber sie haben's geschafft, dafür schon mal DANKE JUNGS! Und was da heute gegen Chile passiert ist, tut mir echt leid.. Sie hätten's echt verdient. Ja, Chile hat sehr gut gespielt und ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht auch mit 11 Spielern auf dem Feld verloren hätten, aber die rote Karte gegen Behrami war mehr als nur unfair! Vor allem, weil er dann den Chilenen (sagt man denen so? Ich meine jedenfalls die Spieler aus Chile
) "nur" gelbe Karten gegeben hat. Als mindestens eine rote Karte hätten die dann genauso vedient!
Ob das Goal wirklich Off-Side war, darüber streitet man sich ja noch. Einige sagen, dass es kein Off-Side war, weil die Füsse zählen und nicht der Oberkörper, andere sagen, dass der Oberkörer genauso zählt.. -.- Trotzdem, der Schiri (Schiedsrichter, sorry, da spricht mein Schweizerherz) wusste es entweder nicht besser, war überfordert oder war einfach gegen die Schweiz. Keine Ahnung, was der sich gedacht hat, aber fair war das bestimmt nicht.
Ich mag Chile den Sieg gönnen, sie haben stark gespielt und waren den defensiven Schweizern überlegen. Ich hoffe ja, dass Honduras und Chile Spanien schlagen und die Schweiz dann Honduras schlägt und trotzdem noch weiter kommt. Allerdings müssen sie dann endlich anfangen Tore zu schiessen, weil darin sind sie echt nicht die besten, vor allem unter Druck kriegen sie dann nichts mehr hin. Derdyoks fast Goal in der 90Minuten hätte definitiv mehr als ein fast sein müssen.
Schade, hat die Schweiz verloren, Chile war aber besser und vor allem schneller. Und dem Schiri sollte man auch eine rote Karte verteilen