• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Endlich ist es so weit, Anders III ist da :D. Bin schon voll besessen von den Anders-Büchern ;).
Mein aktuelles Buch ist "Anders III - Der Thron von Tirnan" von Wolfang und Heike Hohlbein :).

Inhalt:
Kaum ist Anders in die Festung vor der Toren Tiernans zurückgekehrt, wird die weiße Elderstadt von einem Heer angegriffen, das einem Albtraum zu entstammen scheint: eine gewaltige Armee von Riesen, Trollen und Gnomen, Widergängern und Werwölfen, angeführt von einem unheimlichen Reiter auf einem schwarzen Einhorn. Mit letzter Kraft wehren sich Elder, Menschen und Schweinekrieger gegen die Übermacht ihrer Feinde, der Kampf um Tiernan scheint verloren …
 
Werbung:
Ich lese zur Zeit "Schrei in der Stille", von Carry Slee

Kurzbeschreibung:
Schule kann so viel Spaß machen aber Schule kann auch ganz schrecklich sein. Und das ist sie für Jochen, der von seinen Mitschülern grausam geärgert wird. Nicht ganz so schlimm, aber schlimm genug ist sie für David, der zu wenig Mut hat, Jochen zu helfen. Leider zu spät, nämlich erst als Jochen den schrecklichsten aller Auswege nimmt und sich umbringt, wacht David auf und lernt, sich zu wehren und andere zu verteidigen. Und er findet noch mehr Schüler, die mitmachen.
Ein aufrüttelndes Buch zu einem leider hochaktuellen Thema: Mobbing in der Schule.
 
Ich habe gerade XANTHE Eine Liebe in Troja (von Adéle Geras) fertig gelesen und fange noch heute mit Die Wellenläufer (von Kai Meyer) an.

Die Wellenlaufer:

Ein magisches Beben erschüttert die Küsten der Karibik. In den Piratenhäfen werden Kinder mit einem besonderen Talent geboren: Sie können über Wasser gehen.

Vierzehn Jahre später glaubt Jolly, das außer ihr keine Wellenläufer mehr leben - bis sie Munk begegnet. Auf beide wartet eine finsteres Schicksal: Mitten im Atlantik dreht sich eine gewaltiger Mahlstrom, dessen Boten Verderben über die Inseln bringen - und Jagd auf Wellenläufer machen. Nur Jolly und Munk können den Strudel zwischen den Welten schließen. Aber der Weg dorthin ist lang, gefahrvoll und wird ihre Freundschaft auf eine grausame Probe stellen ...



Xanthe
Eine Liebe in Troja:

"Wenn ich nicht mit Alastor zusammen sein kann, will ich auch keinen anderen." So spricht Xanthe, die junge Trojanerin. Im Blutsaal, wo die verwundeten Krieger gepflegt werden, hat sie den stattlichen Mann kennen gelernt - doch was sie nicht weiß: Alastor begehrt ihre kleine Schwester Marpessa, das Mädchen, das die Götter sehen kann. Der Zwist zwischen den beiden Schwestern ist vorherbestimmt, ebenso wie der Kampf zwischen Hektor und Achill, die Schlacht um Troja, denn die Entscheidungen werden oben auf dem Olymp gefällt.

(dieses Buch hat mir nicht gerade gut gefallen ... :nein: )
 
Wo soll ich denn da nur anfangen? Denn wie so oft kann ich mich nicht auf ein Buch festlegen. Zur Zeit liegen glaub ich 6 oder 7 Bücher auf meinem Nachttisch *mal zählen geh*. Es sind , plus ein Buch, dass ich für die Schule lesen muss :)

Am besten fang ich einfach gleich mal an.

Also, einfach mal um etwas Abwechslung apropos Sprachen zu haben, les ich Le Petit Prince von Antoine de Saint-Exupéry. Ein Buch, dass man auf Französisch lesen muss, denn auf Deutsch ist es einfach nicht dasselbe.

Es ist die Geschichte eines Piloten, dre eines Tages mitten in der Wüste notlanden muss. Da trifft er auf den kleinen Prinzen, der seinen Heimatplanten, mit den drei Vulkanen und der eitlen Rose, verlassen hat, weil er einen Freund sucht. Nach und nach erfährt der Pilot immer mehr über den kleinen Prinzen, sein Leben und seine Abenteuer...

Aber ich denke die meisten von euch kennen den kleinen Prinzen sowieso.

Dann les ich noch Harry Potter and the Chamber of Secrets (J.K. Rowling) aber ich denke, das muss ich nun wirklich nicht weiter erläutern.

Das dritte Buch heisst: Der liebe Augustin und wurde von Horst Wolfram Geissler verfasst. Ich bin da zwar noch nicht allzu weit, doch ich erzähl euch einfach mal, was bis jetzt geschehen ist.
Im Alter von 4 Jahren verliert der vierjährige Augustin seine Mutter. Seinen Vater hatte er schon gar nicht kennen gelernt, da dieser noch vor seiner Geburt beim Wildern erschossen worden war. So kommt der kleine Junge zum Bruder seiner Mutter. Dieser lebt am Bodensee, in der nähe von Lindau. Als Augustin diese Stadt zum ersten mal sieht, ist für ihn schon klar, dass er irgendwann einmal in dieser Stadt leben wird...

Das nächste Buch ist von J.R.R. Tolkien: Nachrichten aus Mittelerde. Es enthält Geschichten rund um Mittelerde und ihren Bewohnern...

Ja und dann les ich noch The Vampire Lestat, von Anne Rice, Katzenwinter von Wolfgang und Heike Hohlbein und für die Schule Of Mice And Men von John Steinbeck.
 
So, jetzt hab ich den ersten Band der Wellenläufer durch, war echt total spannend, einfach toll!!! Jetzt kommt der zweite Teil der Triologie, Die Muschelmagier :D


Kurzbeschreibung:
Eine Nebelwand schützt Aelenium vor den Blicken der Welt. Die schwimmende Stadt in der Karibik ist Wächter des gefährlichen Mahlstroms, der in der Tiefe des Meeres lauert. Aber Aelenium hat versagt. Während hinter dem Horizont der Mahlstrom die See verschlingt, ruht die letzte Hoffnung auf den Wellenläufern.

Jolly und Munk werden in den Korallenpalästen der Stadt auf den Kampf gegen den Mahlstrom vorbereitet. Doch Jolly sehnt sich zurück nach ihrem Leben als Piratin. Als Klabauterheere vor Aelenium aufmarschieren, beginnt für sie eine abenteuerliche Flucht: Über magische Brücken und dunkle Meere, durch wilde Dschungel und auf verlassene Inseln führt ihre Reise. Als Munk sie vor eine Entscheidung stellt, beginnt der Kampf um die Magie der Muscheln.


Und danach lese ich (natürlich) den dritten Teil!


Kurzbeschreibung:
Ein gewaltiger Mahlstrom überzieht die Karibische See. Noch kann die schwimmende Stadt Aelenium ihm trotzen. Doch Heere von Klabautern rücken näher. Der Kreis um Aelenium schließt sich. Nur die Wellenläufer können den Untergang aufhalten: Jolly und Munk tauchen hinab zur Wurzel des Mahlstroms. Während ihre Freunde in Aelenium den Kampf aufnehmen, wandern die beiden Quappen über den Grund der Tiefsee. Durch bizarre Felslabyrinthe und Vulkanschluchten führt sie der Weg bis zu den Trümmern der versunkenen Stadt. Hier stoßen sie auf das Mädchen Aina, das seit Jahrtausenden auf dem Meeresgrund gefangen gehalten wird. Im schwarzen Abgrund eines Tiefseegrabens treffen sich die Muschelmagier zum letzten Gefecht.
 
mein aktuelles buch ist "knochenarbeit" von kathy reichs..
katki hat mir die autorin vorgeschlagen und so hab ich mir vorgestern eins ihrer bücher gekauft und begonnen zu lesn.
was ich bis jetz so durch hab,;muss sagen;.. das buch ist klasse
ich bin beigeistert....

die kurze inhaltsangabe auf dem Buchrücken.. :
Eine Nonne in einem falschen Grab,
ein niedergebranntes Haus
mit sieben Leichen: Die forensische
Antrhropologin Tempe Brennan hat in
diesem eisigen kanadischen Winter
wieder alle Hände voll zu tun. Die Spur
führt zu einer geheimnissvollen Sekte
ausgerechnet in North Carolina,
Tempes alter Heimat ...

die ersten paar absätze
Wenn die Leichen an dieser Stelle waren, konnte ich sie nicht finden.
Draußen heulte der Wind. Im Inneren der alten Kirche waren nur das Scharren
meiner Kelle und das Brummen eines tragbaren Generators mit Heizlüfter zu hören. Hoch über uns kratzten Zweige an vernagelten Fenstern wie knotige Finger auf Sperrholztafeln.
Die Gruppe stand hinter mir, dicht beieinander, aber ohne sich zu berühren, die Hände fest geballt in den Taschen. Ich hörte, wie sie von einem Fuß auf den anderen traten. Stiefel knirschten auf gefrorener Erde. Niemand sagte etwas. Die Kälte hatte uns zum Schweigen gebracht.

weitere bücher:
Tote lügen nicht
Lasst Knochen sprechen
Durch Mark und Bein
Knochenlese
Mit Haut und Haar

Link
 
Endlich ist der 7. Teil "Der Gejagte" der Chronik der Unsterblichen von Hohlbein erschienen. Bin natürlich fleißig am lesen :D (muss aber nebenbei lernen, also gehts nicht so schnell ;)).

Inhalt ist folgender:
Malta im 16. Jahrhundert
Nur knapp sind Andrej und Abu Dun der Vernichtung durch die Hand eines weiteren Unsterblichen entkommen, da müssen sie es mit einem neuen Verfolger aufnehmen. Auf Malta, wohin es die Gefährten verschlagen hat, treffen sie auf ein rätselhaftes Wesen, dessen Herkunft sie entschlüsseln wollen. Und schon bald nimmt das Verhängnis seinen Lauf ...

Klingt doch gut, bin schon gespannt, wie es weitergeht :).
 
Ich lese gerade den dritten Teil von Jennifer L. Holm´s Triologie Boston Jane (Boston Jane und das Haus auf der Klippe)


Kurzbeschreibung:
Damit hatte Jane nicht gerechnet: Ihre Erzfeindin Sally Biddle aus Philadelphia taucht plötzlich in der Shoalwater Bay auf. Sallys Vater ist von Janes ehemaligem Verlobten William ins Grenzland geholt worden, um einen Holzhandel aufzuziehen. Offen bricht jetzt der Konflikt zwischen den weißen Siedlern und den Chinook aus. Und es scheint, als könnten die intrigante Sally und ihre hochnäsige Familie die Oberhand gewinnen. Doch dann entdeckt Jane zufällig einen kompromittierenden Brief von Sally.
Der dritte Band der Erfolgstrilogie: ein wildromantisches Abenteuer aus der Pionierzeit Nordamerikas.



Leider ist das schon der letzte Teil, es wäre toll, wenn noch ein vierter Teil von Boston Jane rauskäme ... :zustimmen
 
Ich lese momentan Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Hier eine Kurzbeschreibung:

Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Er freut sich, denn vielleicht kann er den Stein gegen Essen für seine Familie eintauschen. Doch dann entschlüpft dem Stein ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt selbst.
Er gerät in ein Reich voller Schicksal, Magie und Macht, bevölkert von Elfen, Zwergen und Monstern und regiert von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.
Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten? Das Schicksal des Volkes liegt in seiner Hand ...

Vielleicht spricht die Kurzbeschreibung hier nicht sehr viele an, aber ich kann das Buch nur weiter empfehlen. ;)
Leider ist es eine Trilogie und ich kann jetzt min. 1 Jahr warten bis der nächste/der zweite Band erscheint.

Der Autor des Buches heißt übrigens Christopher Paolini.
 
Bei mir ist meistens das Problem, dass ich mehrere Bücher auf einmal anfange :D. Einmal das, nach einer Stunde ein anderes...das ändert sich dann immer so durch :D
Also mehrere:
1 Isabel Allende - Der unendliche Plan
2 Susanne Fülscher - Schöne Mädchen fallen nicht vom Himmel
3 Jacqueline Susan - Das Tal der Puppen
4 Und einen Kriminalroman (Hab leider den Namen vergessen :erröten: )

Hier zu jedem Buch eine Beschreibung:

Der unendliche Plan
1
Aufgewachsen mit Hispanos, führt der Gringo Gregory Reeves das abenteuerliche Leben der mexikanischen Einwanderer in Nordamerika. Der unabdingbare Wunsch, dieses Milieu zu verlassen, ein rastloses Karrierestreben und flüchtige Liebschaften kennzeichnen Gregorys Lebensweg und fast scheint er seine tiefe Hoffnung auf Glück und inneren Frieden zu vergessen. Doch der Glaube an den »unendlichen Plan«, von dem sein Vater einst sprach, ein Plan, nach dem sich jedes Leben vollzieht, vermag am Ende dem scheinbar verworrenen Muster seines Lebens einen tieferen Sinn zu geben.Wie auch Das Geisterhaus ist dieser Roman das dichte und farbige Gewebe einer Familiengeschichte, in der sich die großen Umbrüche der westlichen Gesellschaft der letzten vierzig Jahre widerspiegeln.

Schöne Mädchen fallen nicht vom Himmel
2
Wer im Modegeschäft bestehen will, braucht nicht nur gutes Aussehen, sondern auch eine starke Persönlichkeit. Karen muß sich entscheiden, ob sie das wirklich will: zahlreiche Reisen auf Kosten von Schule und Freizeit, verlorene Freunde, dafür aber eine Menge Geld und Glitter.

Das Tal der Puppen
3
Jacqueline Susann hat mit diesem Trash-Klassiker längst unsterblichen Kultstatus erlangt. Die Erfinderin des erotischen Supersellers schreibt aus eigener Erfahrung über das schillernde und exzessive Leben im Rampenlicht des Showbusiness. Anne, Neely und Jennifer sind drei junge Frauen, die ihren Traum von Ruhm und Reichtum verwirklichen wollen. Im umbarmherzigen Dschungel des New Yorker Broadways kämpfen sie zwischen Glamour, Drogen und Sex für sich und ihre Ziele.

Und wie gesagt...vom vierten weiß ich den Titel nicht mehr *gg*

LG
 
Ich hab jetzt "Die Hüter der Schatten" von Marion Zimmer Bradley gelesen, und ich muss sagen das Buch hat mich sehr gefesselt und war auch sehr interessant, ich konnte es ja fast nicht weglegen.

Kurzbeschreibung:
Leslie zieht mit ihrer Schwester Emily in ein Haus von dem es heißt es sei verflucht. Auch sie bekommt da einige Zweifel als sie und ihre schwester eine weiße katze in ihrem eigenen Blut liegend im Atelier vorfinden, welche aber Augenblicke später wieder verschwunden war.
Im Buchladen in der nähe lernt Dr. Leslie Barnes Colin und Claire kennen, die sich mit Magie beschäftigen und dort erfährt sie einiges über ihren Liebhaber Simon der auch Emiliys Musikmentor ist.
 
Ich hab gerade Hexenschwestern fertig gelesen, der zweite Teil von Hexenkind.
Der erste Teil war viiiel besser als der zweite, das zweite Buch war einfach nicht so gut ...


Kurzbeschreibung
'Hexenkind' begeisterte mit der spannenden Geschichte der Mary Newbury, die mit den Pilgervätern nach Amerika kam und dort als Hexe angeklagt wurde. Endlich erfahren die Leser, wie das Leben der unvergesslichen, starken Heldin weiterging. Denn wie 'Hexenkind' endet, so beginnen die 'Hexenschwestern': Alison Ellman versucht noch immer Informationen über Mary zusammenzutragen, aber ihre Spuren verlieren sich in dem Wald, in den sie aus Beulah flüchtete. Erst als Alison die junge indianische Studentin Agnes Herne kennen lernt, kommt sie dem Geheimnis des Hexenkinds näher. Denn Agnes ist über die Jahrhunderte hinweg mit Mary verbunden und das durch mehr als Blutsbande.
 
anders 3 :D von Wolfgang und Heike Hohlbein. Hab auf Empfehlung von Legolas angefangen mit dem ersten Band (is ne Tetralogie, Band 4 erscheint bald, leider erst :(), und muss sagen, die Bücher sind klasse! Unbedingt zu empfehlen :)

Inhaltsangabe:
Kaum ist Anders in die Festung vor den Toren Tiernans zurückgekehrt, wird die weisse Elderstadt von einem Heer angegriffen, das einem Albtraum zu entstammen scheint: eine gewaltige Armee von Riesen, Trollen und Gnomen, Wiedergängern und Werwölfen, angeführt von einem unheimlichen Reiter auf einem schwarzen Einhorn. Mit letzter Kraft wehren sich die Elder, Menschen und Schweinekrieger gegen die Übermacht ihrer Feinde. Der Kampf um Tiernan scheint verloren...
 
Ich bin gerade mit einem Buch von Haruki Murakami fertig. Es war nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Ich würde es mit speziell bezeichnen ;) Die Liebesgeschichte ist echt mal anders und spanndend erzählt. Der Titel ist Sputnik Sweetheart
Inhalt:
www.books.ch schrieb:
Die[/url] eine ist eine junge weltfremdromantische Möchtegernautorin, die andere eine siebzehn Jahre ältere erfolgreiche Geschäftsfrau. Unempfänglich ist Miu für das Begehren der jungen Frau, von der sie "süßer Sputnik" genannt wird. Auf einer Reise durch Frankreich und Italien bis auf eine kleine griechische Insel verschwindet sie plötzlich - alle Spuren ihres Schicksals verlieren sich. Ein junger Lehrer, der die betörende Sumire liebt, findet Aufzeichnungen bizarrer Vorfälle und Geschichten in Geschichten, die auch ein Geheimnis von Miu in der Schweiz aufdecken. Mit Haruki Murakamis Roman geraten wir an die Ränder der Wirklichkeit, aber auch wenn die Menschen auf getrennten Umlaufbahnen einsam wie ein Sputnik ihre Bahnen ziehen, es gibt noch eine andere Seite des Lebens: "Wir brauchen nur zu träumen."

Jetzt habe ich gerade Sakrileg von Dan Brown begonnen. Bis jetzt bin ich noch nicht weit.
Inhalt:
www.books.ch schrieb:
Robert Langdon, Symbologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Chefkurator des Louvre wurde mitten in der Nacht vor dem Gemälde der Mona Lisa ermordet aufgefunden. Langdon begibt sich zum Tatort und erkennt schon bald, dass der Tote durch eine Reihe von versteckten Hinweisen auf die Werke Leonardo da Vincis aufmerksam machen wollte - Hinweise, die seinen gewaltsamen Tod erklären und auf eine finstere Verschwörung deuten.

Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Robert Langdon von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Tochter des ermordeten Kurators. Von ihr erfährt er auch, dass der Kurator der geheimnisumwitterten Sions-Bruderschaft angehörte - ebenso wie Leonardo da Vinci, Victor Hugo und Isaac Newton. Bei ihren Recherchen stoßen Robert und Sophie immer wieder auf verborgene Zeichen und Symbole in den Werken Leonardo da Vincis, die zum einen auf den Heiligen Gral hindeuten, zum anderen die These stützen, dass Jesus Christus und Maria Magdalena einen gemeinsamen Sohn hatten. Beides würde die Grundfesten der Kirche erschüttern. Erschwert wird die Suche der Wissenschaftler durch das Eingreifen der mysteriösen Organisation Opus Dei, die Roberts und Sophies Erkenntnisse unter allen Umständen unter Verschluss halten möchte - und dabei auch nicht vor Mord zurückschreckt.

Seit längerem les ich immer so Nebenbei ein Kinderbuch Klassiker "Der Zauberer von Oz". Sehr unterhaltsam bis jetzt und halt ein Klassiker.
www.books.ch schrieb:
Die kleine Dorothy wird von einem Wirbelsturm in das Land des Zauberers entführt. Dank ihres Mutes, ihrer Tatkraft und Hilfsbereitschaft und mit Hilfe ihrer Freunde - einer Vogelscheuche, einem Blechholzfäller und einem Löwen - überwindet sie alle Hindernisse und kehrt nach Hause zurück.
 
Werbung:
Ich les grade ein Buch, das ich zum Geburtstag bekommen hab. Es heißt Die zwei Leben der Isolde G. von Günther Bentele (mit signierung :p)
Innhaltsbeschreibung:
1938 kommt Isolde mit gefälschten Papieren zurück nach Deutschland. Jetzt heißt sie nicht mehr Grünzweig, sondern Bauer. Ein Name, der ihr das Überleben als Jüdin ermöglichen soll. Anfangs glaubt Isolde, dass sie nur aufpassen muss, sich nicht versehentlich zu verraten. Doch ihre falsche Identität fordert von ihr viel mehr: Schmerz, Wut und Einsamkein. Nicht einmal Walter, den sie liebt, darf sie sich anvertrauen...
 
Zurück
Oben