also wenn ichs mal genausagen soll:
ganz am anfang hatte ich eine rosa, festsitzende
dann kam eine rosa nicht-festsitzende
darauf folgte dann eine blaue
daruaf folgten brackets (schreibt man die so) mit allen verschiedenen farben von gummiringerl
und wiederum darauf folgte dann meine letzte, eine blaue, nicht-festsitzende
zugegeben, ich hasste sie..
meine letzte nahm ich sogut wie nie und hab dann das ganze abgebrochen, nch 6 Jahren hatte ich absolut keine Lust mehr 1x im Monat andauernd zum Zahnarzt zu laufen..
Jetzt hab ich nur noch im Unterkiefer hinter den vorderen schneidezähnen einen draht, der meine zähne zusammenhält, da sie ja wieder leicht verrutschen können.. und den sieht man ja nicht, und ich merk ihn schon gar nicht mehr...
ich hab zwar abgebrochen, was nicht bedeuten muss, dass ich jetzt keine gerade zähne hab - ganz im gegenteil ..
eine aussenspange hatte ich auch noch.. ganz von anfang an.. in der ersten woche als ich die brackets bekam, konnte ich wirklich NICHTS essen, abgesehen von pudding etc. tat höllisch weh..
ich schämte mich auch sehr für meine spange, konte nie richtig ein S sprechen und konnte nicht mehr richtig lachen..
gsd hab ich das jetzt alles wieder zurückbekommen :satisfied:
als ich erfahren hab, dass ich eine Zahnspange krieg' war ich total happy, weil ich shcon immer eine haben wollte, dann hatte ich sie und nach einer woche reichte es mir schon wieder..
soviel dazu
may :satisfied: