• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Merkwürdig: Kein Schnee bei Charmed

Ich hab im Fernseh gesehen, dass es letztes Jahr sogar ein Tag in Californien geschneit hat, obwohl das sonst nie ist.

Ach ,ja hab auch in einem Spoiler gelesen, dass Piper in der 6. Staffel ihren Geburtstag feiern will. Mehr weiß ich aber auch nicht
 
Werbung:
in der serie geht es ja eigneltich nur um die Kräfte und nicht um die Weihnachten und Geburstage. Es ist ja auch nicht eine Serie die das wahre leben zeigt,also auch keine Geburtstage und so!!
 
Hallo aufgepasst! Es gibt Herbst natürlich auch in Los Angeles und San Francisco bemerkt ihr nicht den Baum vor dem Halliwell haus? Er hat in manchen Folgen keine Blätter! Schneien tut es in Los Angeles und San Francisco an selten Tagen im Winter so wie bei uns an Weihnachten! viel schnee liegt es aber in den Saint Gabriels Mountain bei Los Angeles! Wo man auch im Winter ski fahren kann des ist wie bei mir in Regensburg sind die berge "Bayerischer Wald" ca 50km entfernt wo man im Winter Ski fahren kann! Natürlich gibt es auch Tage im Winter in L.A. wo es unter dem Gefrierpunkt kommt es gibt auch mildere Tage wie auch hier zu Lande im neuem Jahr es oft gibt!Und mit weihnachten habe ich mal ein Film über Californien L.A. San Francisco und so gesehn wo es nass kalt war, das kennen wir doch das ist ein Dejavu des ist bei uns in Europa genau so nasskalte Weihnachten überzeugt euch mit dem Film "Christine"!
Und vergesst nicht es gab schon viele Folgen wo die Hexen winterlich angezogen waren! Dann gab es schon andere Kältere Folgen wie z.B. "Die Wächterin der Urne, Liebe ist die stärkste Macht, Ex Libris(es regnet alle haben Mäntel an handschuhe und Mützen),Die Dämonenfalle diese Folge spielt in November den die Folgen davor waren im Oktober>Das Zeitportal,Die Verschwörung des Bösen(Prue hat einen Wintermantel an,Piper und Phoebe haben Handschuhe und Mützen in Folge 3.05"Die Dämonenfalle" genauso wie in der Folge"Das Böse in mir")dann gibt es folgen in der 4ten Staffel! Das es Herbst war am ende der 3ten Staffel ist so das der Anfang der 4ten Staffel erst ein Jahr später gedreht worden ist (im Sommer bzw Frühling) Dann gibt es noch Folgen in der 5.Staffel nur total komisch am anfang der 5ten staffel ist es warm in der mitte der staffel kalt weil alle warm angezogen sind! Dann am ende wird es wieder warm ich glaube die drehen die ganze staffel über ein jahr!Falls es noch kommentare auftauchen sollten und fragen dann schreibt mir einfach ne private nachricht ich würde mich über eine private nachricht freuen! Miami z.B. denkt jeder dort ist es den ganzen jahr warm! (Stimmt nicht) es gibt auch kältere Tage im jahr habe ich auch in den Golden girls gesehn! In Miami regnet es oft an weihnachten! In Australien hingegen ist es wieder anders in Sydney ist es an Weihnachten um die 30 grad die warme saison und in Mai,Juni,Juli August kalt so das man in den Bergen ski fahren kann haben mir bekannte aus Australien erzählt!__________________
 
Es stimmt schon das es keine Folgen in Charmed mit Schnee gegeben hat aber um die Weihnachtszeit ist es bei uns ja meistens kalt und in Kalifornien wo ja San Francisco liegt ist es um dieser Zeit meisten warm, das liegt auch daran das es auf der anderen Seite der Erde liegt. Es kann ja nicht überalle gleich Sommer und Winter sein. Das wurde in einer Buffy-Folge momtent war in der 3. Staffel glaube die Folge "Heimsuchungen" auch gesagt. Da war es Weihnachten und drausten war es warm.

@robhexer du hast recht in diesen Folgen die du meinst tragen die darsteller auch mal wärmer Kleidung. Dann war es halt um diese Zeit grad kalt. Aber in Kalifornien schneit es eher selten!
 
Aber in der Winterzeit ist es eher Kalt in L.A. und San Francisco weil ich oft im Wetterbericht sehe um die 4 bis 8 Grad und wo anders in Californien(Californien ist riesig/In den bergen schneit´s im Winter und ? Bei uns in Bayern zum Beispiel am Bodensee gibt es eine gegend wo es manchmal im Winter über die 17 Grad es hat!(Charmed:Die Serien werden oft im Sommer gedreht und an schönen Tagen!)Nochmal zum Ski fahren in Californien hier die Website http://www.skisunrise.com/ write back!
 
Dann ist das wohl doch nicht richtig! Kann ja schon sein das es ihn Kalifornien um die Winterzeit auch kalt ist!
Aber Serie wie Charmed usw. werden auch im Winter gedreht. Da sie meistens auch Sommerpausen haben starten sie meisten mit ihrer Arbeit Mitte September und arbeiten so also auch im Winter! :)

Das mit ob jetzt in Kalifornien Winter ist an Weihnachten, weiß ich halt jetzt auch nicht so genau, war ja um die Zeit noch nicht da! Kann also auch nur sagen was ich gehört hab! ;)
 
@Piper86: Wie meinst du das mit der anderen seite der Erdkugel?Des ist doch australien dort ist es sommer und winter andersrum!Aber in USA nicht den Bekannte von uns waren im Winter in New York und es war ein riesen Schneesturm des war glaub ich des vom letzten Jahr das sie in den Nachrichten gezeigt habe wo der Ausnahmezustand des Schneesturms an der Ostküste war!
In der Wetterdatenbank gab ich mal einen 24.12. ein und da stand die Höchstemperaturen:

Los Angeles 10 Grad

San Francisco 8 Grad

New York 9 Grad

Berlin 11 Grad

München 12,5 Grad

Sydney 26 Grad
Tiefstemperaturen

Los Angeles 6 Grad (andere Tage bis -5Grad)

San Francisco 5 Grad

New York 4 Grad

Berlin 4,5 Grad

München 5,5 Grad

Sydney 10 GradTiefstemperaturen im sommer

so ist es dann die Durchschnittstemperatur im Winter!

Im Sommer:

Los Angeles 28 Grad

San Francisco 24 Grad

Berlin 28 Grad

New York 28 Grad

München 29 Grad

Sydney 15 Grad

Tiefsttemperaturen im Sommer

Los Angeles 9 Grad

San Francisco 10 Grad

Berlin 11 Grad

New York 9 Grad

München 10 Grad

Sydney 3 Grad(bis -5 Grad)

(Alle Temperaturen sind in Celsius)
Weitere Infos in den Datenbanken von www.wetter.com
 
@robhexer Da gibt es schon einen unterschied zwischen New York und Kalifornien. Klar weiß auch ich das es in New York richtige Winter gibt mit Schneesturm und ect. Aber Kalifornien liegt liegt etwas südlicher als New York und dort schneit es eher selten und ist auch etwas wärmer!! :)
 
In New York gibt es auch Hitzen wie bei uns wo es Tagen heißer ist als in Californien!(Californien liegt im Westen der USA meine Dame) ;-) Und in L.A. und San Francisco gab es letzten Sommer Tage wo es die ganze zeit bei 13 Grad geregnet hat und das fast eine ganze woche (wie an manchen Tagen bei uns :rofl: im Sommer) Ja und das mit New york ist sowie bei uns z.B. Hamburg ist im Norden Deutschlands und dort ist es etwas kälter als bei mir im SüdenDeutschlands in Regensburg bei München ist gibt aber auch Tage im Sommer wo es in Hamburg auch über 40 Grad gab, wie in München! Es muss auch windig in L.A. und San Francisco sein wie im Hamburg so richtig stürmisch weil es an der küste liegt!
 
Ja stimmt! Sorry hab mich kurz vertan! :)
Na ist ja auch egal! Ich weiß es auch net besser. Wohn leider nicht in der Gegend um da groß mitreden zu können!! Aber so weiß ich`s halt!!

Ja stimmt Bayern liegt ja auch südlicher, weiß ich ja wohn auch auch dort und da wars im Sommer schon ganz schön war.

Ok sag ja schon nichts mehr du hast recht!! :)
 
Ahja und noch was wenn manchmal es wärmer ist in den Filmen mit Weihnachten des ist wie zuletzt ein Deutscher Film gedreht worden ist er wurde im Oktober in Berlin und München gedreht und da ist es noch ziemlich warm und man hat gesehn das noch alle Bäume Blätter hatten! Und die meisten der Leute waren angezogen wie an einem kalten Sommertag!Es gibt auch Filme die in USA auch an Weihnachten gedreht werden aber nur selten da es an Weihnachten keine Produktion in USA gibt denn die feiern dort traditionell Weihnachten hast du schon mal Kevin-Allein zu Haus und in New York gesehen? Und das mit den Blättern bei uns gibt es einige Bäume die Blätter auch im Winter haben zumindest bei uns in Regensburg und Palmen haben wir auch das sind winterharte palmen wir haben eine im garten und in der Stadt mehrere auf den Straßen gepflanzt und in München in der Innenstadt sind dort riesen Palmen die bleiben das ganze Jahr dort!Dazu gibts eine Seite mit den winterharten Palmen http://www.freilandpalmen.de/!

P.S. Einige städte haben vielleicht die Palmen nicht weil sie zu teuer sind! und viel pflege brauchen!
 
@robhexer Ja das stimmt. In Deutschland also bei uns in Bayern ist es im Herbst oft noch ganz schön warm und es wird auch erst im November/Dezember schlecht und kalt so wie jetzt ;)
Das sie in Amerika keine Film im Winter drehen hab ich jetzt nicht gewusst aber es stimmt bestimmt da ich eher selten einen gesehen hab der um die Winterzeit spielt gesehen habt! :)
 
Werbung:
Das mit den blättern stimmt ich habe mich überall erkundigt und jeden gefragt und mir alle Folgen von Charmed genau angeschaut!Manchmal haben die Bäume in Charmed Blätter manchmal nicht das ist so einige Szenen wurden vor dem Haus im Winter gedreht das sieht man z.B. bei 5.12 Obsessions wenn sie am Anfang das Haus gezeigt haben hatte der Baum Blätter und wenn Piper mit den anderen am Tag und am Abend draußen vor dem Haus waren hatte der Baum kein einziges Blatt. Genauso wie in der Folge 1.01 Das Buch der Schatten wenn Piper im Gewitter mit dem Regenschirm die Treppen zum Haus heraufging hatte der Baum keine Blätter am nächsten Tag wenn Phoebe mit Piper die Treppen wieder herunterging hatte der Baum wieder Blätter!(Die 1ste Szene wurde im Winter gedreht die 2te im Frühling man sieht das der Baum geblüht hat,sie wollten nicht nochmal die 1ste Szene von vorne drehen weil das mit dem Gewitter die ganze Inszenierung mit Wasser und Donnerlicht teuer ist haben sie einfach das vom Pilotfilm mit Lori Rom reingeschnitten und sie wollten keine Umstände weil die Gegend wo sie vor dem Haus drehen dort wohnen leute des habe ich auch im Internet gelesen das Haus steht in der Carrol Avenue in Los Angeles im Stadteil Angelino Heights in echt heißt das Haus "Innes House" es wurde vom Architekten Daniel Innes ende 1888 erbaut weiter infos findet ihr unter http://www.laokay.com/VictorianLA.htm) Die Bäume in Los Angeles und San Francisco verlieren auch Blätter in Herbst weil es kälter wird wie bei uns! Es gibt einige seltene Bäume die auch bei uns hausen die in der Wintersaison ihrer Blätter beibehalten wie Tannen ihre Nadeln!einige regionen in californien sind an weihnachten warm und dann erst nach sylvester kalt. Aber L.A. und San Francisco ist es an Weihnachten relativ kühl.
 
Zurück
Oben