• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Abnehmen und Diäten

@Prudence
ja das BMI
kenn ich schon.. bei mir ist es leider so das ích essen kann was ich will aber absolut nciht zu nehme also... was solls.. passt schon
 
Werbung:
naja ich bekenne mich jetzt mal dazu ich war vor ca 5 - 4 Jahren magersüchtig. ich habe fon Tag zu Tag immer weniger gegessen bis ich es auf 1 halbes Knekce brot gebracht habe. naja und wenn ich nicht die unterstützung meiner Familie und meiner Freunde gehabt hätte wäre ich jetzt wohl schon tot.

also ich sage nur nehmt niemals für einen menschen wenn dann nur für euch selbst in einem gesunden Maße.

LG LIl
 
Also ich mache momentan Diät ob ich das noch aushalte das ist die Frage....
Ich hab zwar kein übergewicht aber ich mach trotzdem viel Sport und ess nicht viel....
 
@Nadja: das ist dann natürlich was anderes, ich dachte jetzt nur, weil du im Thread "pics..." irgendwo geschrieben hast, dass du dich dick findest, oder verwechsel ich da mal wieder irgendwas?
 
cordy schrieb:
Hier sind ja ganz schön viele im Diät-fieber und ich frage mich, warum? Also bei manchen sind die Ziele doch echt zu hoch (eher gesagt das Gewicht zu niedrig*gg*) gesteckt. ich persönlich kanns mir einfach net vorstellen zu hungern, es gibt doch nix schöneres als essen. also ich könnt glaub echt net auf schoki und co verzichten, obwohl mans mir net ansieht, wie verfressen ich bin. manche kucken mich echt voll geschockt an, was ich alles verdrück und dass ich 51kg wieg glauben sie mir auch erst nie (bin 1,64) "was?du wiegst so viel (natürlich is das net viel, aber die meisten rechnen doch mehr mit ner 4 davor)?". ne freundin macht grad diät, mit so punkten irgendwas watchers oder so, und dann gehts immer "oh nee, des kann ich net essen, das hat zu viele punkte..." usw. und ich denk mir immer, wie hält die das nur aus? naja, ab und zu überzieht sie das punktekonto dann doch, weil son mc donalds kann ja unheimlich verlockend sein, gelle.
also ich halte allgemein nix con diäten, ich glaub das könnt ich auch net, ich würds wenn ich abnehmen wollte mit sport versuchen, das macht spaß und ist gut für die figur.

Also ich persönlich versteh das auch nicht so ganz, ich mein, es gibt Menschen in anderen Ländern, denen es viel schlechter als uns geht und die würden sich über jedes Essen freuen, ohne irgendwelche Hintergedanken zu haben, ob das jetzt vielleicht zu fett oder so ist. Wir sollten lieber dankbar sein, dass wir so gutes Essen bekommen :). Wir lernen gerade in Biologie über gesunde Ernährung und IDR statt FDH..und was man da schockierendes hört über Magersucht und so..ich mein unser Körper braucht bestimmte Sachen einfach...Schoko kann man ja welassen wenn man unbedingt was abnehmen möchte, aber auf andere bestimmte Sachen sollte man auf keinen Fall verzichten! Und...um ehrlich zu sein hat jeder so seine "Figurproblemchen". Überall findet man Stellen, die man an sich nicht mag. Nobody is perfect! ;)
Jaja, die guten alten Weight Watchers! Aber das Programm hilft wahnsinnig viel, wenn man da die Stories sieht! Ich weiß bei den meisten Lebensmitteln diese "Punkte", weil mein Vater das mal gemacht hat und meine Tante zusammen mit ihrer Tochter! Ich finde diese Sache aber nicht schlecht..es ist ein gesunder Weg abzunehmen. Und eigentlich ist, wenn mans weiß es schon schokierend, wie viele "Punkte" bestimmte Speisen haben können!

@Prudence: Ich hätte da eine Frage: Manche Leute meinen, dass es zum Beispiel hilft, wenn man ab 18:00 oder so nichts mehr isst. ("Dinner Cancelling") Anscheinend nimmt man dann ab, aber dann hab ich mal wieder gehört, dass das nicht so ist..weißt du das?
 
@Carrie-Anne:
Ich weiß was du meinst. Es geht eigentlich nur darum, dass man mindestens 4 Stunden bevor man ins Bett geht nichts mehr isst, da der Körper das Essen dann nicht mehr komplett verdauen, bzw verwerten kann. Im Schlaf wird der Stoffwechsel "heruntergefahren". Daher setzt man dann leichter Fettpölsterchen an. Wenn du aber z.B. erst um 24 Uhr ins Bett gehst, kannst du auch länger essen. Allerdings ist ja jeder Körper unterschiedlich, manche Leute verdauen schneller, andere langsamer, das ist also nur ein Richtwert. Ich selber habe mich auch einige Jahre daran gehalten, erst als ich angefangen habe Abends wegzugehen und auch mal Alkohol zu trineken hab' ich wieder aufgehört. Ich versuche aber immernoch, nicht zu spät zu essen. Bei mir hat es damals geholfen, aber das muss ja nicht bei allen so sein.

Reicht dir das als Erklärung?
 
Ich hab vor ein paar Wochen bzw. Monaten meine erste Diät mit meiner Mutter und meinem Bruder zusammen gemacht. In den ersten 2 Wochen hab ich 2 Kilo abgenommen und dann nichts mehr. Jetzt hab ich das fast wieder drauf. Für den Sommer möchte ich aber doch noch was abnehmen, aber diese Diäten bringen nichts, deshalb sollte man einfach auf gewisse sachen verzichten. Das werde ich auch versuchen.
Meine Mutter hat mal 2 Jahre lang Beruhigungstabletten genommen und dadurch ich glaub fast 30 kilo zugenommen. Die hat 4 1/2 Jahre gebraucht, bis das hunten war. Aber die hat da wirklich die Diät durchgehalten und die hat echt fast nichts gegessen. Ich würde da verhungern glaub ich *g*
 
Ja ich habe schon eine diät gemacht und muss sagen, das es sehr gut ging.

ABER

jetzt im Moment ist es so, das ich durch meiner Arbeit im Kiga ständig unterwegs, also auf den beinen bin und da komme ich selten zum essen und naja mein Magen ist mittlerweiel so klein, das ich fast nix brauche. Streckenweise muss ich ir sogar das essen aufzwingen. Gottseidank bin ich aber nicht vom Fleisch gefallen, sodas es bei mir nicht aufällt, wenn ich mal weig bis nichts essen. Das einzige was ich mekre ist dann der Hunger ;)

Grundsätzlich lasse ich aber die Finger weg von Diäten. denn was bringt es mir mit ,z.B. Annanasdiät 3 Kilo abzunehmen, danach normal zu essen und alles wieder doppelt und dreifach zuzunehmen.

ich stelle meine Ernährung ganz um, nasche auch ab und zu was und das hat dann einen größeren Nutzen als das ganz hin und her mit den Diäten
 
Also ich hab der Diskussion jetzt nicht gefolgt, aber um die Frage am Anfang zu beantworten: Ich habe mich im September entschlossen, abzunehmen, da ich 72kg gewogen hab, bei 1,73m!!! Meine Freundin wollte auch abnehmen und so haben wir es zusammen angefangen! Ich habe seitdem 9 kg abgenommen, wiege folglich jetzt 63kg, was auch mein Idealgewicht ist. Ich halte das Gewicht mit 1-2kg Schwankungen seit einer ganzen Weile schon und möchte bald wieder etwas "mehr" Diät machen um auf 61 oder 60 zu kommen! Ich hab angefangen, Fett zu reduzieren, teilweise war es radikal weil ich vorher viel Käse gegessen habe (bin Vegetarierin). Fett pro Tag waren ungefähr 10 Gramm, mal mehr, mal weniger. Im Moment ess ich wieder mehr. Aber es hat geklappt. Habe Krafttraining angefangen nach 2 Monaten Diät, mache das also seit 4 Monaten und ich sehe gewaltig anders aus. Fühle mich großartig, viel besser als vorher! Also, wenn euch mehr interessiert, postet hier oder per pm. Ciao, Phoebe3PPP
 
ach, naja, ich will immer wieder abnehmen, aber ich schaff es einfach nicht, wär ja nicht viel, nur ein paar kilos, aber ich halt es nicht durch. immer wenn mir langweilig ist, ess ich was. ist voll schlimm. ich hab zu viel appetit.
ich mache jeden tag in der woche sport. und ich wollte mal anfangen aufs laufband zu gehen (jeden tag), wir haben hier nämlich eins, aber ich vergess es immer. tz...
naja, meine mom wollte mit mir anfangen, fettärmer zu essen und hat ein paar tage nur obst und gemüse rangeschleppt (was ich ja auch richtig gern mag), aber irgendwann hat sie es dann gelassen. und so renn ich durchs haus auf der suche nach was zu essen und finde nur quiekige äpfel, da nahm ich mir halt schokolade oder so...
sie hats trotzdem geschafft abzunehmen
ich hoffe, dass es besser wird, wenn ich nach den ferien wieder fahrrad fahre (eine stunde pro tag ist doch was). und ich muss es einfach schaffen aufs laufband zu gehen (schon wegen der kondition)
 
Werbung:
Ein Laufband hab ich auch, mein Arzt hat mir aber davon abgeraten wegen meiner Achillessehne. Doof irgendwie nun hab ich endlich was was mir noch Spass macht aber da ich ständig sofort Probleme bekomme mit der Achillessehne muss ich es bleiben lassen :(

Aber das Xenical hilft gut, hab nur noch nicht festgestellt ob ich abgenommen habe, werds aber in zwei Wochen genauer sehen.
Man muss es halt nur immer regelmässig nehmen und es ist nur gut bei WIRKLICHEM Übergewicht und nicht nur bei ein paar Pfündchen zuviel.
 
Zurück
Oben