• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

das liebe schuleschwänzen

naja, ich schwänze eigentlich nie. und krank bin ich während der schulzeit komischerweise auch wirklich nie. letztes schuljahr hab ich nie gefehlt, außer wegen wichtigen Chorproben, sonst nie. Dieses Jahr, bisjetzt halt, auch nie außer wegen dem Chor. naja Chor geschwänzt hab ich heute z.B. *g* Aber das ist was anderes...:D Da verpasst man nicht sehr viel wie in der Schule. okay, ein bis drei mal schwänzen vielleicht würd ich machen, aber net mehr. Eigentlich überhaupt nicht, nur wenn ich keine Lust auf Schule hab vielleicht. Ich finds aber dann nacher blöd denn dann muss man das nachholen und das ist nervig! Also ich lass das schwänzen einfach sein! :ka: immerhin überlebe ich jede Schulstunde irgendwie, wie immer die Doppel-stunden mathe.. :eindösen: heute auch :D

Bye :colgate:
 
Werbung:
schwänzen tue ich eigentlich nicht. nur kommt es vor, dass beim kopirer leute stehen und ich was wichtiges kopieren musste, oder dass ich ein heft in der stammklasse vergessen habe und zurück bin um es zu holen..... aber das merken die lehrer nie, die komme ja selber alle zu spät :p
und falls der lehrer mal davor in der klasse ist, fragt er meistens auch nicht, warum ich (bzw wir, wir sind meist zu dritt unterwegs) zu spät dran sind

bin nur ziemlich oft krank im winter. ist recht praktisch bei schwimmen. und wenn ich dann nicht verkühlt bin habe ich meistens die regel :p

aber wirklich mal ne stunde saussen zu lassen habe ich nicht vor
 
@ Lady_Sheen Was ist schon bis 5 Schule? Ich hab sogar bis 6...

Ich gehöre auch zu den Schülern die nicht schwänzen. Ich denke auch manchmal, ah man jetzt in die Schule? Dann reisse ich mich einfach zusammen. Am schlechtesten ist es doch, wenn man so vieles verpasst hat, vor allem wen was ganz neues kommt mit viel Erklärung.

Schwänzer kenne ich schon, es gibt einige Jungs die zur Schule kommen und danach bemerken das wir einen Test schreiben, obwohl es der Lehrer schon vor einer Woche gesagt hat, dann kehren sie einafch um und laufen schnelll anch Hause.

Wenn nicht all zu oft kommt das schwänzen, ist ja auch nicht so schlimm, davon geht die Welt nicht unter. Man soll nur bedenken das alles nachzuholen und sich nicht erwischen zu lassen. ;)
 
@Lady_Sheen: Nur bis um fünf?:D Das ist doch nichts. hatte zwei Jahre lang bis sechs und jetzt hab ich bis halb sechs...;)

Ich habe noch nie geschwänzt. Das ist nicht meine Art und das kann ich einfach nicht. Ich habe einfach zu viel Angst erwischt zu werden und schlau finde ich es auch nicht. Ich kenne jemanden, der das öfters macht. Ich finde es daneben, aber was solls. Soll der/ diejenige doch schwänzen. Man verpasst einfach ziemlich viel Stoff. Und in meiner Schule gibt es in einer Lektion ziemlich viel Stoff, den man verpassen kann.
Ich rate auch eher davon ab und ich finde es auch nicht fair gegenüber den anderen. Die haben Schule und der, der schwänzt, kann sich einen schönen Tag machen...

lG
 
geschwänzt hab ich eigentlich noch nie aber im winter komme ich öfters zu spät :D
weil diesen winter sehr viel schnee lag aber der schmilzt jetz wieder
also manchmal denk ich echt: nicht schule ich will nicht in die schule
und dann auch noch bestimmte fächer wo man sich zu tode langweilt einfach schrecklich diese schule

mfg holly
 
Ich hab noch nie wirklich geschwänzt...ich bin auch nicht wirklich oft krank...im vorigen Jahr habe ich genau 3 Stunden gefehlt und das war Turnen...dieses Jahr waren es schon vier Tage aber ich war wirklich krank...

bei uns gibt es viele, die einfach mal einen Tag zu Hause bleiben, oder früher nach Hause gehen, weil sie ein bestimmtes Fach oder einen Lehrer nicht haben wollen...aber das ist doch keine Lösung wenn man vor diesen Problemen einfach davonläuft...irgendwann hat man dieses Fach/diesen Lehrer doch wieder...außerdem verpasst man oft sehr viel vom Stoff und ich persönlich hasse es, das alles zu Hause nach zu machren...
 
Also ich habe wirklich noch nie geschwänzt, ich komme schon in Verführung es zu zun, nur denk ich mir dann immer was ich dann machen soll, wenn es jemand erfährt. Bei uns in der Schule muss nämlich bei jeder Stunde die man selbst nur 10 Minuten versäumt eine Entschuldigung bringen.
 
wenn ich mal nicht so gut fühle, bleib ich schon zu hause, klar. aber absichtilich blau machen, naja eher nicht so ;) ich wüsste auch gar nicht, was ich da immer wieder aus ausrede sagen würde, und meine mum würd das auch nicht lange mitmachen, glaube ich ;)
 
Also ich hab bisher erst einmla blau gemacht und das war noch cniht mal absichtlich :rofl:
Irgendiwe war das ganz komisch ich hatte reli kurs und dreio oder vier aus einer anderen klasse die auch bei mir im kurs sind haben gesagt wir hätten frei und dann sind wir alle gegangen haben deswegen auch keinen ärger bekommen war ja keiner da :rofl:
Aber sonst hab ich noch nie blau gemacht denk ich bringt ja nichts wenn man dann doch erwischt wird und ärger bekommt^^
 
Also richtig geschwänzt (unentschuldigt) habe ich noch nie! Das würde ich mich garnicht trauen. Aber ich ahbe mich schon einpaarmal krank gestellt. Aber das war eher selten und ist schon lange her...:D
Aber es war immerhin entschuldigt!;)
 
Einmal hab' ich 10 Minuten von der Mathestunde "geschwänzt" - es war nicht wirklich Schwänzen, aber unser (ich war mit einem Freund unterwegs) Zug hatte Verspätung und wir hätten es noch rechtzeitig geschafft, wenn wir gerannt wären; wir sind aber normal (bis etwas langsamer) gelaufen. ;)
Das war vor etwa 3 Wochen und davor habe ich noch nie Unterricht geschwänzt oder so. Es lohnt sich einfach nicht - Prüfungen müssen nachgeschrieben werden und den Stoff muss man auch noch nachholen. Eigentlich hat man "geschwänzt" nur mehr Arbeit (da ist ja noch die Absenzentschuldigung)...

Dieser oben schon einmal genannte Freund bekommt manchmal von seinen Eltern die Erlaubnis zu schwänzen (bei Prüfungen o.ä.) :komisch:
Das finde ich persönlich überhaupt nicht in Ordnung! Wenn das Kind nicht fähig ist, sich für eine Prüfung ausreichend vorzubereiten, dann sollten die Eltern nach einer besseren Lösung suchen, als es einfach zuhause zu behalten und abzuwarten.
Schon der Gedanke, meine Eltern (bzw. meine Mutter) zu fragen, ob ich schwänzen darf, weil ich den Schulstoff nicht begriffen habe, treibt mir Schamesröte auf die Wangen!

Auch wenn ich mal keine Lust auf Schule habe, lass ich mich dennoch nicht vom Gedanken ans Schwänzen verleiten!
Schule ist mein Job im Moment und ich will ihn behalten bzw. gut machen, da kann ich mir so Faulheiten nicht leisten :D

Amuthiel
 
Ich schwänze mittlerweile sehr oft.
Da ich ja jetzt 18 bin und mich selbst entschuldigen kann xD
ich versuche es noch unter Kontrolle zu halten, aber sehr oft ist die Versuchung einfach leider zu groß v - v *schäm*
 
Ich schwänze eigentlich nicht, ist immer blöd da wir ja mit dem Bus zur schule fahren müssen und laufen nicht geht, was ich aber schon mal gemacht habe, mit einem Späteren Bus fahren weil ich keine Lust auf Sport hatte (haben wir Ringen gemacht was der Lehrer auf Video aufgenommen hat), dann kam ich halt 20 Minuten zu spät aber egal.
 
Werbung:
Zu spät kommen kann immer mal vorkommen. Ich habe auch schon bestimmte (meiner Auffassung nach langweilige) Fächer absichtlich geschwänzt, aber dem entsprechend schlecht waren meine Noten, weil ich dann auch keinen Unterrichtsstoff nachgeholt habe. Bestimmte Noten hätten wirklich besser sein können, das weiß ich jetzt und bereue sehr...
 
Zurück
Oben