• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eure Leseliste 2012

AW: Eure Leseliste 2012

Januar:
1. Grazie - Chelsea Cain (Bd.2) 384 Seiten
2. Schlaf nicht, wenn es dunkel ist - Joy Fielding 352 Seiten
3. Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher 288 Seiten

Februar:
4. Mädchenfänger - Jilliane Hofman 464 Seiten


Gesamt: 1.488 Seiten


3) Tote Mädchen lügen nicht:
Ausnahmsweise hab ich dieses Buch nicht gelesen sondern mit per Hörbuch angehört.
Da ich am Mittwoch ne Augen OP hatte, war dies ganz praktisch…
Zum Buch selber siehe "Buchclub - Runde 8"

4) Mädchenfänger:
Heute hab ich dieses Buch fertiggelesen. Es war wirklich toll geschrieben und somit auch flüssig zu lesen. Hat echt Spaß gemacht. Fand es toll, dass innerhalt dieser Geschichte ein paar Mal "Cupido" erwähnt wurde *g* Die Story an sich war super gemacht. Da wird einem mal wieder so richtig bewusst, wie schnell man in die Fänge eines Entführers geraten kann, auch wenn mir persönlich so Fehler, wie Lainey nicht passiert wären. Bissl vorsichtig sollte man bei Internetdates schon sein. Das müsste mittlerweile doch allen klar sein. Aber die ganze Thematik um die verschwundenen kinder und Jugendlichen ist wirklich toll erzählt worden und vorallem gab es dann auch noch ein Happy ENd und Katy tauchte wieder auf *g*
 
Werbung:
AW: Eure Leseliste 2012

1. Ally Condie - Matched [4/5] (E, 366 Seiten)
2. Kathryn Stockett - The Help [5/5] (E, 451 Seiten)
3. Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes [5/5] (D, 421 Seiten)

(1.238 Seiten)


3. Sherlock Holmes:
Die Kurzgeschichtensammlung hat mir seeeehr viel besser gefallen, als die Romane, weil einfach alles schneller ging. Dabei wurde aber nichts wichtiges vergessen, Holmes hat nach wie vor seine Deduktionen erklärt, die Dynamik zw ihm und Watson sind genauso da, wie in den Romanen und die Geschichten wirken genauso faszinierend und spannend.... nur dass eben die überflüssigen Langatmigkeiten fehlen :D
besonders toll fand ich die Kurzgeschichte "Ein Skandal in Böhmen", in der Irene Adler vorkommt und Watsons Beschreibung von Holmes, wie er auf Irene reagiert. von den Rätseln waren "Der Mann mit der entstellten Lippe", "Das gesprenkelte Band" und "Die Beryll-Krone" die besten!
Werde hier definitiv bald die nächste Kurzgeschichtensammlung in den Händen halten.

4. Mädchenfänger - Jilliane Hofman 464 Seiten
uh, auf das freu ich mich auch schon! Ich habe zwar derzeit einen ganzen Haufen von Büchern, die ich unbedingt bald lesen will (und viel zu wenig Zeit), aber das steht auf meiner Liste in der oberen Hälfe ^^
 
AW: Eure Leseliste 2012

1. Ally Condie - Matched [4/5] (E, 366 Seiten)
2. Kathryn Stockett - The Help [5/5] (E, 451 Seiten)
3. Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes [5/5] (D, 421 Seiten)
4. John Green - Looking For Alaska [4.5/5] (E, 261 Seiten)

(1.499 Seiten)


4. "Looking For Alaska"
ein gutes Buch, das leicht und schnell zu lesen ist. Zwar ein Jugendbuch, aber deshalb nicht fad oder "primitiv". Eine gute Story, die gut erzählt wird.. empfehlenswert, wenn jemand nach leichter Zwischendurch-Unterhaltung sucht.
 
AW: Eure Leseliste 2012

#01 Chill mal, Frau Freitag - Frau Freitag (3/5) 336 Seiten
#02 The Help - Kathryn Stocket (5/5) 451 Seiten

The Help war toll :) Hab gestern endlich mal Zeit gefunden und die zweite Hälfte in einem Zug gelesen. Jetzt freu ich mich noch drauf den Film zu gucken :)
 
AW: Eure Leseliste 2012

Leseliste 2012

Januar
01. Meg Cabot: Plötzlich Prinzessin D, 286 Seiten
02. Meg Cabot: Power, Prinzessin! D, 256 Seiten
03. Meg Cabot: Prinzessin sucht Prinz D, 256 Seiten
04. Meg Cabot: Dein Auftritt, Prinzessin! D, 256 Seiten
05. Nicole Peeler: Nachtstürme D, 445 Seiten
06. Pia Ostermann: Fräuleinwunder D, 235 Seiten
07. Cally Taylor: Heiter bis himmlisch D, 408 Seiten
08. Truman Capote: Summer Crossing E, 142 Seiten

Februar
09. Muriel Zagha: High Heels und Gummistiefel D, 412 Seiten
10. Rob Scott: 15 Meilen D, 527 Seiten
11. Jutta Profijt: Blogging Queen D, 302 Seiten
12. William Shakespeare: The Taming of the Shrew E, 109 Seiten
13. Tessa de Loo: Die Zwillinge D, 477 Seiten


13 Bücher, 4111 Seiten

#09 Rosa Buch... Es stand hinten drauf, dass Fans von Sophie Kinsella dieses Buch mit großem Vergnügen lesen würden. Ich bin quasi ein Fan, dieses Buch hab ich auch recht gern gelesen, aber... Kein Vergleich zu Kinsella. Nicht annähernd so lustig. Das Ende war abzusehen, so soll es sein ;)

#10 Meine Fresse, ich bin ganz verstört. Ein tablettensüchtiger Mordermittler auf einer Farm mit zwei menschlichen Leichen und hunderten toten Tieren, vor allem Katzen. Manche Stellen sind wirklich sehr eklig, was jetzt aber nicht unbedingt schlecht ist ;) Schlimmer fand ich diese Vietnam-Geschichten, Militär ist wirklich nicht so meins. Richtig gut haben mir jedoch die Halluzinationen gefallen, vor allem da der Roman aus der Perspektive des Detective geschrieben ist und dieser normalerweise einen schönen Tablettencocktail intus hat, gemischt mit Alkohol und Nikotin. Herrlich. Ist das nett, mal keinen Helden als Hauptperson zu haben.

#11 Wie schön, wenn plötzlich die Polizei vor der Tür steht. Eine ohnehin schon schöne und erfolgreiche Stewardess, die hauptsächlich Prada trägt, wird noch erfolgreicher, aber nicht mehr als Stewardess. Die Welt ist klein, das Modezentrum der Welt wird Düsseldorf. Und am Ende wirds nochmal spannend, aber das muss so sein, damit sie den richtigen Typen bekommt.

#12 Ja, nun, Shakespeare. Der Widerspenstigen Zähmung hatte ich irgendwann in der Abizeit schonmal gelesen und super gefunden, aber da war ich auch noch ein anderer Mensch :D Diesmal handelte es sich um die bilinguale Ausgabe, anfangs hab ich Englisch und Deutsch parallel gelesen, aber das wurde anstrengend, also habe ich später nur noch die englische Version gelesen und halt weniger verstanden ^^ Ist ja im Deutschen schon anstrengend. Ich werds irgendwann nochmal lesen. Ich mag aber Widerspenstige...

#13 Die Zwillinge, ein richtig, richtig gutes Buch. Ich hätte es gern im Original gelesen, aber nicht auftreiben können. Anfangs fand ich es... anders. Ich weiß nicht genau, was, aber es war erstmal gewöhnungsbedürftig zu lesen. Ich glaube, es werden recht viele Metaphern benutzt. Aber dann, als ich drin war... Ich finde die Geschichten richtig gut erzählt. Die zwei Perspektiven gefallen mir sehr. Man wird damit nicht auf eine Seite gezogen, sondern kann sich auf das Verstehen konzentrieren. Es wühlt noch in mir...
 
AW: Eure Leseliste 2012

1. Ally Condie - Matched [4/5] (E, 366 Seiten)
2. Kathryn Stockett - The Help [5/5] (E, 451 Seiten)
3. Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes [5/5] (D, 421 Seiten)
4. John Green - Looking For Alaska [4.5/5] (E, 261 Seiten)
5. Arthur Conan Doyle - The Memoirs of Sherlock Holmes [4.5/5] (E, 321 Seiten)

(1.820 Seiten)


5. "Memoirs of Sherlock Holmes"
ich finde mich immer mehr und mehr von der Buchreihe fasziniert. Die Kurzgeschichten in dieser Sammlung waren fast alle wieder sehr toll und natürlich habe ich ganz besonders "The Final Problem" genossen, in der man endlich auf Professor Moriarty trifft. Was mich persönlich in eine ganz eigene Art von Fangirlism gestürzt hat, waren die Zitate, die teilweise 1:1 vom Buch in den Guy Ritchi-Film übernommen wurden: A few words suffice to tell the little that remains. :verliebt:
 
AW: Eure Leseliste 2012

Leseliste 2012

Jänner

01. George R.R. Martin - A Feast for Crows [5/5] 1104 Seiten
02. George R.R. Martin - A Dance with Dragons [5/5] 1016 Seiten


Februar

03. Rick Riordan - Percy Jackson - Diebe im Olymp [5/5] 448 Seiten
04. Rick Riordan - Percy Jackson - Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen [5/5] 336 Seiten
05. Rick Riordan - Percy Jackson - Der Fluch des Titanen [5/5] 368 Seiten

Gesamt: 3272 Seiten

03. - 05. Sind wieder die Percy Jackson Bücher. ^^ Ich liebe die Geschichten um die Demigötter einfach sehr und lese sie immer wieder gerne. ;)
 
AW: Eure Leseliste 2012

1. Ally Condie - Matched [4/5] (E, 366 Seiten)
2. Kathryn Stockett - The Help [5/5] (E, 451 Seiten)
3. Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes [5/5] (D, 421 Seiten)
4. John Green - Looking For Alaska [4.5/5] (E, 261 Seiten)
5. Arthur Conan Doyle - The Memoirs of Sherlock Holmes [4.5/5] (E, 321 Seiten)
6. Arthur Conan Doyle - The Hound of the Baskervilles [4/5] (E, 214 Seiten)

(2.034 Seiten)


6. "The Hounds of the Baskervilles"
der dritte Sherlock Holmes-Roman, der noch recht früh spielt, noch bevor Watson Mary kennen lernt. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, der Kriminalfall war verstrickt und komplex. Was mir nicht so sehr gefallen hat, war, dass Watson für einen großen Teil des Buches allein ermittelt hat und Sherlock Holmes erst später dazugestoßen ist, um aus Watsons Ermittlungen dann die Lösung zu erkennen.
 
AW: Eure Leseliste 2012

#01 Chill mal, Frau Freitag - Frau Freitag (3/5) 336 Seiten
#02 The Help - Kathryn Stocket (5/5) 451 Seiten
#03 Zwei an einem Tag - David Nicholls (5/5) 541 Seiten

War wunderbar <3 Insgesamt musste ich viel lachen, ein bisschen schwermütig hab ich mich auch gefühlt und oft habe ich mich selber wiedergefunden. Ich vermisse Em und Dex ein bisschen und brauche erstmal einen guten Leseersatz :)
 
AW: Eure Leseliste 2012

Januar:
1. Grazie - Chelsea Cain (Bd.2) 384 Seiten
2. Schlaf nicht, wenn es dunkel ist - Joy Fielding 352 Seiten
3. Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher 288 Seiten

Februar:
4. Mädchenfänger - Jilliane Hofman 464 Seiten

März:
5. Verdammnis - Stieg Larson 751 Seiten


Gesamt: 2.239 Seiten


Verdammnis:
Genial, genial :D :D
Echt tolle Fortsetzung von "Verblendung"...
Bin schon auf die Verflimung gespannt, die ich mir demnächst anschauen werde...
An dem Buch hat mir besonders gefallen, dass man ewig lang nicht recht wusste, ob Lisbeth nicht doch an mind. einem der 3 Morde beteiligt war... Aber auch, dass Mikael ihr blind vertraute und an sie glaubte.
Es war super und spannend geschrieben. Freu mich deswegen auch schon auf den 3.Teil der Triologie, den ich gerade bei Amazon in meinen Einkaufswagen gelegt hab :D
 
AW: Eure Leseliste 2012

Leseliste 2012

Jänner

01. George R.R. Martin - A Feast for Crows [5/5] 1104 Seiten
02. George R.R. Martin - A Dance with Dragons [5/5] 1016 Seiten


Februar

03. Rick Riordan - Percy Jackson - Diebe im Olymp [5/5] 448 Seiten
04. Rick Riordan - Percy Jackson - Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen [5/5] 336 Seiten
05. Rick Riordan - Percy Jackson - Der Fluch des Titanen [5/5] 368 Seiten


März

06. Rick Riordan - Percy Jackson and the Battle of the Labyrinth [5/5] 352 Seiten
07. Rick Riordan - Percy Jackson and the the Last Olympian [5/5] 368 Seiten

Gesamt: 3992 Seiten

06. - 07. Sind noch immer die Percy Jackson Bücher. ;) Und dreimal dürft ihr raten, welches Buch ich gerade angefangen habe. :p
 
AW: Eure Leseliste 2012

Leseliste 2012

Januar
#01 Cordula Stratmann & Marion Grillparzer Ist dieses Buch ansteckend - Erste Hilfe für Hypochonder (4/5) 176 Seiten
#02 Kathryn Stockett Gute Geister (5/5) 608 Seiten
#03 Chevy Stevens Still Missing - Kein Entkommen (3/5) 413 Seiten
#04 Cody McFadyen Das Böse in uns (4/5) 448 Seiten
#05 Cody McFadyen Ausgelöscht (5/5) 480 Seiten

März
#06 Cid Jonas Gutenrath 110 - Ein Bulle hört zu (5/5) 400 Seiten


Insgesamt 2525 Seiten


#06
Ich hatte ihn bei Markus Lanz gesehen und wusste gleich, dass mich das, was er zu sagen hatte, interessieren würde. Er machte einen sehr sympathischen und bodenständigen Eindruck. Bereits mit dem kleinen Einblick in seine Geschichten hat er mich beeindruckt. Aber vor allem die Art und Weise, wie er die Geschichten erzählt hat. Mit einer Mischung aus Mitgefühl, Humor und Ernsthaftigkeit, dass ich mir spätestens nach dem kleinen Einblick sicher war, dass ich das Buch haben musste.
Jetzt habe ich es nach zwei Abenden ausgelesen und bereue es kein Stück, das Buch in meinem Bücherregal zu haben. Geschichten, die das Leben schreibt. Das stimmt schon. Und es ist alles dabei. Vom herzhaften Lachen bis zum Schluchzer habe ich während des Lesens alles mitgemacht. Es sind wahre Geschichten, die seine Art, es unverblümt und einfach wahrheitsgemäß aufzuschreiben zu etwas Besonderem machen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Es ist eine schöne Lektüre, die man sich auch sehr schön einteilen kann, wenn man nicht gerade so interessiert ist und alles in einem Schwung liest (was durchaus vorkommen kann ;)).
 
AW: Eure Leseliste 2012

Januar:
1. Grazie - Chelsea Cain (Bd.2) 384 Seiten
2. Schlaf nicht, wenn es dunkel ist - Joy Fielding 352 Seiten
3. Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher 288 Seiten

Februar:
4. Mädchenfänger - Jilliane Hofman 464 Seiten

März:
5. Verdammnis - Stieg Larson 751 Seiten
6. Gretchen - Chelsea Cain (Bd.3) 349 Seiten



Gesamt: 2.588 Seiten


Gretchen:
Nun hab ich diese Buchreihe abgeschlossen. Irgendwie waren alle 3 Bücher schon teilweise sehr krank. Viele Dinge hätte ich gar nicht lesen wollen, möchte so kranke Foltermethoden gar nicht wissen....
Die STory an sich war aber interessant und die Bücher waren toll geschrieben. Hatte sie immer ziemlich schnell durch. Beim dritten u. letzten Band fand ich es nur schade, dass das Buch nach der Serienmörderin benannt wird, um die es in allen 3 Teilen geht, aber dass Gretchen in diesem Buch am wenigsten vorkommt...
 
AW: Eure Leseliste 2012

Januar
01. Meg Cabot: Plötzlich Prinzessin D, 286 Seiten
02. Meg Cabot: Power, Prinzessin! D, 256 Seiten
03. Meg Cabot: Prinzessin sucht Prinz D, 256 Seiten
04. Meg Cabot: Dein Auftritt, Prinzessin! D, 256 Seiten
05. Nicole Peeler: Nachtstürme D, 445 Seiten
06. Pia Ostermann: Fräuleinwunder D, 235 Seiten
07. Cally Taylor: Heiter bis himmlisch D, 408 Seiten
08. Truman Capote: Summer Crossing E, 142 Seiten

Februar
09. Muriel Zagha: High Heels und Gummistiefel D, 412 Seiten
10. Rob Scott: 15 Meilen D, 527 Seiten
11. Jutta Profijt: Blogging Queen D, 302 Seiten
12. William Shakespeare: The Taming of the Shrew E, 109 Seiten
13. Tessa de Loo: Die Zwillinge D, 477 Seiten
14. David Safier: Jesus liebt mich D, 299 Seiten

März
15. Johann Wolfgang Goethe: Die Leiden des jungen Werthers D, 123 Seiten
16. Bertolt Brecht: Furcht und Elend des Dritten Reiches D, 125 Seiten
17. Kristín Marja Baldursdóttir: Die Eismalerin D, 462 Seiten
18. David Nicholls: Zwei an einem Tag D, 541 Seiten


18 Bücher, 5661 Seiten

#14 Er ist so genial. Er schreibt die witzigsten Bücher. Auch bei diesem musste ich so oft lachen. Sein Humor ist genau nach meinem Geschmack. Die Comics hab ich richtig gern. Und: Malente... :rofl:

#15 "Es müsste schlimm sein, wenn nicht jeder einmal in seinem Leben eine Epoche haben sollte, wo ihm der 'Werther' käme, als wäre er bloß für ihn geschrieben" (Goethe). Hatte ich bisher wohl nicht und kann ich, ehrlich gesagt, auch drauf verzichten. Niemals möchte ich so ein Jammerlappen sein. Nein, also der Werther ist echt nicht meins.

#16 Eines meiner absoluten Favoriten. Kann ich immer wieder lesen.

#17 Island... Da will ich unbedingt mal hin. Dieser Roman spielt zwischen 1915 und 1939 und ich finde es total interessant zu erfahren, wie die Menschen, insbesondere Frauen, zu dieser Zeit dort gelebt haben. Hat mir sehr gefallen.

#18 Oje, es gibt viele Situationen, wo ich mich wiedererkenne. Und ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist (für mich). Auf jeden Fall ein tolles Buch, tolles Konzept und außergewöhnliches Ende. Sehr schön.
 
Werbung:
AW: Eure Leseliste 2012

Leseliste 2012

Januar
#01 Cordula Stratmann & Marion Grillparzer Ist dieses Buch ansteckend - Erste Hilfe für Hypochonder (4/5) 176 Seiten
#02 Kathryn Stockett Gute Geister (5/5) 608 Seiten
#03 Chevy Stevens Still Missing - Kein Entkommen (3/5) 413 Seiten
#04 Cody McFadyen Das Böse in uns (4/5) 448 Seiten
#05 Cody McFadyen Ausgelöscht (5/5) 480 Seiten

März
#06 Cid Jonas Gutenrath 110 - Ein Bulle hört zu (5/5) 400 Seiten
#07 Jodi Picoult In den Augen der anderen (4/5) 688 Seiten


Insgesamt 3213 Seiten


#07
Nach den vielen Krimis und Thriller Romanen, dachte ich, es wäre mal wieder Zeit für ein Buch von Jodi Picoult ;). Das hatte ich schon etwas länger in meinem Bücherregal stehen.
Wie alle anderen Bücher auch, die ich bislang von ihr gelesen habe, war ich wieder beeindruckt von ihrer Art, aus der Sicht eines jeden Beteiligten zu schreiben. Vor allem war dabei natürlich die Sicht von Jacob interessant. Ich kenne kein Buch, dem es vorher so gut gelungen ist, Autismus (bzw. das Asperger-Syndrom) so gut und anschaulich (und auch wahrheitsgemäß) zu beschreiben.
Picoult ist es mal wieder gelungen, mich an die Geschichte zu fesseln und mit zu fühlen. Eine einfühlsame Auseinandersetzung mit dem Thema, wie ich finde. Vor allem eine sehr realistische Darstellung der Umwelt wird gegeben, ebenso wie die Symptome an sich. Und auch, wenn es fiktive Charaktere sind, glaube ich, dass betroffene Familien einige Punkte dieses Buches eben so sehen, empfinden und kennen.

Den einzigen Abzug gibt es für die teilweise langatmigen Episoden zwischendurch. Ich bin immer begeistert von Picoult Talent, alles detailliert und liebevoll zu umschreiben, aber an einigen Stellen fand ich es dann doch etwas ... anstrengend. Allerdings gefällt mir das Buch trotzdem gut. Bewegend in jedem Fall, spannend ... hmm, der Ausgang war mir im Vorfeld eigentlich klar, aber das ist bei den Büchern allerdings nicht das Wichtigste. Zumindest nicht für mich. Auf jeden Fall hat es mich gefreut, nach langer Zeit mal wieder einen Picoult Roman zu lesen. :)
 
Zurück
Oben