Zoe
1.000er-Club
Mietzemaus schrieb:Meinermeinung nach sollte man nicht abtreiben weil es nicht gut für die psyche ist und das man das Kind tötet ist sowieso nich gut weil es ist ein Lebewesen.Einen geboren tötet man ja auch nicht.
nicht gut für wessen psyche? die der mutter?
ist es gut für die psyche einer nehmen wir mal an 16jährigen, vergewaltigt zu werden und sich dann auch noch mit diesem Kind die Ausbildung zu versauen?
Oder ist es gut für die Psyche des Kindes, wenn es mal älter ist und weiß, unter welchen Umständen es zustande gekommen ist? Durch ein Verbrechen?
ich will jetzt auch gar nicht auf der vergewaltigungs geschichte herumreiten, es gibt ja auch andere Gründe, ein Kind abtreiben zu lassen.
Wenn z.B. ein Paar einfach keine Kinder haben will, und dann durch einen Unfall ein Kind entsteht.
Viele "Unfall-kinder" werden ja dann doch aufgezogen, aber unter dem entsprechenden Umständen. Vielleicht nie richtig geliebt zu werden von den Eltern.
Oder dass einfach keine finanziellen Mittel da sind, um ein Kind großzuziehen.
ich für meinen teil finde abtreiben absolut in ordnung.
in manchen Ländern ist es verboten - dort verenden tausende von Kindern später, weil einfach nichts da war an Mitteln, keine Zeit der Eltern, keine Nahrung... Ich weiß, es ist immer schlimm wenn ein Kind stirbt, aber wenn man genau weiß es wird keine chance haben, ist es immer noch besser, wenn es - noch kaum lebend - im Mutterleib stirbt, als später qualvoll auf der Straße verendet.
Keine Frau entscheidet sich grundlos für die Abtreibung, und so ist es wirklich die Sache der einzelnen.