• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

das liebe schuleschwänzen

Werbung:
Ich hab eigentlich bis vor kurzem noch nie die Schule geschwänzt. Wenns wirklich nötig war hab ich eine Entschuldigung von daheim bekommen. Naja, aber jetzt fang ich leider auch schon an das alles "lockerer" zu sehn und hin und wieder hab ich absolut keine Lust drauf. Wenn ich dann endlcih 18 bin, kann ich meine Entschuldigungen selbst unterschreiben - aud das freu cih mich schon.
Naja, ich hab außerdem nur mehr ein halbes Jahr, dann is das auch vorbei.

mlg Tammy
 
Oh ich kann euch eins sagen: wenn man 18 is, wird es einem verdammt leicht gemacht, mal ne Entschuldigung zu schreiben! Ich spreche da aus eigener ERfahrung! Da heißt es dann: was? Die erste Stunde frei, dann Geschichte und erst wieder in der sechsten Stunde Sozialkunde? Ne. DAs tu ich mir net an! Nicht am Montag! Ein verlängertes Wochenende ruft.
Zwar läuft das an meiner Schule auch so ab, mit dem Anrufen und so, aber so richtig ernst nimmt das niemand. Da langt es,wenn man irgendwann mal eine Entsculdigung vorlegt... auch wenn es Tage, in so "unwichtigen" Fächern wie Sport, Sozialkunde oder Musik sogar WOchen später... Aber schwäntzen bringt echt nix. Auch wenn man nie einen ganzen Tag fehlt, sondern nur in dem ein oder anderm FAch. Man hat zwar im ersten Augenblick Zeit zum Entspannen, oder zum Einkaufen etc., aber es is schon hart, wenn man das öfters macht. Dann fehjlöen einem Einträge, Exen, mit denen man eigentlich so seine Ausrutscher ausbügeln könnte, und wenn du einmal hinten bist, kommst du so schnell nicht mehr mit.
 
ach ja, wisst ihr was meinem kumpel letzte woche passiert ist?
er wurde von der polizei aufgeschnappt, und haben ihn in die schule gebracht
tja aus wars mit dem entspannen und einkaufen
;-)
Ein verweis war da
 
mit 18 selber unterschreiben? Da ich ja zwei Klassen wiederholen musste war ich glaub ich 2 Jahre lang dazu in der Lage meine Entschuldigungen selber zu unterschreiben, aber man sollte eher sagen :" ich wäre in der lage gewesen" weil mein Klassenvorstand liess es nicht zu dass man selber unterschrieb, auch wenn man schon 18 war, weil das Schwänzen sehr verbreitet war bei uns.
Fand ich sehr dumm, wozu war man dann 18?
 
Schwänzen tu ich nicht,nur mal ne AG oder so,aber eigentlich auch das nicht.
Nur zu spät komm ich des öfteren(komm morgens nie aus dem Bett :) ),aber da guck ich schon bei welchem Lehrer ich's mir leisten kann...
Liebe Grüße von Celeste
 
übrigens, man wird von der Polizei aufgeschnappt? Zum Glück gabs das zu meiner Zeit nie , ui.

Ich kann nur jedem vom Schwänzen abraten, auch wenns einem manchmal stinkt in die Schule zu gehen, im Nachhinein wird mans bereuen.
 
also wenn die polizei in der früh jemanden entdeckt, fragen sie zumindest nach der klasse, namen und schule
dann rufen sie dort an und fragen ob dass z.b. stimmt dass die ersten zwei stunden ausfallen
wenn nicht.... pech
 
Wenn man geschnappt wird, hat man wirklich Pech gehabt. Aber bei uns is sowas noch nie vorgekommen. Da kann man schon mal an nem Lehrer in der Stadt vorbeigehen... nix. Man wird nichtmal gefragt, ob man wirklich ne Freistunde hat. Die Polizei is bei mir in der GEgend net so aktiv. Die fahren zwar mit den Autos rum, aber ansonsten: Fehlanzeige!

Aber ich kann's nur wiederholen: Schwänzen bringt nix, man zahlt nur drauf, weil einem Stoff fehlt und so. Also lieber net machen
 
@Anne: Grade Heute hieß es "Mum, ich will am 28.2. nach Hamburg fliegen, muss ich den Tag schwänzen oder schreibst du mir eine Beurlaubung [Anmerkung: Den Antrag, die Beurlaubung erteilt ja der Direktor]?"

Da schreibe ich lieber einen Zettel als einen Verweis unterschreiben zu müssen!

Fran
 
hi!
also ich hab mal was lustiges erlebt!!!
ich hab mit ein paar freunden ne stunde deutsch geschwänzt (war vor den sommerferien)und dann kamen wirfünf minuten vor unterichtsbeginn der nächsten stunde wieder zu unserem klassenzimmer.haben geklopft und gingen rein.und wer saß da???unsere deutschlehrerin die mit der klasse noch einen film schaute (der andere lehrer war noch nicht da) wir haben uns einfach leise auf unseren platz gesetzt und sie hat nichts mehr zu uns gesagt!!!

*schwein gehbt* :D

bye LittlePiper :flash:
 
Werbung:
ich schwänz eigentlich auch nicht..und wenn dann auch nur1-2 stunden und das nur "unwichtige" fächer..ansonsten eigentlich nicht
 
Zurück
Oben