• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Brillen/Kontaktlinsen?

Hi@all!

Bonjour Eleya *handkuss* .:Sergej zieht eine Rose hervor und überreicht sie:.

Also ich hab keine Kontaktlinsen... und bbbrrr... also ich könnt mir sowas nich ins Aug klatschen... aber is nicht übel...

Nun .. ich altes Vierauge ;-) werde mich jetzt auf den Weg machen.. immerhin is schon ganz schön spät geworden...

Tschüss@all

Au revoir@Eleya

Sergej
 
Werbung:
Ich hätte eine Brille, die ich eigentlich tragen sollte. Tu ich das? Ne ;)
Fällt mir aber auch nicht auf, da ich auf keinen meiner beiden Augen über die 1 Dioptrin-(spell?)-Grenze gelange. Falls ich die Brille jedoch einmal ganztägig tragen muss, kommen Linsen her, das ist ganz klar ;)

Quiggy
 
hi also ich trage keine brille und auch keine kontaktlinsen.

aber meine freundin trägt kontaktlinsen und ihr fallen sie manchmal raus oder verrutschen im auge das muss doch ziemlich wehtun oder???
ist euch das auch schon mal pasiert???

bye LittlePiper :flash:
 
Geschrieben von LittlePiper
hi also ich trage keine brille und auch keine kontaktlinsen.
dito, ich habe auch weder Brille noch Kontaktlinsen. Ich brauch es allerdings auch nicht. Somit gehöre ich zu der Brillen/Kontaktlosenminderheit in meiner Klasse. Die meistens meiner Freundinnen haben eine Brille, oder bräuchten eine. Sie sind zumeist kurzsichtig.
@littlePiper : Das ist einer Freundin von mir auch schon mal passiert, ich glaube sie meinte, das es passieren würde weil ihre Augen zu trocken geworden sind.
Bye Kathi
 
ich trage seit meine 7 Lebensjahr eine brille udn bin inzwischen fats bei 3 1/2 Dioptrin angelangt. Mit Kontaktlinsen könnte ich nciht leben, weil ich dafür ein viel zu schlampiger mensch bin :D
 
hey leute!!
Ich hab brille und kontaktlinsen (harte)

Nächste woche krieg ich schon mein 3. paar und ich brauch fast nichts zahlen da es bei mir die krankenkasse zahlt. Der grund warum sies zahlt ist dass ich 5.75 am linken auge und 6.25 am rechten auge hab und sie hoffen dass es nicht mehr schlechter wird. ich hoffs auch.
zu weichen kontaktlinsen kann ich nichts sagen denn ich hatte noch nie welche.
zur frage ob ich kontaktlinsen oder brille lieber hab: ich mag meine brille und finde dass sie mir gut passt, trotzdem trag ich sie nur ab abend oder in der früh. Und manchmal auch wenn ich zu faul bin mir die linsen reinzugeben!
@LittlePiper:mir ist es auch schon einmal passiert dass mir die kontaktlinse hinters aug gerutscht ist( zwar nicht ganz aber schon ziemlich weit). das hat schon wegetan
@sergej: beim ersten mal ist es irgendwie ein kommisches gefühl sich kontaktlinsen ins auge zu geben und man braucht meist länger. mit der zeit gibt sich das und es geht ganz schnell
bye powerhexe2
 
Tja ich sehe schon hier gibts geteilte Meinungen zum Thema harte oder weiche Linsen. Welche sind denn auf dauer billiger (Pflegemittel, Haltbarkeit, usw.)?
 
Ich hab eine Brille, die ich aber nur zum Lesen tragen muss. Ich trag sie auch nicht in der Schule oder sonst wo. Nur zu Hause zum Bücher lesen :)
 
@*Melinda*: Ich habe daweil weiche Linsen die man über Nacht drinnen lassen kann. Wenn ich sie gut vertrage bekomme ich (wahrscheindlich) welche die man 2Monate nicht heraus nehmen muss. Das kommt auf die dauer billiger, als welche die man heraus nehmen muss und das ganze Pflegemittel Zeugs fällt auch weg! Du gehst nach zwei Monaten zum Optiker, der schmeißt die alten weg und du bekommst neue.

Eure Eleya
 
Werbung:
Ich trage eine Brille!! Die ich leider auch dringend nötig habe! Ich habe -8 Dioptrin, bin also ohne Brille fast so blind wie ein Maulwurf! Und leider werden meine Augen auch ständig schlechter! :(

Ich würde zwar gerne Kontaktlinsen tragen, aber die vertrage ich nicht!!!

Übrigens, man sollte farbige Kontaktlinsen nicht irgendwo kaufen oder annehmen, denn wenn solche Dinger nicht ausreichend getestet wurden (und dass sind die, die im freien Handel zu haben sind meistens nict) shädlich für die Augen. Sie können also das Auge angreifen und es so schädigen, dass es im schlimmsten Fall zur erblindung führen kann!!1 Hab ich letztens in einem TV-Magazin gesehen(Gallileo oder Welt der Wunder oder so)!!

Also, wenn man sowas unbedingt haben muss, lasst es euch von Augenarzt oder Optiker anpassen! Das ist zwar etwas teurer aber dafür sicherer!!!!

Love, EDEN
 
Zurück
Oben