• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Doctor Who

Night

5.000er-Club
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
8.634
Ort
The Blue Box
Doctor Who
(new series)

Official Homepage | Wikipedia | IMDB

Doctor Who ist eine Serie, die es schon seit den 60er Jahren gibt. Sie handelt von einem 'Time Lord', einer Art Alien, dessen Planet vor langer Zeit zerstört wurde und der nun als letzter Vertreter seiner Art mit der TARDIS, seinem Zeit- und Raumschiff durch das Weltall reist, wobei die Geschichten immer wieder darauf zurückführen, dass er die Menschheit/Erde rettet.
Aufgrund der Fähigkeit des Doctors, sich zu regenerieren (also ein anderes äußeres Erscheinungsbild und einen anderen Charakter zu erhalten) taucht die Serie im Lauf der Jahre immer wieder auf.

Die neueste Version des BBC hat 2005 angefangen. Hier trifft der Doctor Rose und nimmt diese mit. Ob sie nun in der Zukunft, in der Vergangenheit oder auch auf einem neuen Planeten, auf den die Menschheit ausgesiedelt ist, nachdem die Erde zerstört worden ist, landen, überall warten aufregende Abenteuer, die die beiden bestehen müssen um die Menschheit zu retten.


:spoiler:

Cast:
Christopher Eccleston - The Doctor (2005)
Billie Piper - Rose Tyler (2005 - 2006)
David Tennant - The Doctor (2006 - )
Noel Clarke - Mickey Smith (2005 - 2006)
Camille Coduri - Jackie Tyler (2005 - 2006)
Freema Agyeman - Martha Jones (2007 - )


Bisher ist die New Series nur im Englischen Fernsehen ausgestrahlt worden, aber soweit ich weiß, hat Pro7 die Serie bereits 'eingekauft'.
Vielleicht kennt ja trotzdem der ein oder andere Doctor Who oder auch eine der vorhergehenden Serien/Filme.
 
Werbung:
AW: Doctor Who

Ich finde Doctor Who toll (danke Joe, dass du mich darauf gebracht hast ;)), wobei ich die 2005-er Version von BBC schaue.
Habe erst angefangen, die Serie zu schauen, aber ich bin schon begeistert. Ich bin gerade bei Folge 1x06 und es ist einfach faszinierend zu sehen, wie Rose & der Doctor in die Zukunft/Vergangenheit reisen, aber auch in der Gegenwart ihre Abenteuer erleben.

:spoiler:

Auch ist die Serie witzig - ich muss immer grinsen, wenn wieder einmal eine Katastrophe passiert und der Doctor grinst nur freudig und sagt: "Fantastic!" xD Oder wenn er den Lift runterfährt, die Tür geht auf, vor ihm steht ein schreiendes Alien und er sagt nur lächelnd: "Hello!" und fährt weiter. :D

Aber natürlich finde ich auch (wie bei den meisten Serien) die Pairings (bzw. im Moment das Pairing) toll - Doctor/Rose ist genial. Letztens als sie von den Aliens angegriffen wurden und es nur einen Ausweg gab, bei dem Rose hätte in Gefahr kommen können und er sagt so voll traurig/verzweifelt/etc.:

"I could save the world but lose you!"

Da bin ich dahin geschmolzen :love2:


:spoiler:

Naja, wie gesagt, ich bin noch nicht weit, also muss ich noch viel schauen und dann kann ich ja weiter von dieser Serie schwärmen. :D
 
AW: Doctor Who

Ich bin der Serie auch total verfallen. Bei der ersten Folge dachte ich mir noch so 'ahhh ja...' aber dann war ich doch zu neugierig und hab weiter geschaut und jetzt würd ich am liebsten den ganzen Tag lang Dr. Who bzw. Torchwood anschauen ^^ Aww ich kann nicht bis Herbst warten bis neue TW Folgen kommen *heul* bis dahin hab ich ja alles schon 10x angeschaut lol

Aber wirklich, ich glaub ich fang mit Doctor Who nochmal von vorne an :verliebt:


:spoiler:

Dass Christopher Eccleston nach einer Staffel gegangen ist fand ich total traurig. Trotzdem ist David Tennant ein toller Doctor und vor allem passen er und Rose vom Alter her ein bisschen besser zusammen ^^ (dh. ok, 900 Jahre ist er trotzdem alt lol). Diese Auswechslung hab ich ja grade noch so verkraftet, aber dass Billie auch noch gehen musste? Bisher hab ich noch keine einzige Folge mit Martha angeschaut, obwohl ich befürchte, dass die Versuchung bald doch zu groß wird, vor allem da ich ja keine neuen Torchwood Folgen bekomm ^^

:spoiler:

Ich würde irgendwie gerne mal die alten bzw. die original Serie sehen. Zum Vergleich ^^ Aber wie ich gelesen hab, gab es damals ein unausgesprochenes Verbot, dass in der Serie eine Beziehung zwischen dem Doctor und seiner Begleiterin entsteht. Das hat sich erst später anders entwickelt, aber ich glaube nicht, dass der Doctor je eine glückliche und anhaltende Beziehung mit einer seiner Begleiterinnen hatte *sigh*
 
AW: Doctor Who

Ja, mich würden die alten Serien auch mal interessieren. Ist bestimmt ziemlich anders und sehr interessant zu sehen, wie damals die "Special-Effects" gemacht wurden. Vielleicht kann man ja bei YouTube mal nachschauen?

:spoiler:

Ich finde es auch nicht gut, dass Billie gegangen ist. Ich meine, auf den Doctor-Tausch war ich schon vorbereitet und auch wenn ich Christopher Eccleston als Doctor wirklich toll finde und es schade finde, dass er gegangen ist, weiß ich doch aus verlässlichen Quellen ;), dass David Tennant als Doctor ziemlich gut ist und ich bin mir sicher, dass der Wechsel nicht so schlimm wird.
Aber dass innerhalb von den 3 Staffeln alle beiden Hauptpersonen ausgetauscht werden, finde ich echt nicht gut.
Rose passt perfekt da rein und wenn ich es so auf Bildern sehe, passt sie einfach zum Doctor (zu beiden ;) ), aber wenn ich Martha mit dem Doctor sehe, kommt mir das total ungewohnt vor.

Aber ich denke, ich werde der 3. Staffel eine Chance geben (wenn ich mal mit der 1. und 2. fertig bin ^^) und schauen, ob mich Martha überzeugen kann.

:spoiler:
 
ha, dacht ichs mir doch, dass es zu der Serie schon einen Thread gibt :) *Staub wegpuste*

ich habe vor kurzem begonnen die BBC-Version von Doctor Who (2005) zu schauen. Ich weiß eigentlich gar nicht warum, normalerweise müssen mich Leute dazu überreden Serien anzufangen, die schon so viele Staffeln haben ^^

Jedenfalls bin ich voll begeistert von der Serie! Ich habe zwar erst 4 oder 5 Folgen geschaut, weil ich in letzter Zeit wirklich viel Stress in der Arbeit habe und nur wenig Zeit zum Fernsehen finde, aber diese paar Folgen sind schon mal super!
Ich liebe das Doctor/Rose-Pairing, wobei ich die zwei noch nicht 100%ig shippe. Bisher bin ich schon mit einem langen Blick in jeder fünften Folge zufrieden, aber vielleicht entwickelt sich das noch, wenn ich mehr Folgen gesehen habe (ich kenne mein Shipper-Herz.. das kommt schon noch :D).
Achja.. und dieser britische Akzent <3 ngh!

Derzeit ist die Serie am Beginn der 7. Staffel, auf BBC wurde vor ein paar Tagen 7x02 ausgestrahlt.
In Deutschland wurden 2008 die ersten zwei Staffeln (in denen Christopher Eccleston den Ninth Doctor spielt) auf Pro7 ausgestrahlt, danach hat Pro7 die Serie wieder aus dem Programm genommen. Jetzt gibt es Gerüchte darüber, dass der Pay-TV-Sender Sky die Serie in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausstrahlen will. Allerdings gibt es einen Haken: Sky will mit der 5. Staffel anfangen, was bedeutet, dass allen deutschsprachigen Zuschauern die 3. und 4. Staffel (in denen David Tennant den Tenth Doctor spielt) fehlen würde. Sie würden den zehnten Doktor überspringen und gleich direkt mit Matt Smith als Eleventh Doctor weitermachen.
(Quelle: Serienjunkies.de)

Gibt es hier jemanden, der die Serie kennt, sie vielleicht noch schaut oder früher mal geschaut hat?
Ich hätte gerne jemanden zum Diskutieren :D

lg syd
 
die Dr. Who Serie wollte ich auch schon mal anfangen, aber kam irgendwie nie dazu. Also auch die neue... Da gibts ja anscheinend auch noch so ne Alte Serie von Dr. Who.

Wie findest du die Folgen? Ist es spannend?
ja, es gab Dr Who schon in einigen Reinkarnationen. Der Charakter des Doktors ist aus den 60er-Jahren. Die Serie hatte 1963 ihr Debut, damals hat sie mit dem ersten Doktor begonnen. Die ganze Sache mit der Regenerierung hat sich ein paar Jahre danach aufgetan, als der Schauspieler zu alt und krank wurde, also haben sie nach Wegen gesucht, um den Schauspieler zu wechseln. Die Serie lief dann 26 Staffeln lang bis 1989 (Doktor 1 bis 7), wurde dann gecancelt, hatte noch einen Film im Jahr 1996 (Doktor 8) und erst 2005 wiederbelebt, wo es dann mit dem neunten Doktor weiterging.
Ich habe aber bisher noch nichts gesehen, außer der 2005-er-Serie.

Ich find die Folgen suuper! Ich bin fast richtig süchtig danach. Ich komme zwar im Moment nicht wirklich zum Fernsehen, aber wenn, dann verschinge ich die Serie richtig :D das Britische, dieser Charm und die Charaktere.. hach, einfach genial.

Der Produzent der Serie ist der gleiche, der auch Sherlock BBC macht, was für mich auch sehr für die Serie spricht, denn er ist wirklich ein Genie. Die Cliffhanger sind teilweise wirklich grausam ^^
 
ich führte hier Selbstgespräche, aber das ist okay xD

bin jetzt mit der 1. Staffel fertig (hab im Flugzeug von und nach Amerika einige Folgen schauen können, sonst wär ich immer noch erst bei der 6. Folge ^^) und ich liebe die Serie so sooo soo sehr.
Das Finale der Staffel war soo herzzerreißend: "You have to stop this, you're gonna burn!" "I wanted you safe, my doctor" :love: und dann hat er ihren Tod auf sich genommen und ist statt ihr gestorben :cry: BECAUSE HE LOVES HER SOO MUCH!! :cry:

ich mochte Christopher Eccleston wirklich sehr, er war ein fantastischer Doctor! Aber ich freu mich auch schon auf David Tennant, bin schon sehr gespannt auf seinen zehnten Doktor.
 
Ich möchte mir auch unbedingt diese 1.Staffel mal ansehen, aber ich komme im moment nicht wirklich zum TV schauen. Außerdem müsste ich mir diese 1.STaffel auch erst mal besorgen :D Aber das kann auch wiederum sehr schnell gehen =)
 
Also ich bin gerade beim 10ten Doctor und ich habe ihn lieben gelernt :D Und ich find es jetzt schon schade das er ausgetauscht wird :(
Okm das hatte ich beim 9ten Doctor auch gedacht... Also warum er ausgetauscht werden sollte.. aber der 10te ist besser ^^
Die Art wie der Schauspieler ihn spielt ist einfach suuuper ! ^^ Ja hab gerade meine Doctor Who Phase obwohl ich Science Fiction net so mag :p
 
Also ich bin gerade beim 10ten Doctor und ich habe ihn lieben gelernt :D Und ich find es jetzt schon schade das er ausgetauscht wird :(
Okm das hatte ich beim 9ten Doctor auch gedacht... Also warum er ausgetauscht werden sollte.. aber der 10te ist besser ^^
Die Art wie der Schauspieler ihn spielt ist einfach suuuper ! ^^ Ja hab gerade meine Doctor Who Phase obwohl ich Science Fiction net so mag :p
let me love you :love:

Christopher Eccleston war klasse, einmalig und einfach fantastisch, aber ich stimme dir zu.. innerhalb kürzester Zeit hab ich David Tennant lieben gelernt ^^ bei Matt Smith (11. Doctor) gings mir dann ähnlich.. der Tod vom 10. Doctor war soo traurig und ich dachte ich würde nie darüber hinwegkommen. aber innerhalb von ein paar Folgen hab ich Matt Smith auch wieder lieben gelernt!
wo bist du gerade? 2. Staffel? 3. Staffel? 4. Staffel? Warst du schon bei "Doomsday"? bei "Blink"? bei "Turn Left"? :D lol sorry ich fangirl dich da grad total zu, ich hoffe du verzeihst mir ^^ ich treff so selten wen, der auch DW schaut (habs grade erst geschafft meinen kl Bruder zum Schauen zu überreden ^^).
 
Ach kein Problem :D Hatte die Serie nur wegen den Bildern angefangen. Weil.. ich glaub du warst das sogar, jemand viele Signaturen und so von Dr Who reingestellt hat.

Waa also beim Tod vom 10ten bin ich noch nicht. Aber ich war schon bei der Folge wo Rose wieder kam und sie mit dem Halb Mensch halb Timelord Doctor zusammen kommt.
Staffel 4 Folge 14 muss ich jetzt noch angucken und dann natürlich weiter ;)

Ich muss zugeben das ich die Serie auf Deutsch angucke, obwohl ich manchmal mir die Folge auf Englisch raussuche und manche Szenen nochmal extra anschaue ^^

Ich hoffe echt das der 11te auch gut ist. Ich verisse den 10ten jetzt schon :'(
 
So nun ist der 10te Doctor "tot" :( Das war soooo traurig vor allem als er sagte: "Ich will noch nicht gehen!" Waaa Tränen kullerten über die Wange.
Er war so toll.
Der neue , also für mich, muss sich erstmal beweisen! So!
 
aww ja der Tod vom 10. Doctor war extrem traurig! Er war so allein und verlassen und hoffnungslos, als er dann gestorben ist :( alle seine Freunde, seine Familie haben ihn verlassen, Rose hat sein menschliches Double über ihn gewählt, er wird die Liebe seines Lebens, die Frau für die er gestorben ist, nie wieder sehen und Donna darf ihn nie wieder erinnern oh Gott i'm making myself cry :(

ich fand die eine Szene besonders stark, als Wilfred im Glaskasten ist und der Doctor realisiert, dass er ihn retten muss und dass er dabei sterben wird und dass er eigentlich keine andere Wahl hat.. als er dann meint "Ich hätte noch so viel machen können" und dann "Ich hab zu lang gelebt" :cry:

ich bin schon gespannt wie du Matt Smith findest. Mein kleiner Bruder (den ich auch konvertiert hab :D), der ist jetzt auch grad am Anfang vom 11. Doctor und er hat beim Tod vom 10. ähnlich reagiert wie du ^^ bei mir hats ja am Ende doch nur 2-3 Folgen gedauert, bevor ich Matt Smith geliebt hab, und das obwohl ich auch am Heulen war bei "The End of Time - Part 2".
 
WAH
WAAAHHH

sorry *hust* ich hab gerade meine Einladung zum Priority Sale erhalten...

im November ist das 50-jähige Jubiläum der Serie, anlässlich dazu gibts ne 3-Tages-Convention in London und der Ticketverkauf dafür beginnt am Montag.
Und ich hab ne Einladung bekommen, mit der ich schon 2 Stunden früher Tickets kaufen kann, was die Chancen, dass ich noch Tickets bekomme, deutlich hebt :cool: es wird nämlich nur 20.000 Tickets geben und ich schätze mal diese 20.000 Tickets werden innerhalb von ein paar Stunden ausverkauft sein ^^ aber ja.. Wecker ist gestellt, ich werd eine der ersten sein mit einem Ticket :)

*im Kreis um die Sonne tanze*
 
Werbung:
Wenn ich mir Midnight so ansehe, bin ich jetzt zu 100% davon überzeugt, dass ich die Serie auch sehen muss. Ich bin nur ein bisschen überfordert... Wo fang ich dann an? Mit der neuen Serie? Kommt man an die alten Folgen überhaupt noch ran?
ich würde empfehlen mit der neuen Serie zu beginnen (Episoden-Guide).
zwar beginnt die Serie eigentlich in den 60er-Jahren und es wird auch ab und zu mal ein Name oder ein Ort genannt, der aus der Zeit stammt, aber im Allgemeinen kann man New Who (Serie ab 2005) schauen, ohne was zu verpassen. Du wirst alles verstehen, weil es als eigene Serie aufgebaut wird, es wird alles erklärt.

In dem Fall wäre 1x01 "Rose" die erste Folge, die du sehen solltest, wobei ich gleich dazu sagen will, dass du die Serie bitte bitte bitte nicht nach diese Folge beurteilen solltest :D ich verspreche, dass die Serie dann bei Folge 2-3 besser wird!
Die Weihnachtsspecial solltest du auch schauen, denn die passen inhaltlich zur Story. Andere Specials sind nett zum Ansehen und auch lustig, aber wenn du sie nicht kennst, hast du trotzdem alle wichtigen Infos.

Solltest du trotzdem Lust haben die alte Serie zu schauen, dann solltest du mit der Pilot-Folge beginnen, "An Unearthly Child". Die Folge hab ich bisher nur auf DVD gefunden, möglicherweise gibt es sie auch auf sonstige Art und Weise, aber das weiß ich nicht. Es gibt allerdings zu sagen, dass vor allem die Jahre 1963-1970 nicht mehr komplett vorhanden sind. Vom ersten und zweiten Doctor gibt es grade Mal nur noch die Hälfte aller ursprünglichen Folgen, der Rest sind über die Zeit hinweg verloren gegangen oder zerstört worden. Ein paar wichtige Folgen versuchen sie derzeit zu rekonstruieren, mit Animationen und so.

solltest du noch Fragen haben, beantworte ich sie gern, aber im Moment will ich dich nicht zu viel zumüllen :D
ich hoffe wirklich dir gefällt die Serie, es macht mich so glücklich, wenn ich Leute find, mit denen ich drüber reden kann xD
 
Zurück
Oben