• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

das liebe schuleschwänzen

Uuups, da habe ich ja gerade das perfekte Thema für mich gefunden.... :D
Tja, ich könnte ganze Romane darüber schreiben... was aber nicht heissen soll, dass ich darauf stolz bin... im Nachhinein gehts mir eher so: :wand: :wand: :wand: :wand:

Ich habe eine Zeit lang auf dem Gymi sehr oft geschwänzt, weil es einen Test gab und das die allereinzige letzte Lösung war, um besagten Test nicht völlig zu verhauen, oder aber, weil ich in dieser Zeit für einen anderen Test lernen musste.

Und wenn ich verschlafen hatte oder sonstwie zu spät kam (mehr als 5Min. + nur in der 1. Std. ) liess ich die Stunde auch gleich sausen.
Obwohl - manchmal war das sogar noch besser, denn irgendeine Entschuldigung abgeben zu müssen (öhmm....ich hatte Bauchschmerzen....) (eine ganz legal selbstgeschriebene natürlich - ich war schon immer ein Jahr älter als alle anderen und musste auch noch die 10.Klasse wiederholen - darum beneideten mich immer alle :D :D) war immer noch besser als einen Rüffel od. eine Verwarnung wegen des Zuspätkommens zu bekommen.

Aber alles war ein ziemlicher Teufelskreis - Test geschwänzt, musste ihn nachholen, hatte zu viel zum lernen deswegen, habe verschlafen und wieder geschwänzt...
Irgendwann war ich wirklich krank und irgendwann hatte ich auch wirklich Baucgschmerzen - tja, und da hatte ich diese Ausreden eben schon ein kleines bisschen zu oft benutzt, und es wurde mir kaum noch was abgenommen. :uhoh: :uhoh: :( :(

Unterdessen bin ich nicht mehr auf dieser Schule, ich habs nicht mehr in die nächste Klasse geschafft nach der Ehrenrunde, aber auf der jetzigen gefällts mir auch ganz gut - ich habe am Ende dann zwar kein Abitur, sondern nur ein Diplom, aber immerhin...

Ich hoffe, dass ich euch nicht allzusehr gelangweilt habe mit meiner ausführlichen Geschichte - und ausserdem soll sie all den Braven und anderen auch überhaupt nicht als Abschreckung dienen, denn ein ganz kleines bisschen schwänzen schadet ja nichts :D. Denn dass ich wiederholen musste, und dass ichs nicht in die 4.te geschafft habe, hat eher daran gelegen, dass ich viel zu wenig gelernt habe (und meistens hab ich damit auch viel zu spät angefangen).

Denn in der Zeit, in der ich noch wirklich wenig geschwänzt habe, gab es einige wirklich lustige Angelegenheiten, was dann vor allem im Nachhinein mit Freunden sehr lustig ist... ;) :D

Tja, in diesem Sinne... :colgate:
 
Werbung:
normaler weise schwänze ich auch nicht oft eigentlich fast nie naja und wenn ich es dann schon mal gemacht hab dann passiert gleich so was :flash:

naja daraus lernt man das man es lieber lassen sollte ;)

LittlePiper
 
@frannie

also wenn ich dass zu meiner mutter sagen würde, würde sie mir hausarest geben ;-)
deine tochter hat echt glück eine so liebe mutter zu haben
meine würde da sagen:"Dass kommt gar nicht in frage, entweder du gehst in die schule, oder du kassierst den verweis"
gottseidank ist sie wenigstens so einsichtig und lässt mich zuhause wenn ich krank bin
;-)
 
Also meine Schulzeit ist zwar schon etwas her aber ich war immer "brav". Hab nie geschwänzt. Naja, nur bei Sport hab ich mir Entschuldigungen schreiben lassen, da ich Schulsport echt gehast habe... Zählt das?

In der FH war ich allerdings ein echter Streber... Wir hatten Anwesenheitspflicht und ich hab tatsächlich nie gefehlt.

Naja, im Nachhinein denke ich etwas weniger Unterricht hätte auch nicht geschadet ;)
 
Ähnlich wie *Melinda* hasse ich Schulsport, und da mein Vater Arzt ist, bekomme ich da hin und wieder auch Entschuldigungen, die eigentlich nicht gerechtfertigt wären... Auf diese Weise habe ich übrigens letztes Jahr zum ersten Mal eine 2 in Sport bekommen ;). Dann gibt es bei uns hier in meiner kleinen Stadt eine Woche, in der ein rießiges Fest ist, und ALLE sind nur dort auf dem Festplatz eine Woche lang; und alle, die hier mal gewohnt haben, kommen deswegen her. Leider haben wir in dieser Woche an ein paar Tagen Schule, aber da wird normalerweise auch geschwänzt. Das tun aber alle, und ist nicht weiter schlimm, zumal das immer kurz vor den Sommerferien ist...

Außerdem gabs schonmal so Sachen wie, dass einfach die ganze Klasse aus irgendwelchen Gründen nicht in eine bestimmte Stunde gekommen ist... wenn ich mal wirklich einen guten Grund habe, nicht in eine Stunde zu gehen (muss aber ein sehr guter Grund sein), dann krieg ich schon ne Entschuldigung von meiner Mutter; oder ich hab auch schon am Anfang von ner Stunde zum Lehrer gesagt, dass ich mich krank fühle, und deshalb gerne gehen möchte... aber ich hab noch nie gefehlt, oder dass jemand wusste, wo ich bin...

Einmal habe ich allerdings einen Eintrag bekommen, weil ich eine Freistunde geschwänzt habe, anstatt in die Aufsicht zu gehen! Dabei saß ich nur mit Freunden auf dem Pausenhof und die Frau, die Aufsicht hatte, hat uns sogar gesehen; aber trotzdem einen Eintrag gegeben, weil wir nicht bei ihr im Zimmer saßen.... die Geschichte fand mein Vater so lustig, dass er mir sofort eine witzige Entschuldigung dafür geschrieben hat....
 
apropo witztig... bei uns kann sich jede Schule einen freien Schultag aussuchen, nennt sich dann beweglicher Ferientag. Vor drei Jahren war es so, dass meine Schule den auf einen Freitag gelget hat, sodass ein verlengertes Wochenende von Donnerstag bis Sonntag entstanden is. Und weil Sommer war, haben meine Freundinen und ich das ausgenutzt und haben uns am Freitag Vormittag im Freibad getroffen... da schauen einen die Leute vielleicht an: oh seht mal! DA schwäntzt jemand die Schule! Diese Blicke! Da kann man sich drüber totlachen..
 
Also, hier hab ich gar net geschwäntzt den wie Frannie schon gesagt hat, wird man erwischt, kriegt man ziemlich ärger.

In AUT, hängt es davon ab was ihr unter schwänzen definiert.
Denn wenn es auch unter schwänzen fäll, wenn ich an Samstagen von meiner Mutter eine Entschuldigung kriege und ich anstatt in die Schule mit meinen Eltern nach Italien fahre, dann kommt es doch vor das ich schwänze. Aber es ist nicht so das ich JEDEN Samstag nicht in die schule gehe oder so. Es war nur bis jetzt so, dass ich an Samstagen nie wichtige Fächer hatte, und deshalb hat es meine Mutter erlaubt. Sonst würde sie es mir nie erlauben, wenn ich and diesem Tag eine Schularbeit oder einen Test habe.

Sodi, ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine :D
see ya
Joey
 
Hi,

Schuleschwänzen mache ich eigentlich nur ganz selten bis gar nicht. Bei mir sieht es so aus, dass ich, wenn es mir nicht besonders gut geht, oder ich einfach einen Tag zuhause bleiben und die Zeit fürs Lernen nutzen möchte, mich einfach mit "krank" entschuldige. Das kommt nicht allzu oft vor und fällt nicht sonderlich auf.
 
ich schwänze manchmal aber dann nur eine stunde, oder so.aber meine freundin schwänzt total oft und dann jammert sie, wenn sie nur 5en und 6en schreibt.aber da ist sie dann wirklich selber schuld, weil sie auch nie lernt. hab ihr schon so oft gesagt, dass sie die schule einfach nur ein bisschen ernster nehmen muss, aber sie ist einfach zu faul.muss halt aufpassen, dass sie mich nicht ansteckt
 
ich schwätze oft, aber habe noch nicht viele "zusatzhausübunge" oder "pädagogische Massnahmen" bekommen (wir nennen es strafe)
 
Werbung:
Bei uns in der Klasse wechseln wir uns meistens im Geschichts- Religions- und Politikunterricht mit schwänzen ab.
Der Lehrer is so lahm und dumm, dass man kaum eine Stunde bei ihm aushält.
Darum hab ich auch schon öfters geschwänzt, muss dann aber ziemlich aufpassen, dass mich kein Leher oder so draußen sieht, denn meine Mutter arbeitet LEIDER bei uns in der Schule.
Und wenn die das mitkriegen würde, würde sie mich umbringen! :tot:
 
Zurück
Oben