Hallo fightings chicks,
etwas zu glauben, dass nicht begreifbar ist, ist für den Menschen sehr schwer bis fast nicht möglich. Das Menschliche Gehirn legt anfangs alles in bestimmte "Schubladen" ab, die miteinander venetzt sind. Soll eine weitere "Schublade" entstehen, geht das nur, wenn man einen Gegenstand oder eine Handlungs sichtbar begreifen kann. Darunter fallen auch Gefühlshandlungen, die man - da es Handlungen sind - sichtbar machen kann. Magie kann man nur sichtbar machen, indem man sie ausübt. Da es aber nicht nachgewiesen ist, das es "übersinnliche" Macht gibt, kann man es im Hirn nicht einordenen, das "daran glauben" wird sehr schwer. Ich würde es glauben, wenn sich einer von euch (also von denen, die fest daran glauben) vor mich stellen würde und es beweisen könnte. In der Hinsicht muss man natürlich erst mal neutral werden, was widerum auch sehr schwer ist, weil man Meinungs-Gesteuert ist... Das ganze ist unglaublich kompliziert. Und wer später mal Psychologie studieren will: Das kommt im Grundstudium dran.
Übrigens haben Meditation, autogenes Training, Yoga und ähnliches rein gar nichts mit Magie oder Zauberei zu tun! Wenn ihr wissen wollt was es damit auf sich hat, sagt es.
Noch ein Ausdrucks-Tipp um Auseinandersetzungen aus dem Weg zu räumen: Wenn ihr daran glaubt, sagt es ruhig. Aber sagt nicht "Das gibt es wohl" oder "Es ist doch klar dass es das gibt", sondern "Ich glaube, das gibt es". Okay?
Gruß,
Fran :sigh: