• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euro 2008

AW: Euro 2008

Ich find die EM von Tag zu Tag interessanter.
Ich hoffe, dass Deutschland heute rausfliegt, denn bei der Fussballarroganz dieses Landes wärs mal ein guter Seitenhieb, wenn Deutschland schon vor dem Viertelfinale rausfliegt. Dann wäre deutsche Nationaltrauer angesagt ;)


Also so sehr ich für Deutschland bin, aber wo du recht hast, hast du recht. Deutschland ist zu sicher ins Finale einzuziehen und genau das bricht denen das Genick.
Aber wieso ist das so?
Alle anderen machen ihr Spiel, so gut es nur geht und wer weiß. Vielleicht denken die auch "Gewinnen wäre super, wenn es nicht klappt sche*** drauf;)

Aber es genügt ja glaube schon ein unentschieden heute.
 
Werbung:
AW: Euro 2008

Ja, ein unentschieden reicht. Und ich glaube das größte Problem das Deutschland hat ist das viele Geld was denen für die Spiele zugeschoben wird. Die haben mittlerweile so viel, dass denen die EM doch gar nichts mehr beudetet. Außer die Ehre. Aber wen interessiert schon die Ehre bei Millionen von Euro auf dem eigenen Konto. ;)

Lassen wir uns einfach mal überraschen was heute abend passiert.

Ich find die EM von Tag zu Tag interessanter.
Ich hoffe, dass Deutschland heute rausfliegt, denn bei der Fussballarroganz dieses Landes wärs mal ein guter Seitenhieb, wenn Deutschland schon vor dem Viertelfinale rausfliegt. Dann wäre deutsche Nationaltrauer angesagt ;)

Uiuiui, verwechsle nun nicht Arroganz mit Stolz. ;) Deine sogenannte "Arroganz", die ich eher als "Stolz" bezeichnen würde, kommt schließlich nicht von irgendwo...
 
AW: Euro 2008

Das hat nichts mit Stolz zu tun. Das ist einfach nur arrogant. Kaum haben sie mal einen Ball ins Tor gekriegt, haltet sich die deutsche Mannschaft für reif für den Fussballolymp. Und DAS nervt einfach nur tierisch, weil es ziemlich lächerlich ist. Und so hoff ich dass sie heute wirklich fliegen, denn das braucht die deutsche Mannschaft mal echt um wieder auf den Boden zurück zu kommen.
 
AW: Euro 2008

Jetzt gehts Los........


Ich hoffe ja immernoch auf ein zweites Cordoba und Leute heute wird es passieren und ich freu mich in die Gesichter der Deutschen zu sehen besonders in das von dem Poldi!

Aber ich muss dir recht geben Meja und kann nur Nicken es ist wirklich so das auch sie da ziemlich arrogant sind. Ich meine wir sind auch stolz auf unsere Mannschaft doch es ist noch lange kein Grund den Rest der Welt herblassend zu behandeln.

PS.: Gehört jetzt zwar nicht dazu aber ich hasses es wenn wir Ösis genannt werden, da stellt es mir im Nacken die Haare auf alleine schon deswegen sollten wir gewinnen!
 
AW: Euro 2008

Glaube nicht das Österreich heute Deutschland rausschmeißt. Klar hat D letztes Spiel nicht gut gespielt, aber das war 1 Spiel.
Im Durchschnitt sind sie aber immer noch besser.

Aber alles disskutieren bringt doch nichts. In 3 Stunden werden wir es sehen.
 
AW: Euro 2008

Klar hat D letztes Spiel nicht gut gespielt, aber das war 1 Spiel.

Naja, wenn man das doch bloss bei jeder Mannschaft sagen könnte. Im Nachhinein ist man immer schlauer. ;) Die Schweizer waren nie schlecht und sind aber trotzdem nicht weitergekommen. :( Wenn man eine Minute der ganzen Em ausradieren könnte, wäre es definitiv die letzte beim Spiel Türkei vs Schweiz. :(

Ich freue mich heute Abend einfach auf ein spannendes Spiel bzw. Spiele. :D
 
AW: Euro 2008

:eek:la: Ole, Ole...Deutschland ist weiter! :eek:la:​

So, jetzt freu ich mich auf das Spiel am Donnerstag und hoffe, dass wir weiterhin Glück haben.

Und ja, ich bin stolz auf unsere Mannschaft, allerdings würde ich NIE behaupten, dass sie besser sind und einfach so durchlaufen (was ja die Italiener vor dem ersten Spiel noch behauptet haben, nicht wörtlich, aber sinngemäß). Und auch die Mannschaft selber nicht. Löw hat ja heut selber noch gesagt, dass die Östreicher keinesfalls unterschätzt werden dürfen. Mit Arroganz hat das für mich nichts zu tun, ich glaub das sind eher die Fans, oder solche, die sich mitreißen lassen, aber von Fußball keine Ahnung haben (und jetzt bin ich lieber ruhig, ich bin auch so jemand, nur dass ich die anderen Mannschaften nicht schlechtermache oder unterschätze).

So und jetzt noch mein letztes Wort als Mod: regt euch nicht zu sehr auf und bleibt doch bitte freundlich zueinander ;) Noch viel Spaß bei der EM!
 
AW: Euro 2008

Was dich als Neiderin angeht, solltest du aus Österreich kommen, wünsch ich dir einen guten Flug! :)

Ganz blöde Frage: Wieso bin ich eine Neiderin? Ich wünsch mir den Flug für die deutsche Mannschaft, weil sie arrogant ist, was hatn das nun wieder mit Neid zu tun? Ich gönne fairen Spielern den Erfolg, aber Arroganz ist nicht in Ordnung.

Und Deutschland mag zwar weiter sein, Leistung war das trotzdem keiner. Denn bis auf den Zufallstreffer von Ballack ( den ich ihm gönne) ist es Deutschland nicht gelungen, einem listenmässig schwachen Land wie Österreich mehr Tore zu verpassen. Also schwache Leistung trotzdem. Österreich hingegen hat sich zumindest gut gehalten.

Aber gegen Portugal hat Deutschland sowieso keine Chance, also ist mir das Ergebnis von heute im Prinzip nicht so wichtig.

Danke für den Flugwunsch übrigens, ich bin zwar aus Österreich, Österreich als Mannschaft ist mir aber nicht am wichtigsten. Ich halt immer noch zur Türkei und hoff einfach auf ein gutes Ergebnis.

Und wenn du mich Neiderin nennen magst, dann könnt ich dir mit "typisch deutsch" kommen .. denn mit Neid hat meine Meinung nichts zu tun.
 
AW: Euro 2008

=Meja;1159324]Das hat nichts mit Stolz zu tun. Das ist einfach nur arrogant.


Mit ganz viel Stolz, aber auch ein bißchen Arroganz kann ich nur sagen: "Bye Bye"

Denn egal wieviel auch geschrieben wird, von wegen die Östereicher haben besser gespielt (haben sie heute auch) aber sie sind raus!! Und nur das zählt.
 
AW: Euro 2008

:rofl:wieso bye bye? Und ich danke dir :clown: dass du mir bestätigst, was ich die ganze Zeit schon meine. Dieses "bye bye" ist widerlich arrogant. Besser gut verlieren, als dumm arrogant sein.

Und wie gesagt, gegen Portugal wird Deutschland eh scheitern.
 
AW: Euro 2008

Hm, und das ist genau das, was mich dann bei so 'ner EM etc. immer ein bisschen stört... Ich meine, schön und gut, wenn man für sein Land ist, aber das braucht nicht ausartet, indem man sich für besser hält, als andere, oder andere beschimpft oder irgendsowas. Ich hab mal überlegt, im Vorfeld des Spieles hier zu posten, aber ich hab's dann doch gelassen. Jetzt würd ich aber doch ganz gern was dazu sagen.

Vorweg noch: ich spiel selber Fußball, also ich hab wenigstens ein bissl Ahnung :)

Als die EM losging, war mir eigentlich klar, dass Deutschland ganz viel Glück braucht, um was auszurichten, weil wir einfach nicht sonderlich gut waren in letzter Zeit und wenn alle immer gesagt haben, wir werden Europameister, dann habe ich das und halte ich das für völlige Übertreibung. Keine Chance, gegen Portugal fliegen wir und zwar verdient!

Was die Spiele angeht, so war das erste Spiel gegen Polen eigentlich recht gut, würde ich sagen. Da waren Aktionen da und vor allem das Doppelpass-Spiel im Sturm hat wirklich gut funktioniert. Da war der Sieg schon verdient.
Kroatien dagegen, tja, da haben wir die Schlappe auch verdient. Aber sowas von! Die Abwehr war ja mal überhaupt nicht existent (dauernd standen zwei Verteidiger um einen Kroaten und der kam trotzdem frei zum Schuss, sowas darf net sein!), das Mittelfeld bestand aus Fehlpässen und der Sturm hat geschlafen. Die konnten sich net entscheiden, ob sie jetzt abgeben, oder es doch besser bleiben lassen... da haben wir wirklich verdient verloren, keine Frage!

Das Spiel heute... ja, ich hab eigentlich von vorneherein gesagt, dass wir die Österreicher zwar schlagen werden, aber dass es mit Sicherheit kein Heimspiel wird. Die österreichische Mannschaft war jetzt in den vergangenen Jahren wirklich nicht der Hammer, aber die haben verdammt viele junge Spieler rein und die sind motiviert wie sonst was, das macht oft mehr aus, als routinierte Spieler, die einfach nicht mehr mit Herz spielen.
Und ich denk, das hat man heut auch gesehen. Die Österreicher haben immer wieder auf's Tor geschossen, da hat's nur am Abschluss gefehlt. Da fehlt noch das Training und dann wird das aber auch. Allerdings muss ich trotzdem sagen, dass auch wir wirklich nicht schlecht gespielt haben. Ich würde nicht sagen, dass die Österreicher besser waren, oder dass das Tor von Ballack Glück war, wir haben schon auch gut gespielt. Die Abwehr grad mit Arne Friedrich war viel präsenter, Mittelfeld war da und Sturm, naja, die Schwachstelle. Klar, da waren auch bei uns Schwächen, will ich nicht abstreiten, aber generell war's deutlich besser, als gegen Kroatien, da war auch teilweise endlich wieder Tempo dabei.
Und ich mein, wir hätten ja schon in der Anfangsphase führen können, wenn der Löw diesen Idioten Gomez endlich mal rausgenommen hätte! Seit dem ersten Spiel schimpfen wir, weil der jeden Ball am Tor vorbeischießt. Sowas is kein Stürmer! Weil der Ball aus einem Meter vorm Tor hätte einfach drin sein müssen. Ohne wenn und aber!
Aber naja, hat halt der Ballack das Tor geschossen. Und Podolski bzw. Frings hatten ja auch noch ein paar gute Schüsse dabei.

Was ich allerdings schon krass fand, waren so einige Fouls von Österreich. Die haben sich nämlich gehäuft und waren oft so unnötig, wie dieser eine Schubser da. Hatte der eh Glück, dass es der Schiri nicht gesehen hat.

Das mag ich immer nicht, diese unfairen Aktionen, weder auf dem Spielfeld, noch daneben und ich hoffe, dass wir hier auch wieder zu fairen Diskussionen kommen^^
Ich lass mir sogar noch eingehen, wenn die deutsche Mannschaft als arrogant bezeichnet wird, schließlich überschätzen die sich doch öfter, aber ich würd's nicht auch auf die ganzen Fans beziehen. Schließlich freut sich jedes Land über seine Siege und hofft dann natürlich, dass es so weitergehen wird.

Aber wie gesagt: meiner Meinung nach ist's am Donnerstag für uns der letzte Auftritt, alles andere wäre unverdientes Glück :)
 
AW: Euro 2008

Hey,

zu gestern Abend will ich gar nichts sagen so wie es ist ist es nun mal und wir schauen mal nach vorne.

Wie schon oft von mir gesagt ist Fussball auch ein Spiel des Momentes und des Glücks, kann sein das Deutschland auch am Donnerstag gewinnt. Aber ich bin der Meinung das Portugal klar im Vorteil ist alleine schon vom Spielerischen Können, auch wenn viele sagen das sie jetzt gegen die Schweiz verloren haben (was daran lag das die Trainer die zweite Garnitur aufgestellt haben um die Hauptspieler zu schonen).

Aber wir werden sehen ich halte immerhin zu jedem der Fair spielt und das Können an den Tag legt, den Sieger wird nun mal der der zu diesem Moment der Beste ist. Und es bringt auch nichts in die Vergangenheit zu blicken immerhin war auch Griechenland letztes Mal der Beste und nun.....
 
Werbung:
Zurück
Oben