• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vergewaltigung - ein Tabuthema?

Was sollte mit den Tätern passieren?


  • Umfrageteilnehmer
    83
Dani ich respektiere deine Aussage und du hast damit auch gar nicht so unrecht! Deine Worte stimmen!! Und zu hart sind sie sicher nicht, denn solche Menschen haben andere Worte gar nicht wirklich verdient. Sie sollten mit solchen Wörter auch klar kommen, wenn sie mit den Taten die sie vollbringen auch klarkommen....

@_rory_
Das ist ziemlich heftig was du uns da erzählt hast...
vor allem ist es hart, dass der Altersunterschied so groß ist... das ist auch selten - denk ich
Und wenn ein 20 jähriger dieses Verlangen hat, dann kann der nicht wirklich normal sein!! Ich meine ein 20 jähriger hat doch gute Chance eine nette Frau kennen zu lernen... wieso vergreift er sich dann an hilflose Ältere Frauen?
Solche "Entscheidungen" verstehe ich überhaupt nicht... einerseits möchte ich gerne wissen was in solchen Köfpen vorsich geht... anderer seits wiederum nicht.
Obwohl es eigentlich nicht so schlecht wäre, könnte man wissen was in solchen Menschen vorgeht um diesen besser helfen oder auch einschätzen zu können....
 
Werbung:
Ich finde, dass Vergewaltigung etwas ganz furchtbares ist. Den Täter sollte man (falls man weiß, wer es ist) einer Therapie unterziehen und dann ins Gefängnis stecken, obwohl es auch nicht schaden würde, wenn er wüsste, wie es ist, wenn man vergewaltigt wird!

Wir Mädchen haben in der Schule (freiwillig) einen Verteidigungskurs genau für solche Fälle gemacht. Wir hoffen zwar, dass wir uns niemals gegen Vergewaltiger verteidigen müssen, aber hilfreich ist es auf alle Fälle :zustimmen
 
So, ich muss jetzt auch mal etwas schreiben *g*

Ich kenne (zum Glück) niemanden, der persönlich vergewaltigt wurde. Aber wenn man sich das vorstellt, finde ich das schon ziemlich extrem.
Ich verstehe die Typen die sowas tun einfach nicht. Was geht in denen vor? Undmir tut jedes einzelne Wesen, dem sowas angetan wurde schrecklich Leid. Meine Freundin hat mir erzählt (okay die erzählt viel wenn der Tag lang ist) dass, wenn die "Vergewaltiger" ins Gefängnis kommen, sie selbst vergewaltigt werden, von den anderen Gefangenen (bspw. in der Dusche). Meine Freundin meint, weil die ja da keine Frauen haben und sich trotzdem "vergnügen" wollen. Und es auch schei*e finden würden, wenn jemand so etwas machen würde.
Dann kommen bei mir nur ein paar Fragen auf:
Was labert meine Freundin wieder für einen Mist? *g*
Wenn die anderen, dass so schei*e fänden würden, warum vergewaltigen sie dann auch jemanden?
Wobei es stimmen könnte, denn der Vater meiner Freundin ist Polizist, und der hat das angeblich erzählt.
Ich denke, die Männer, die so etwas machen, sind psyschich nicht ganz richtig im Kopf. Wenn man dann hört, dass sogar jemand, wie andreas Türck eine Frau vergewaltigt hat...
 
Ich habe für Therapie und dann ab ins Gefängnis gestimmt.

Vergewaltigung ist ein Thema, über das geredet werden sollte.
Längst nicht alle Opfer gehen zur Polizei und machen eine Anzeige. Einerseits auch verständlich, da sie Angst haben. Andere können aber auch gar keine Anzeige machen, da sie keine Erinnerungen an den Täter haben, die Uhrzeit nicht mehr wissen oder sonstiges. Die Täter können ja sonst wo wohnen.

Ich finde es grausam, wenn jemand einen anderen Menschen das antut, mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
@PiperLoveLeo

Deine Freundin hat gar nicht sooo unrecht! Auch wenn sie viel redet wenn der Tag lang ist ;)

Ich kann den Film "Amercian History X" nur empfehlen!
In dem Film geht es zwar nicht über Vergewaltigungen, aber ein weißer ermordet einen Schwarzen und kommt daraufhin in ein Gefängnis, wobei es dort fast nur Schwarze gibt.
Natürlich wird er angemault und auch geschlagen. Eines Tages geht das dann so weit, das sie ihn in der Dusche (ohne Aufsicht der Wärter) vergewaltigen!

Ich denke das soetwas schon möglich ist in einem Gefängnis... Wenn man sich vorstellt, nicht jeder Verbrecher hat ein von Grund auf schlechts Herz. Ein Einbrecher zum Beispiel liebt seine Familie trotz allem oder auch ein Mörder kann Kinder lieben ohnen ihnen wehzutun.
Wenn dann ein Vergewaltiger dazu kommt, zum Beispiel einer der ein 10 Jähriges Mädchen vergewaltigt hat, kann es leicht möglich sein das die andere Gefangen über ihn "herfallen"!
Sie wollen ihm damit zeigen was er diesem Mädchen angetan hat und damit er selbst spürt und fühlt wie das ist!

Natürlich sprech ich jetzt nicht aus einer sicheren Quelle, aber durch den Film werden einem die Augen geöffnet und in manchen Gefängnissen ist das sicher ein "Normalzustand"

Es gibt auch Gerüchte, dass die Wärter selbst die Gefangenen missbrauchen....
 
Ich merke das hier viel von Menner geredet wird und mir ist eingefallen was meine Lehrerin gesagt hat...(schon lange): Auch Jungen werden viel vergewaltigt aber sie sagen gar nichts...wenn z.b 100Mädchen was melden melden so viele jungs 20 oder 30....naja Jungs werden auch vergewaltig...viele meinen das vergewaltigung immer so sein muss das es zum geschlechtsverkehr kommen muss...!!!!

naja ich habe das nur gesagt weil es wirklich auch frauen gibt die Täter sein können und nicht immer unschuldig sind....

lg _rory_
 
Ja natürlich ist es so, aber hab nur eine Frage, wie soll man denn jemanden vergewaltigen ohne geschlechtsverkehr?
Ich habe auch shcon von Vergewaltigung bei Männern gehört und da war das dann immer so etwas wie eine "Zwangserektion".
 
Ich rede nicht sehr gerne über solche dinge weil ich einfach nicht verstehen kann das es männer (vielleicht auch frauen?) psass macht kleine mädchen zu quälen und für sich selbst das zum besten kommen gibt, mir tut es echt weh im herz wenn ich nur daran denken muss aber ich sag meine meinung mal!

Therapie und wieder auf freien fuss, das ist....wenn ich es so höre nichtbgreiflich, ich weis das es orte gab oder gibt und ich finde naja....ich sag nichts mehr dazu!

therapie gefägis am besten, einfach radikal ins gefängnis das führt nur dazu das sies nochmal tun, die leute sollen eine therapie machen, denn man wirklich so hirnlos und menschenqüalerisch ist dann soll man wenigstens daraus lernen!

Das gleiche antun? Niemals, klar man soll auch den schmerz fühlen, wenn ich dass opfer wär würd ichs genau so sehen aber will man denn genau so schlimm sein wie der täter? ich nicht!

Ich finde dieses thema ist wirklich traurig und auch wenn man es in den zeitungen liesst oder im fernsehen ist länger her da wurde einen prozess geführt weil ein franzose (keine ahnung wie der heisst!) drei mädchen gefangen und vergewaltigt hat, das eine ist gestorben die zwei andern haben überlebt und ich glaube 4 jahre später ausgesagt, die eine jedenfalls die andere hatte glaub ich einen zusammenbruch und sagte nicht- oder später aus!
 
vergewaltigung ist das furchtbarste ,was ich mir vorstellen kann:(
Dem opfer muss es ja so mies gehen,ich fühle das total mit,und finde der täter gehört in jedem fall LEBENSLÄNGLICH hinter gitter!!!!
Ich werde sehr wütend,wenn ich höre,dass kleine unschuldige kinder vergewaltigt werden,sie haben doch niemandem was getan und können sich nicht wehren!
Für die eltern der kinder muss das so eine hölle sein!
Vor allem,wenn die kinder danach noch umgebracht werden!
mich macht das alles sehr traurig....
 
Ich schließe mich da Tink an.
Ich würds nicht riskieren wollen,jemanden,der solche Neigungen hat nach einer Therapie wieder auf freien Fuß zu setzen.
Ein Rückfall ist immer möglich und das wär mir zu gefährlich.

Was mich ärgert ist,daß jemand,der eine Bank ausraubt,ohne Personenschaden!,mehr bzw. höher bestraft wird,als ein Vergewaltiger,der ein Leben bzw. eine Seele auf dem Gewissen hat!
 
Ich finde es toll das mal jemand dieses Thema mal anspricht.Ich finde es total S****** von den Leuten die so etwas tun.Solche Leute sollten mal das gleiche fühlen wie die Opfer.Solche Menschen gehören ins Gefängnis solange wie möglich.Ich kenne selber ein Mädchen dem das passiert ist und sie leidet noch immer darunter,meistens wenn jemand über soetwas redet bricht sie in Tränen aus.Sie tut mir wirklich leid,und ich kann mir wirklich vorstellen wie sie sich fühlt.Also ich denke jeder der soetwas jemanden antut sollte eine Strafe bekommen.
 
Mir ist das zum Glück noch nicht passiert. Aber man muss sich mal vorstellen, wie sich ein Opfer fühlt. Du kannst das ja nicht einfach so abwaschen, du fühlst immer wieder seine Hände überall *schauder* Ich kann mir vorstellen, dass das die Hölle sein muss.

Und ich finde, es ist noch immer ein Tabuthema. Ich meine, man sieht doch (wenn auch in gespeilten Szenen in den Gerichtsshows oder in Filmen) wie schwer es einem Opfer fällt, darüber zu reden. Der Film "Angeklagt" mit Jodie Foster zeigt es doch überdeutlich. Wenn - ich sage, wenn - du den Mut hast zur Polizei zu gehen, dann wirst du doch erstmal in demütigernderweise untersucht (was ja auch verständlich ist) und du wirst befragt, dann musst du alles noch einmal erleben, wer weiß, wie oft. Danach musst du vor Gericht noch mal alles sagen .... Und jedes mal kommt die Erinnerung wieder. Hölle.

Ich verstehe, dass das die meisten nicht ertragen können und lieber schweigen. Angst und nicht nur Scham spielt da sicher auch ein große Rolle. Ich bin der Meinung, dass die Opfer immernoch in irgendeienr Art belächelt werden oder nicht ernst genommen. Leider kommt noch dazu, dass es ja heutzutage praktisch ist jemanden der Vergewaltigung zu bezichtigen, um ihn aus dem Weg zu schaffen, Solche Personen sind der Grund, dass man wirklichen Opfern nicht mehr glaubt oder sie noch mehr ausquetscht.

Wenn wir jetzt mal zurück zu dem o.g. Film gehen - wie lief das da? Wie musste sie doch um ihr Recht kämpfen, wurde als S... und F.... hingestellt, die das doch so wollte. Okay, hier ihn Deutschland wäre das vielleicht nicht so krass wie in dem Film, aber es zeigt doch, dass eine Frau oft gar nicht ernst genommen wird und dann soll sie sich auch noch dem Spott aussetzen? Andererseits will ich nichts gegen die Polizei sagen, die versuchen sicherlich ihr Bestes zu geben. Aber wenn selbst dort Vergewaltigungen unter Kollegen vorkommen ... ich weiß nicht. :nein:

Das ist natürlich jetzt alles Ausnahme und etwas überzogen, aber mich regt das zum Denken an und ich weiß nicht, wie ich reagieren und was ich unternehmen würde, würde mir das passieren, ich weiß es wirklich nicht. :nein:

Zu den Tätern will ich noch sagen: eine Therapie hilft doch nur in den wenigsten Fällen. Warum laufen denn all die Irren rum und vergewaltigen und töten wieder andere, wenn sie doch als geheilt gelten? Ich denke, das ist eine Krankheit, die nicht geheilt werden kann. Deshalb habe ich auch für das dritte (sofort ab ins Gefängnis) gestimmt. Früher hatte ich eine etwas andere meinung, hätte noch eine Therapie vorgschlagen, aber ich denke, das nutzt nichts !!
 
Charming Witch schrieb:
Aber man muss sich mal vorstellen, wie sich ein Opfer fühlt. Du kannst das ja nicht einfach so abwaschen, du fühlst immer wieder seine Hände überall *schauder* Ich kann mir vorstellen, dass das die Hölle sein muss.

Schreckliche Erlebnise werden verdrängt, na ja, meisstens, und somit haben viele Opfer nur noch wenig Erinnerungen daran.
Es kann auch passieren, dass ein Opfer gar nicht weiß, dass es ihm passiert ist und dann kommen später immer in unregelmäßigen Abständen Szenen vor seinen Augen, wenn man sie schließt, von dem Geschehniss. Das muss schrecklicher sein, als sich daran erinnern zu können.
 
@Amber: ja, verdrängt. Aber ich denke nicht, dass die Erlebnisse vergessen werden. Sie werden in die hinterste Ecke des Gehirns verdrängt und kommen urplötzlich wieder zum Vorschein. So denke ich mir das.
 
Werbung:
Charming Witch schrieb:
@Amber: ja, verdrängt. Aber ich denke nicht, dass die Erlebnisse vergessen werden. Sie werden in die hinterste Ecke des Gehirns verdrängt und kommen urplötzlich wieder zum Vorschein. So denke ich mir das.

Ja, so meinte ich das ja mit dem letzten geschriebenen ;)
 
Zurück
Oben