Fahrradfahren und Joggen ist doch gut. Erfolge wirst Du nicht sofort sehen, ohne Diäten dauert das bis zu 6 Monate... Und selbst wenn Du so keine Erfolge siehst, so bist Du doch wenigstens Fit gegenüber andere, bist resisdent gegenüber Krankheiten, brauchst weniger Schlaf, bist gewappnet gegen Stress, und hast einen guten Stoffwechsel....
Dafür allein lohnt es sich doch schon Sport zu machen.
wie alt bist Du eigentlich? Und welches Gewicht hast Du auf welche Größe. Ich sage Dir dann ob Du über Diäten nachdenken mußt *g*
Das wichtigste ist aber, nicht am Abend vor dem Fernseher sitzen eine Packung Chips reindrehen und sich denken, ich war eh heute joggen. Is zwar richtig das man dann mehr essen kann/darf... nur bleibt hier halt dann das Gewicht stehen, es nimmt zum Glück nicht zu *g* Wenns man nicht übertreibt mit Früh/Mittags/Abend McDonalds.... Kein Scherz ich kenn so Leute.
Ansonsten bis zum 21.sten Lebensjahr würde ich von Diäten abraten, der Körper hat bis dahin einen guten Stoffwechsel und verbraucht sehr viel Kalorien. Sport sollte genügen. Ab 21 ist Sport eigentlich Pflicht für Menschen die leichte Veranlagungen zu Meso oder Endo haben. Der Kalorienbedarf sinkt... Man hat es auch immer schwerer mit dem abnehmen, daher Zeit lassen, Ernährung umstellen, Gesund leben...
Gruß
Michi