• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Dreizehn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nicci-maus: nein, das find ich gar nicht. Im Prinzip ist gar nicht so viel passiert:

Sie hatte zuerst ne Pechsträhne (Bus versäumt, Pickel und so). Das hat doch jeder mal. Und dann am Heimweg scheint sich die Pechsträhne aufzulösen. Sie trifft kurz auf Benny.

Gut, bis hierher nicht wirklich unrealisisch, oder?? :)
Weiter gehts...

Abends geht sie auf eine Party.

Auch das ist nicht unglaubwürdig. Ich mein, ich geh auch öfters auf Parties ;) auch wenn ich davor ne Pechsträhne in der Schule hatte ;) :D

Auf der Party is sie kurz, kommt kurz in Fast-Kontakt mit Drogen, verlässt die Party wieder. Geht mit Benny Heim, kriegt Ärger mit ihrer Mutter, weil diese Rauch riecht (was ich der Mutter nicht mal verübeln kann. Das würd meiner Mom auch nicht daugen ;)).

Das einzige, was ich hier sagen könnte, was nicht ganz passt (vom zeitlichen) ist, dass sie im gesammten vielleicht 30 Minuten auf der Party war. Und wenn die um halb sieben begonnen hat, geht sie da ja schon um sieben Heim. Gut, man könnte sagen, es ist Winter und deshalb schon dunkel :ka: aber im Prinzip auch nicht sooo unglaubwürdig. Hat ihr da halt nicht daugt auf der Party ;)...

Wiegesagt, dann is sie Zaus, kriegt Ärger, geht in ihr Zimmer. und da ruft sie Benny an.

Ok, einzige wirklicher zeitlicher Einwand meinerseits ist, dass ich nicht ganz versteh, wieso Benny sie nach schätzomativ 5 bis 10 Minuten, nachdem sie sich vorm Haus verabschiedt haben, schon anruft. ;) aber ok, er is halt verschossen und hälts keine fünf Minuten aus, ohne Marias Stimme zu hören :D

So und hier sind wir nun. Derzeit hat sie ne Glückssträhne, aber vergesst nicht: "Irgendwann wird deine Glückssträhne reißen, Jack!" :D sorry, das hat grad so gut passt :D ignoriert es einfach ;)

Im Prinzip is gar nicht sooo viel passiert. Die Teile sind nur kurz und es hört immer irgendwie so auf, dass man denkt, das ist ein Höhepunkt. Guter Stil, finde ich :zustimmen

Wenn mans genau nimmt, könntest du ewig so weiter schreiben, und trotzdem würden in der Story vielleicht nur ein paar Stunden vergehen.
genau nach diesem Prinzip ist "Speed" oder "Matrix Revolutions" entstanden. Beides sind normal- oder langdauernde Filme und bei beiden passiert die gesammte Story nur innerhalb von ein paar Stunden :) gefällt mir eigentlich sehr gut :)

@nicci-maus: is aber jetzt nur meine Meinung :) will dich nicht kritisieren, jeder hat schließlich seine Meinung ;)
 
Werbung:
@kathi: Danke dass du meine FF so verteidigst :) Freut mich wenn dir die Story gefällt.

weiter gehts...

...am Montag wurde sie von ihrer Mutter heftig geweckt.
"Steh auf! Schule!", schrie diese.
Maria konnte ihre Augen gar nicht öffnen. Sie war viel zu, müde. Die Party hatte sie anscheinend immer noch sehr erschöpft, obwohl diese am Samstag war.
Am Sonntag war sie fast den ganzen Tag im Bett.
Langsam kroch sie aus ihrem Bett und ging ins Badezimmer. Als sie in den Spiegel sah, dachte sie ein Monster zu sehen.
Die Haare standen zu Berge, sie hatte rießige Ringe um die Augen und ihre Pickel leuchteten hervor.
Langsam putzte sie sich die Zähne, wusch sich und bürstete sich die Haare.
Wieso denn schon wieder Schule, dachte sie genervt. Letzte Nacht konnte sie nicht sonderlich gut schlafen. Sie musste immer an Benny denken.
heute treff ich ihn wieder! Das ist der beste Grund um überhaupt noch aus meinem Bett zu gehen, dachte sie glücklich.
Nachdem sie sich angezogen, ihre Schultasche gepackt und eine Frisur gemacht hatte ging sie ins Erkerzimmer zu ihrer Mutter.
"Guten Morgen", sagte Maria noch etwas verschlafen. "Ich muss los, vielleicht erwische ich den bus ja mal", sagte Maria, drückte ihrer Mutter noch einen schnellen Kuss auf die Wange und ging los.
Es war einer der wenigen Tage, an dem sie ihren Bus erwischte. Sogar ohne Bussprint.
Diesmal hatte sie auf der Bushaltestelle Benny nicht gesehen. Sie hatte gehofft ihn zu sehen, denn sein Lächeln brachte sie in gute Laune.
In der Schule suchte sie nach Anna. Sie machte sich Sorgen um sie, denn wer weiß was sie gestern noch angestellt hat.
Sie wartete in der Klasse auf sie, doch Anna kam nicht.
Besorgt versuchte sie Anna zu erreichen, doch es hob niemand ab.
Oh Gott, hoffentlich ist ihr nichts passiert! Ich mach mir schrekliche Sorgen um sie!
Es ist sicher was passiert...nein nein nein! Das glaub ich einfach nicht! Vielleicht verschläft sie ja. Ist sicher alles Ok!!!
versuchte sich Maria einzureden, aber die Zweifel kamen immer in ihr hoch.
 
jupidu, endlich gehts weiter :)

ich verteidige dich nicht, ich hab doch nur meine ernsthafte Meinung geäußert :) *gg*

aber jetzt hab ich doch ein paar Fragen :)

1. Was is ein Erkerzimmer?? Sicher so ein salzburgischer Ausdruck, oder? *gg* :)

2. Wer macht ne Party unter der Woche?? Wäre die Party am Samstag gewesen, hätt ich nix gesagt, aber unter der Woche gibt doch niemand ne Party, oder? :)

ansonsten: suupergut, ich finds gut, dass sie Benny nicht getroffen hat. Versteh mich nicht falsch, aber sonst wärs vielleicht zu ner Schnulze geworden ;) so isses genau richtig :zustimmen

lg trin (oder Kathi, wie mich einige auch nennen :D)
 
1. Das ist eine Art Wohnzimmer, wo Esstisch usw. drinsteht ;) Ich weiß nicht ob der Ausdruck "Salzburgerisch" ist, aber meine Oma hat den früher immer gesagt ;)
2. hmm... ok ich werds so editieren dass es logischer ist ;)

Danke mein Schatz :)

bussal
 
1. dacht ichs mir doch *g* hiermit erkläre ich den Begriff offiziel für salzburgerisch :D :D *einen Stempel auf den Begriff draufhau* :D

2. super :)

büdde büdde, Herzchen :)

lg trin

(funzt dein icq nicht? :( )
 
okay, kathi oder trin... ich hab nicht gesagt, dass es unrealistisch ist und eigentlich ist das eh normal, aber zuerst erwischt sie den bus nicht, dann hat sie die hausaufgaben nicht, dann hat sie die fahrkarte vergessen, dann will ihre mutter nach london ziehen, dann wäre sie fast unter drogen geraten... und das alles an einem tag... das ist dann doch mehr als nur eine pechsträhne... aber das mit benny gefällt mir... naja, es ist ja nicht böse gemeint und es wird mich garantiert nicht davon abhalten die geschichte zu ende zu lesen ;)
wie dem auch sei, freu mich schon wenn es weitergeht :)
 
*diekathiauchganzdolledrückentu* hdagsmdl :)

so, aber jetzt wollen wir das thread ja nicht mit unserem kleinen problem überhäufen ;)

freu mich schon auf den nächsten teil :zustimmen
 
@nea: juhu, fortsetzung!
wieder einmal super geschrieben!

@trin: der ausdruck ist definitiv nicht salzburgerisch, den ausdruck gibt es in ganz österreich!
 
Werbung:
@kathi und nicci: Ihr ungebildeten ihr.. pfff... ;)
@ki: Seehr gut, dass du das Wort kennst... :D
@all: Schrieb whrsch. am Abend weiter... werds editieren, d.h. es wird keiner sehen, wenn ich es geschrieben habe... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben