• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

7.22 Die letzte Klappe

Prudence

living my dreams
Teammitglied
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
3.219
Ort
Baden
Englischer Titel: Bon Voyage
Erstausstrahlung:
15.05.2007
Erstausstrahlung (Deutschland):

Lorelai hat eine große Überraschung für ihre Tochter: Christiane Amanpur, Rory's großes Vorbild, ist im Dragonfly Inn abgestiegen und Lorelai wird sie Rory vorstellen. Das peinliche an der Sache ist nur, dass Rory ihrer Mutter kein Wort geglaubt hat und nun im Schlafanzug vor ihrem Idol steht. Trotz allem verläuft die Begegnung sehr gut, da sich die CNN-Reporterin freut Rory kennen zulernen und an Rorys beruflichen Plänen interessiert ist. Zum Abschluss gibt sie Rory ihre Visitenkarte und ermuntert sie, ihr gelegentlich Artikel zuzuschicken.

Anschließend treffen Rory und Lorelai Vorbereitungen für ihren Urlaub. Sie wollen noch einmal gemeinsam ein paar Wochen verbringen und dabei durch die besten Freizeitparks der USA reisen. Außerdem verrät Lorelai Rory von der geplanten Abschlussfeier in Stars Hollow, von der Rory allerdings nicht gerade begeistert ist. Die Bewohner wünschen sich, dass Rory dort die Übergabe ihres Diploms noch mal nachspielt und alle werden anwesend sein, während Luke versprochen hat, sich um die Verpflegung zu kümmern.

Am Freitagabend findet das letzte Gilmoresche Freitagabendessen in Hartford statt und während Rory sich verspätet, versucht Emily ihre Tochter von der Idee eines Wellness-Hotels zu überzeugen, in das sie das Dragonfly Inn umbauen könnte, um noch mehr Gäste anzulocken. Lorelai verspricht darüber nachzudenken, als Rory endlich eintrifft. Sie hat eine große Neuigkeit: Sie hat einen Job als Politikjournalistin bei einem Online-Magazin erhalten, für das sie allerdings in zwei Tagen aufbrechen muss. Sie wird für längere Zeit den Wahlkampf eines US-Politikers begleiten und hat die Möglichkeit, so viele neue Kontakte zu knüpfen. Die gemeinsame Reise der Gilmore Girls sowie die Abschlussfeier in Stars Hollow fallen also ins Wasser.

Lorelai stürzt sich am nächsten Tag in die Reisevorbereitungen von Rory, um nicht über die baldige Trennung nachdenken zu müssen, während Luke, der inzwischen von der abgesagten Abschlussfeier unterrichtet wurde, die gesamte Stadt zu einer Stadtversammlung einberuft, um eine improvisierte Feier zu organisieren. Obwohl Taylor zunächst dagegen ist, da mit der Feier so einige Gesetze gebrochen würden, stimmen die gesamten Bewohner zu und machen sich heimlich ans Werk.

Nachts laufen die Vorbereitungen auf dem Marktplatz auf Hochtouren, als Babette mit schlechten Neuigkeiten ankommt: es soll regnen. Luke verbringt so die Nacht damit Zelte und Regenschutz aufzutreiben und zusammen zunähen, während Lorelai sich in Rory's Zimmer geschlichen hat und unter Tränen ihre Tochter beobachtet.

Als Lorelai und Rory am nächsten Tag durch das verregnete Stars Hollow fahren, erwartet sie eine große Überraschung: Die ganze Stadt steht auf dem Marktplatz unter Luke's improvisiertem Regenschutz, um sich von Rory zu verabschieden. Rory bedankt sich sowohl bei der Stadt, als auch bei ihrer Mutter und ihren Großeltern, die ebenfalls gekommen sind.
Als Richard und Emily sich wieder verabschieden, bietet Emily ihrer Tochter an, ihr Geld für das Wellness-Hotel zu leihen, doch Lorelai weiß genau, worauf sie aus ist. Sie schlägt vor, das Freitagabendessen bei ihnen beizubehalten und Emily ist sehr glücklich darüber, auch wenn sie es nicht zeigen kann.
Als Lorelai sich bei Sookie für die Party bedankt, verrät ihr diese, dass die ganze Party Luke's Verdienst ist, was sie aber für sich behalten sollte. Lorelai ist sprachlos und läuft los, um Luke zu suchen. Vor dem Diner trifft sie auf ihn und bedankt sich gerührt. Als er widerspricht, dass es keine große Sache sei, dass die Hauptsache sei, dass sie glücklich ist, küssen sie sich endlich und versöhnen sich. Das Traumpaar ist wieder zusammen.

Am nächsten Morgen öffnet Luke das Diner noch mal extra für Rory und bereitet ihr ein Frühstück zu. Während er und Lorelai sich verliebt anschauen, sprechen Lorelai und Rory über alles mögliche……ENDE!
 
Werbung:
Zurück
Oben