• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

5x22 & 5x23 Oh My Goddess

5x22 - Oh my Goddess Part 1

Hallo,

habe diese Folge gestern gesehen, und ohne mal viel zu verraten, wer hat sie schon gesehen und kann mir sagen, welche Goetter die Titans represaentieren? Wenn ueberhaupt...

Gruesse
Fran

Werbung:
Hi Fran,

ich habe die Folge natürlich auch schon gesehen, doch kenne mich mit griechischer Mythologie überhaupt nicht aus. Deshalb habe ich mal ein bisschen gesucht. Ich habe unter http://www.bosold.de/sagen/de.htm eine Aufstellung griechischer Götter gefunden, da ist jedoch nicht die Rede von Titanen.
Hier eine kleine Abhandlung über die Titanen:
Die Titanen
Titanen, in der griechischen Mythologie die sechs Söhne und sechs Töchter, die aus der Vereinigung des Uranos (Himmel) mit der Gaia (Erde) hervorgingen. Nach der Vorstellung der Griechen waren sie riesenhafte Wesen, die in der Urzeit die Erde beherrschten. Zu den wichtigsten Titanen gehörten Kronos, der jüngste und mächtigste von ihnen, der Uranos stürzte und herrschte, bis sein Sohn Zeus die Macht an sich riss, Okeanos, der Strom, der die Erde kreisförmig umgab, Tethys, seine Gattin, Mnemosyne, Göttin der Erinnerung, Themis, Göttin des Rechts, Hyperion, Vater der Sonne (Helios), des Mondes (Selene) und der Morgenröte (Eos), Iapetos, Vater des Prometheus und des Riesen Atlas. Später entbrannte die Titanomachie, der Kampf zwischen den Titanen und den olympischen Göttern unter der Führung des Zeus, auf dessen Seite Prometheus, die Hundertarmigen Riesen (Hekatocheiren) und die Kyklopen standen. Nach zehnjährigem Kampf unterlagen die Titanen und wurden für immer in den Tartarus verbannt, Atlas musste als Strafe das Himmelsgewölbe auf seinen Schultern tragen.
Noch was viel besseres: Eine Auflistung der Titanen auf Englisch findest du unter diesem Link: http://www.hol.gr/greece/titans.htm .
Die drei Titanen in 5x22 waren
Cronus (Brian Thompson) - siehe Links
Demetrius (Will Kempe) - [griechisch, "Sohn der Erdgöttin"Demeter"] und
Meta (Lisa Thornhill). Leider kann ich zu "Meta" nichts finden, da es hunderttausend verschiedenen Wörter gibt, die diese vier Buchstaben als Element besitzen.

Enough research for today.

Viele liebe Grüße, Annie

Danke liebe Anne! Nun sehe ich klarer und kann mich auf die Fortsetzung freuen! Irgendwie schon gemein die Folge SO abzubrechen - 'What are we?' - 'You are Gods.' :D

Gruss
Fran

Hi! ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, aber ich wollte mal fragen, ob ich wisst, ob dieser Chris, der neue Wächter des Lichts, Pipers zweiter Sohn aus der Zukunft ist? ich hab das irgendwo gelesen. Irgendwie würde ich das nicht so gut finden. und ihr???
Marnie

Hey Marnie,

erst einmal willkommen im Forum. Um auf deine Frage zurueck zu kommen, schau mal im Staffel 6 Forum unter Pipers zweites Baby nach. Da wirst du einige Informationen finden, sowie in der Episodendiskussion von 6.14.

Chris wird der neue waechter des Lichts und muss erst nach und nach Leos vertrauen ernten.

chris kann leo gar nicht töten. den a) leo is schon tot
b)wächterdes lichts können doch nur durch die armbrust eines wächters der dunkelheit getötet werden
c) die schwestern und auch einige demonen haben leo ja schon öfters versucht zu töten/zerstört. z.b hat paige ja erst in dieser staffel sich in leo rein gezaubert und er is explodiert. und war dnn auch wieder da.

da chris nicht heilen kann ist er wohl auch kein "richtiger" wächter des lichts. den paige kann ja auch nich heilen ie kann leo nur helfen. den wächter der lichts sind ja eigentlich menschen die schon tot sind und weil sie so gut waren sind sie wdl geworden. aber chris kommt ja aus der zukunft von daher vermute ich das er wie paige, ein kind eines wächters der lichts ist, und da er telekinse kann is er vermutlich auch ein halliwell.
den die 3 kräfte der halliwells sind ja: vision, zeit anhalten und telekinese.
so das is meine schlußfolgerung auf chris.
ich weiß zwar wer cris ist aber das habe ich mal versucht auszublenden

Werbung:
@redzora
Ich meine chris kann irgendwann heilen aber ich bin mir nicht mehr so sicher...

Wieos hhast du das geschrieben das er Leo nicht töten kann? also mit welchem zusammenhang?

Zurück
Oben