• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euro 2008

AW: Euro 2008

Hab mich gestern soooo gefreut, dass wir gewonnen haben.
War super das Spiel, klar sie sind irgenwie nicht mehr so stark, wie bei der WM 2006, aber ich hoffe sie finden ihre Stärke bis zum donnerstag wieder, dass sie nochmal gegen die Portugiesen gewinnen *daumen-drück*

Am besten fand ich gestern, als der Schiri die Trainer auf die Tribüne geschickt hat, war so lustig, als sich löw neben schweini gesetzt hat u. mit der Angela Merkel gesprochen hat.... :D
 
Werbung:
AW: Euro 2008

Ich seh's ehrlich gesagt genau wie Meja: Nur, weil's schon einmal gelungen ist, muss es nicht automatisch wieder passieren. Klar, kann es das, aber rein theoretisch sind wir eindeutig die schlechtere Mannschaft und werden rein theoretisch verlieren. Verdient.
Sollten wir gewinnen - was ich ja nicht ausschließe - dann ist das unverdient und mit viel Glück.
 
AW: Euro 2008

Ich weiss auch nicht aber diese Euro macht mir irgendwie überhaupt nicht spass.
Zwar wohne ich sogar in Zürich mitten (also nun nicht mehr die Spiele sind nun ja nurnoch in Basel, in der CH was ich ein bissel blöd finde) im Geschen. Aber ich bekomme wenig davon mit. Es hat so keine Stimmung und feeling bei allen wie bei der WM 06.

Natürlich ist das Wetter auch Teils schuld, aber nun seit letzer Woche vor allem noch das ausscheiden der Schweiz. Es ist ärgelich wie sehr sie ihre Chancen vertan hatten, dabei hätten sie meistens gut gespielt gehabt. Und nun ist Österreich auch noch draussen – die beiden Gastgeberländer kamen ja nicht gerade weit, sehr schade den ebenso ist das lezte bisschen Stimmung bei den meisten weg.

Mein Favorit war neben der Schweiz – gut ich dachte mir schon sie kommen nicht allzu weit – natürlich als Italienerin Italien. Doch diese können mich in der Euro auch nicht so überzeugen, hoffen wir heute abend alles gut geht und sie weiterkommen.
Aber eines muss ich noch sagen: deutschland hat ziemlich nachgelassen finde ich, und ich hoffe zu tiefst sie fliegen bald raus *mir viele feinde mach*

:D

Übrigens, von den fans her gesehen sind die Holländer am besten. Die versuchen zumidest ein wenig Party in der langweiligen Schweiz zu machen.
 
AW: Euro 2008

Aber auch das interessiert am Ende nicht wirklich ;)

Doch, mich persönlich eigentlich schon und ich denke, viele andere auch.
Wenn du dir mal überlegst, ganz Deutschland z.B. war sauer, als wir bei der WM gegen Italien verloren haben, weil es unberechtigt war, weil das Foul kein Foul sondern eine Schwalbe war. Klar, das ist jetzt das Extrembeispiel, aber jeder deutsche Fußball-Fan war stinksauer, weil wir wegen sowas rausgeflogen sind.

Und genauso wäre wohl z.B. jeder portugiesische Fußball-Fan und wie ich hier so lese, mit Sicherheit auch viele andere ;) ziemlich "sauer", wenn wir völlig unberechtigt gewinnen.
Klar, weiter wären wir dann schon, in der Hinsicht interessiert es natürlich nicht, ob es verdient war, oder nicht. Aber die Fans interessierts. Drum gibt's auch immer sowas wie nen Meister der Herzen. Und der wären wir Deutschen mit Sicherheit nicht! :)
 
AW: Euro 2008

Drum gibt's auch immer sowas wie nen Meister der Herzen. Und der wären wir Deutschen mit Sicherheit nicht!

Geb ich dir vollkommen recht.
Aber trotz allem zählt am Ende nur, wer den Pokal nach hause trägt. Ob jetzt D, P, I oder sonstwer.

Im moment tippe ich da eher auf Holland, auch wenn ich mir wünsche das wir es schaffen.
 
AW: Euro 2008

Ich finde halt einfach, dass mehr zählt, als wer den Pokal gewonnen hat. Klar, für Statistiken nicht, aber halt für die Fans^^
Und mal ehrlich: ich glaub, so richtig freuen könnte ich mich über nen Titel nicht, den wir nur mit Glück und nicht mit Können gewinnen.

Klar, jeder sieht das anders, aber das wär meine persönliche Ansicht^^ Und warten wir's einfach mal ab, wer's gewinnt. Verdient von der Leistung her hätten's definitiv Portugal oder wie du auch schon gesagt hast, Holland.
 
AW: Euro 2008

Da stimm ich dir zu Elaine.

Man hat es ja vor 2 Jahren bei der WM 2006 gesehen.
Wir haben den 3. Platz gefeiert als wärs der 1. gewesen!!!

schade, dass die EM nicht in Deutschland ist, war echt ne morz Party...
 
AW: Euro 2008

Ich habe gestern das Spiel gegen Österreich angeschaut ich freu mich daß sie weitergekommen sind aber ich hab ganz ehrlich mehr erwartet. Wenn sie am Donnerstag so spielen dann prost mahlzeit.
Ich hoffe sie bessern sich noch daß wir mehr chancen haben weiterzukommen.
 
AW: Euro 2008

Und Deutschland mag zwar weiter sein, Leistung war das trotzdem keiner. Denn bis auf den Zufallstreffer von Ballack ( den ich ihm gönne) ist es Deutschland nicht gelungen, einem listenmässig schwachen Land wie Österreich mehr Tore zu verpassen. Also schwache Leistung trotzdem. Österreich hingegen hat sich zumindest gut gehalten.

Ach was, hast du mal das Faulverhältnis betrachtet? Dann reden wir weiter. ;) Und ich möchte auch dabei an die gelben Karten erinnern, nur aus Zurückhaltung oder sonst was hat ein Spieler von euch danach nicht noch die Rote bekommen. ;)

Aber gegen Portugal hat Deutschland sowieso keine Chance, also ist mir das Ergebnis von heute im Prinzip nicht so wichtig.

Ganz meine Meinung.
 
AW: Euro 2008

Ich glaube nicht dass das Faulverhältniss dermassen etwas über eine Mannschaft aussagt immerhin gibt es auch andere deren Verhalten ebenso war und ich will ja nichts sagen aber es ist nicht all zu lange her das Schweinsteiger die Rote bekam und zehn Sekunden drauf Lehmann die Gelbe! Also sind auch die Deutschen nicht die zahmsten.

Und es ist klar das die Österreicher etwas agressiver ans Werk gegangen sind, es ist meistens so wenn jemand im Rückstand ist das dann mit Wut im Bauch gespielt wird, das geht allen Mannschaften so und solange es nicht wirklich brutal wird denke ich es ist Kampfgeist nicht mehr.

Aber ich bin heute gespannt wer sich durch setzen wird ein interessantes Spiel wartet auf uns wobei ich denke das Italien es schaffen wird denn Frankreich ist im Moment in einer noch schlechteren Verfassung.
 
AW: Euro 2008

Ach was, hast du mal das Faulverhältnis betrachtet? Dann reden wir weiter. ;) Und ich möchte auch dabei an die gelben Karten erinnern, nur aus Zurückhaltung oder sonst was hat ein Spieler von euch danach nicht noch die Rote bekommen. ;)

Du argumentierst gleich so toll, mit jedem deiner "Argumente" bestätigt sich meine Meinung immer mehr, ich danke dir von Herzen ;)

Ich hab nichts gegen die deutsche Spielleistung, sondern nur das gegen das hochnäsige Verhalten nach einem (Glücks)treffer/-sieg.
Korrektes Spiel-/Fanverhalten sieht für mich anders aus.
 
AW: Euro 2008

Ich glaube nicht dass das Faulverhältniss dermassen etwas über eine Mannschaft aussagt immerhin gibt es auch andere deren Verhalten ebenso war und ich will ja nichts sagen aber es ist nicht all zu lange her das Schweinsteiger die Rote bekam und zehn Sekunden drauf Lehmann die Gelbe! Also sind auch die Deutschen nicht die zahmsten.

Erm, Scheinsteiger hat die für Schubsen bekommen, nachdem er gegrätscht wurde, nicht für ein Faul. Und Lehmann für anmotzen, also auch nicht für ein Faul. Faulen = weniger Torchancen für den, der gefault wurde. Ist ja ganz logisch, oder nicht?

Und es ist klar das die Österreicher etwas agressiver ans Werk gegangen sind, es ist meistens so wenn jemand im Rückstand ist das dann mit Wut im Bauch gespielt wird, das geht allen Mannschaften so und solange es nicht wirklich brutal wird denke ich es ist Kampfgeist nicht mehr.

Es ist unsportlich und überhaupt nicht klar. o_O Außerdem waren beide doch in der selben Situation!?!
 
AW: Euro 2008

Es waren nicht beide in der selben Situation da Deutschland nur ein Unentschieden brauche während wir gewinnen mussten. Somit hätten wir zwei Tore Schießen müssen um auf zu steigen. Also waren sie bei weitem nicht in der selben Situation.

Und ehrlich gesagt halte ich Grundloses Schubsen für ein weit unsportlicheres Verhalten als wenn jemand versucht an den Ball zu kommen. Und Anmotzen und Beschimpfungen sind ebenfalls sehr unsportlich!
Logisch aber ich kenn mich schon etwas aus in Fußball aber naja, es geht mir darum das sie meisten Fauls nicht beabschtigt sind (Wenn du aufmerksam dem Ballverlauf zu gesehen hast) ich red jetzt nicht von dem Spiel gestern sondern allgemein. Und es ist der sinn der Verdeitigung die Stürmer abzuwehren um kein Tor zu bekommen und da geschehen hald auch mal Sachen die nach Fauls aussehen es keine sind aber auch Fauls!
 
Werbung:
AW: Euro 2008

Ich hab gar nicht darüber geschrieben, was davon unsportlicher ist. Natürlich ist das unsportlich von den beiden gewesen und ich war auch total für die rote Karte. ;)

Aber das zuletzt eingeblendete Faulverhältnis (es war ca. 15 Minuten vor Ende) von 17 zu 6 fand ich schon... krass. ;)
 
Zurück
Oben