• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Abnehmen und Diäten

@Omikron: Ja ich habe etlich Bilder posten und werd vielleicht auch mal wieder, aber auch wenn ich kein Übergewicht habe (laut BMI) so bin ich doch nicht zufrieden. Hab halt ein ziemlich schlechtes Verhältnis zu meinem Körper.
 
Werbung:
Krachi* schrieb:
Dann hast du einen BMI von 18,83 = normaler bereich

Danki :-* Oh gut, ich dachte ich hab Übergewicht :D

@ Sweet Piper: Das mein ich auch! Ich hab deine Fotos gesehen und du bist echt eine hübsche! Ich denk nicht, dass du zu dick bist! Du hast eine suppi Figur :zustimmen Musste ich jetzt mal sagen :zufrieden
 
@Sweet Piper , du weißst doch das ,dass was du machst irgentwann zum Tod führt und das willst du doch auch nicht , oder ?

Schau dir deine Familie , Verwante und Freunde oder deinen Traumtyp in deiner Stadt an .Und die Dinge die dir viel bedeuten .
Willst du das wirklich alles aufgeben ? Einfach so den Rücken zukehren ?
( nehen wir mal an , es wäre so )
Wie viele Menschen würdest du noch mit in den Tod reißen , den ich denke mir Freunde ,Verwante , .... werden das nicht so einfach hinnehmen , wenn du ncht mehr da bist .
 
@Sweet Piper:
Dann lern dich zu lieben. So blöd das auch ist und so einfach es dahergesagt ist, aber das ist doch das eigentlich wichtige im Leben. Nicht wieviel man wiegt, oder wie man aussieht. Dass man sich selbst mag ist doch das wichtige.

Du hast doch sicher Freunde, die dich mögen, oder? Die werden doch auch einen Grund haben warum sie dich gern haben und dich nicht nur einfach so mögen.

Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll was ich dir erklären will, aber früher war es bei mir so, ich dachte ich sei sowas von fett - so heut im Nachhinein wär ich froh wieder soviel zu wiegen wie früher - und hab immer nur schlabberzeugs angezogen und nie wirklich mich getraut mich gut anzuziehen, mehr als T-Shirt und Pullover war nicht drin. Ich sah kurzum einfach scheisse aus - tu ich eigentlich immer noch lol aber mittlerweile bin ich so glücklich wie ich bin gg

Heute bin ich ein total anderer Mensch als früher, ich traue mich mehr, ich ziehe auch sachen an die vielleicht bei meiner Figur heute auch einfach mal dumm aussehen, aber mir ist es einfach wichtig dass ich mich wohl fühle und mir die Sachen selbst gefallen.
Naja der "Umschwung" kam eigentlich erst, als ich meinen Mann kennengelernt habe, das hat mein ganzes Selbstvertrauen gestärkt und mich viel Selbstbewusster gemacht.
Und das obwohl ich jetzt 40 kg mehr wiege, als früher wo ich dachte ich sei ja sooo dick.
Diese 40 kg nehm ich übrigens schon noch in Angriff, ist einfach nicht gesund.
Wenn ich heut ein Bild von mir von früher seh, kann ich echt nur noch kopfschütteln wieso ich mich damals so angestellt hab.

Gut du kannst sicher nicht auf dem selben Weg dein Selbstbewusstsein stärken, aber du musst halt einen anderen Weg finden um glücklich zu werden. Auch wenn ich kein Bild von dir kenne - habs nicht so mit den Bilderthreads - du bist sicher hübsch und nachdem du ja selber sagst du bist nicht dick ..

Red doch mal mit einer Freundin .. oder mit jemandem von dem du weisst dass er / sie dich lieb hat und der / die wird dir dann auch sicher zuhören.

Man hat nur eine Jugend, mach dir das nicht kaputt, dafür ist diese so schöne Zeit viel zu kurz.

Das Leben kann so schön sein, man muss es sich nur schön machen :-)


Und was den BMI angeht, hab noch nie was davon gehört dass es einen BMI für Kinder und für Erwachsene extra geben soll und mich beschäftigt dieses Thema nun schon seit 10 Jahren.
unter 20 ist leichtes untergewicht bis untergewicht
20 ist normal
20-24 ist ansichtssache, ich find das noch normal
ab 25 ist leichtes übergewicht
ab 30 ist übergewicht
ab 35 is es nimmer lustig

Aber .. gewicht ist nicht alles, solang ihr nicht übermässig mager seid oder übermässig fett, zerbrecht euch doch nicht schon den Kopf darüber, wichtig ist, dass man sich wohl fühlt.


Edit: Hab ein Bild von dir gefunden, also wirklich, du bist doch total schlank und total hübsch.
http://www.charmed-forum.de/showpost.php?p=141477&postcount=461
Falls das noch jemand anderer bestätigen will hier der Link, hab die Bilder nicht reingepostet weil ich nicht wusste, obs recht ist.
 
also ich bin auch etwas zu dick aber ich kann gut damit leben + möchte/könnte keine Diät machen weil das würde ich sicher keinen Tag aushalten weil ich dazu viel zu gerne esse. Ich habe mich so akzeptiert wie ich bin + an manchen Tagen bin ich sehr zufrieden mit meinem Körper.
 
Habe noch nie eine diät gemacht. Aber ich habe Phasen wo ich tage lang nichts esse. Es liegt meist an der hitze, oder wenn ich mir um was seh große sorgen mache. Dan ist mir so schlecht das ich nichts essen kann.
 
Hi

nachdem ich im Kraft-/Ausdauersportbereich unterwegs bin ( manche Sagen auch Bodybuilding dazu ) möchte ich auch mal etwas dazu sagen.

Den BMI kannst vergessen, die Berechnung kann alleine mathematisch schon nicht funktionieren, da nicht jeder Mensch gleich ist ( Wassergehalt, Knochendichte, Gewebestärke und so weiter ).

Das einzige wirklich aussagekräftige Gerät ist eine Fettwaage.

Zum Thema Diäten.

Ich hab ca 20 Nahrungspläne und ich glaub es waren 14 Diäten in den letzten 4 Jahren versucht. Von Kraftverlust, über Fettzunahme und Depressionen sowie Aggressivität und Schlaflosigkeit war alles dabei nur nicht das was ich wollte. Zudem kam der psychische Anteil dazu.

Mein Fazit. Keine Diäten mehr (wurde mir auch schon mehreren Bodybuildern und Sportlern bestätigt), einfach normal essen, damit meine ich nicht übermäßig viel und nicht übermäßig wenig.

Wichtig ist eine Verteilung auf den ganzen Tag, also nicht das Frühstück weglassen, zu Mittag vielleicht noch Hungern und am Abend reinhauen.

Am idealsten sind 5 Mahlzeiten am Tag. Bei mir sieht es so aus 5:30 - 6:00 ( je nachdem wann ich aufkomm) Frühstück meißtens Haferflocken oder Müsli. Um 9 - 10 Uhr mein zweites Frühstück incl Kaffee in der Firma. 12 Uhr mittagessen. 14 oder 16 Uhr ein kleiner Snack und um 18 spätestens 19 Uhr Abendessen. Dazwischen noch Banannen.

Ganz wichtig ist, dass man sich nebenbei körperlich betätigt, sei es bei mir durch Krafttraining oder bei anderen durch Sport, wie laufen, schwimmen, oder Fahrrad fahren.

Wer näher über das Thema Diäten und Sport mit mir reden möchte, kann mir ja ne PM oder ne ICQ Message schreiben.

Liebe Grüße
Michi

P.S. ich hab grad mal den BMI probiert, laut meinen Angaben von 181cm und 91Kg Gewicht hätte ich nen BMI von 28 und damit Übergewicht. Wenn ich in den Spiegel seh kann ich davon aber nichts sehen *ggg*
Also soviel zum BMI.

P.P.S Mein Körperfettanteil beträgt 14% ( das sind interesanntere Werte )
 
@phoebe_alyssa

wenn Du essen kannst was Du willst und nicht zunimmst, kann das auch genetisch bedingt sein.

Es ist eh so das man bis 21 einen sehr guten Stoffwechsel hat, ab dann gehts je nach Genetik bergab.

Es gibt drei Somatotypen von Menschen :

- Ectomorph -> neigung zur Schlankheit
- Mesomorph -> Neigung zur Muskulösität
- Endomorph -> Neigung zur Pummeligkeit

Natürlich ist es auch so das jeder Mensch einen Prozentanteil dieser drei Eigenschaften hat.

Ich bin zum Beispiel Mischling aus Meso und Endo, muß deshalb Sport machen um nicht zuviel zuzulegen und neige dazu schnell Muskelmasse aufzubauen.

Du könntest also unter die Gruppe Ecto fallen, je nach Prozentgrad ist es aber natürlich auch so das diese Gruppe nur schlecht Muskeln aufbaut.
Aber das gehört jetzt nicht hier her, näheres gerne per PM, Mail oder ICQ.

@*vanillewölkchen*

2 Monate sind nichts. 2 Monate braucht Dein Körper alleine schon den Stoffwechsel umzustellen.

Alles braucht seine Zeit, sowie die Bäume Zeit zum wachsen brauchen, so braucht auch der Mensch Zeit mit abnehmen und Muskelaufbau.
Diäten werden deßhalb so gerne durchgeführt weil sie in einigen Konstellationen "schnell" zum Ziel führen. Nur leider sind diese Ziele nicht von Dauer, dass Ergebniss macht man sich schnell wieder kaputt und das Resultat ist meist dann schlimmer.

Ich rate deshalb jeden, sich bewußt zu ernähren (ist ja auch schon Diät) und keine bekannten Diäten zu probieren, FDH schon gar nicht. Daneben ein wenig Sport, und nach spätestens 1 Jahr sollte man Erfolge sehen.
Ausdauertraining braucht zum Beispiel ein halbes Jahr bis sich der Körper darauf eingestellt hat und das nötige Destosteron selbst erzeugt.

Es ist auch allgemein Unfug Fett durch Kohlenhydrate zu ersetzen. Man soll sogar ein bisschen Fett zu sich nehen, Kohlenhydrate neigen aber aber bei mangelnden Sport oder Anstrengung dazu sich anzusetzen.
Ganz wichtig bei jedem Sport sind Mineralstoffe und Vitamine.
Man kann zum Beispiel bemerken wenn eine Diät schlecht ist, und zwar wenn die eigene Kraft nachlässt.

Mehr dazu wie gesagt per PM, Mail oder ICQ :-)

Liebe Grüße
Michi
 
Ach über den sche*ß BMI sollte man sich nicht so viele Gedanken machen. So wären ja auch Bodybuilder zu dick. Aber das ist ja Ansichtssache. Wer den erfunden hat, findet sie vielleicht auch zu dick. Naja, ich hab nen BMI von 20,5. Mir ist das eigentlich nicht so wichtig. Als Frau muss man schließlich auch Rundungen haben. Und die Kerle stehen schließlich auch drauf.
Nur 7% der Männer wollen eine total dürre Frau haben!!! Also warum Diäten machen? Ich hab auch gedacht, dass ich vielleicht ein bisschen abnehmen sollte. Aber das hab ich dann lieber gelassen. ich will nur nicht noch mehr zunehmen und dann is alles okay
 
abnehmen...
...Naja wenn du dass wilst musst du deine ernährung umstellen (was leider nicht so leicht ist da man mit freunden immer wider eis und so zeug essen geht!)
aber auch sport ist wichtig!!!!! Gehe immer wieder joggen und so so klapps bestimmt!
(hat es bei mir auf jeden fall!)
 
also bei mir klappt das eh nie zum abnehmen ;)
nun ja sollte halt mehr sport treiben... :D nun ja geh jetzt 1 mal pro woche joggen, und tanzen fängt auch wieder an :D
sonst eigendlich nichts, nur ca. 2-3mal in der woche geh i beachnen, aber das ist eh kein sport, weils mit den kollegen nur spass macht, und wir liegen mehr auf dem sand, als drauf zu spielen :D
a ja und halt schwimmen :)
aber nützt halt nichts ;)

nun ja darum ess ich zur zeit dann halt auch wenig,
also bis zum mittag nichts (weil wenn ich am morgen etwas esse, kommt es eh wieder hoch ;) ) und am mittag ess ich auch eh immer wenig, weil i halt ein heikler mensch bin ;) und am abend halt ein stuck brot ;)

Nun ja dann sollte man meinen, man nehm doch dann ab,wenn man eh nicht soviel isst :D
nun ja is halt nicht so ;) irgendwann nehm i dann schon ab :) (positiv denken ;) )
und sonst? Nun ja is mir dann auch egal :)
 
Werbung:
Hei Krachi* wie geht es dir? (wenn du überhaupt noch hier im Forum bist)

Mir geht es jetzt besser.

@all: danke für die lieben Worte :)
 
Zurück
Oben