• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wenn Kinder Kinder kriegen

Ich bin auch dagegn und kann die Leute nicht vertehen. bei uns in der Schule hat eine mit 15 ein Kind gekriegt und das war bei unserem Dörfchen eine Sensation. Immerhin fand ich es mutig von ihr das Kind zu behalten und nicht abzutreiben obwohl es schwer für sie werden wird. Ich selber will so etwas nicht erleben und auch wen sie es gut macht, kann sie es nur mit der Hilfe ihrer Mutter schaffen die jetzt wegen dem Baby weniger arbeitet.

Ich hab auch mal eine Serie über das Mädchen gesehen die die jüngste Mutter Deutschlands ist. Sie ist mit 12 (!) schwanger geworden und hat mit 13 das Baby bekommen. Ich fand es spannend ihr Leben kennen zu lernen, muss aber sagen das ich fand das sie gar nicht wie die "richtige" Mutter war, sondern das ihre Mum meistens zu dem Baby geschaut hat.
 
Werbung:
Paigy schrieb:
.... Mutter war, sondern das ihre Mum meistens zu dem Baby geschaut hat.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, doch ich denke ohne Unterstützung der Mutter hätte das auch gar nicht klappen können. Das Problem bei ihr war aber, dass die Schwangerschaft erst im 5.Monat erkannt wurde und sie so also keine Chance hatte abzutreiben. Aber das Kind sieht ihre Mutter ja auch als ihre Mutter an, und ich finde das voll sweet :D
 
@ krachi* Stimmt schon, die Grossmutter hat ja auch immer draufgeschaut das sie trotzdem noch die Mutter des Kindes ist. Sie kommen echt gut durch mit dem Babay. Aber hat jemand mitgekriegt das der Vater dafür morgens frei nimmt und die Mutter Nachmittags? Also muss die wirkliche Mutter des kindes gar nicht mehr so viel Zeit mit dem Kind verbringen. Geht ja auch gar nicht weil man noch zur Schule muss. In der Schweiz ist es ja so das man mit 16 aus der Schule kommt. Bei der bei uns muss man jetzt klar sagen das sie dann noch weniger zeit hat für das Baby. Süss finde ich jeweils wenn die Grossmutter in der Pause mit dem Baby bei der Schule durchspaziert so das ihre Tochter (also die Mutter des Babys ;)) es öfters sehen kann.
 
CharmingAgnes schrieb:
Abtreibung lehne ich auch ab! Alle die es gemacht haben machen sich später die schwersten Vorwürfe! Allerdings gibt es auch Väter die werdende Mütter zur Abtreibung zwingen!! Das finde ich ist das allerletzte!!


ich bin nicht deiner menung!
weil wenn du erst 13 bist und es nicht abtreibst dann hast du zwei leben zerstört! deine! und das von den kind! also ich denke mal wenn man sich als erwachsene bezeichnet ist das noch kein grund schwanger zu werden! also ich möchte erst ein kind haben/bekommen wenn ich auch bereit dafür bin: ein guter freund haben der mich immer bei seite steht und natürlich ein dach über den kopf habe und für das kind gut sorgen kann!

@pipaprph : ich möchte ein kind haben wenn ich auch bereit dafür bin laso meine mom ist mit 19 schwanger geworden! das finde ich jetzt nicht schlimm!

charmed_best :hase:
 
aus meiner verwandtschaft ist jemand mit 16 jahren schwanger geworden und hat das kind dann mit 17 bekommen. sie wollte wegen schulischen gründen abtreiben, aber er hat sie vor ein ultimatum gestellt: wenn sie das kind abtreibt, verlässt er sie.
sie hat sich dann für das kind und für ihren freund und jetzigen ehemann entschieden. Jedoch musste sie die Schule abbrechen und arbeitet nun als Verkäuferin. Sie ist sehr klug und hätte es sicher weit bringen können. Dieses Kind ist jetzt meine Cousine. Ich denke mir, dass es manchmal schwierig sein muss, zu wissen, dass man fast abgetrieben wurde. aber andererseits ist es ja nicht geschehen.

ich finde sex sollte man erst ab ca. 15 haben und das auch nur, wenn man gut aufgeklärt ist.

Biologisch gesehen sollten Mädchen schon mit dem Eintreten der ersten Menstruation bereit für ein Kind sein, aber wie gesagt, das ist jetzt nur biologisch. Das soll heißen, dass der körper so gebaut ist: wenn man die regel hat, kann u. soll man kinder bekommen. früher war es ja auch so.

ich bin der meinung, dass man kinder erst bekommen sollte, wenn man die schule beendet hat, einen job hat seit mindestens 1 Jahr (damit man auch finanziell sichersteht) und natürlich einen festen freund oder besser noch ehemann hat.
 
Das Alter der "jungen" Mütter ist erschreckend.
Ich selbstn kenne drei Personen aus meinen Freundeskreis die selbst noch ziemlich jung bei der Geburt ihrer Kinde waren (2 waren 17, einer 16)
Ich kann dies zwar nich verstehen denn die meisten werden schon sehr früh aufgeklärt.
Sie sind wirklich selber schuld. es gibt zig Arten zur Verhütung und meist sagen sie das sie es nicht wussten.
Aber die Haubtsache ist das sie gute Eltern sind bzw. werden und das sie Unterstützung von der Familie und den Freunden bekommen. Denn meist zerbrechen Freundschaften daran. *leider*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
As you can see, we had an eye on you for some time now Miss. X.
... it seems that you`ve been livin`two lives.
In one live you`re a normal nerd girl. You pay your taxes, do your homework and say yes to your parents.
But in the other live you`re a hot bitch. You`re dancing in the moonligt and you`ve got an ass you need a weapon license for.
One live has a future - the other has not.
 
Wenn ich schwanger wäre (was ziemlich unwahrscheinlich wäre da ich m bin ), dann wüsste ich nicht, ob ich abtreiben würde oder nicht, denn immerhin war es ja mein Fehler und nicht die des Kindes.

Es ist ohne Zweifel dein Fehler, und deswegen ist es sicher richtig, dass du auch dafür gerade stehst; aber die Frage ist doch, um welchen Preis. Das Kind hat nun mal noch kein Bewusstsein, und es kriegt nunmal nicht mit, dass es "getötet" wird. Wenn es aber auf die Welt kommt und dann zu wenig Zuneigung bekommt, leidet es wirklich! Und die Mutter dann auch.
Bei Abtreibung leidet das Kind doch nur, solang man es als Menschen sieht, der irgendwann mal auf die Welt kommen wird. Und das darf man eben nicht machen. Denn der Haufen Zellen, der das Kind da noch ist, leidet nunmal nicht.
 
ja man hört es wirklich immer öfter und wenn man mitbekommt in welchem alter manche "kinder!" schon sex haben kann man sich ganz schön erschrecken, es ist zwar jedem selbst überlassen, aber meiner meinung nach sollte man es nicht tun bevor man mindestens 14 ist. rein rechtlich gesehen schonmal vor 16 überhaupt nicht ( wenn ich da richtig informiert bin). ich bin der meinung heutzutage gibt es genug wege und möglichkeiten sich aufklären zu lassen. jeder der behauptet er wisse nicht wie man sich schützen kann, muss schon sehr ignorant sein und es nicht hören wollen, oder in ländern leben in denen die entwicklung wirklich sehr hinterher hängt. heutzutage ist die chance mit verhütungsmittlen schwanger zu werden ja auch ziemlich gering. und meiner meinung nach sollte man wissen, das man wenn man sex hat auch immer ein risiko eingeht denn die natur hat es schließlich so eingerichtet das wir uns so vermehren. ich finde, wer sex haben kann - sollte auch reif genug dafür sein die folgen tragen zu können.
 
In Österreich darf man, rein rechtlich gesehen, mit 14, sofern der Partner gleich alt ist, Sex haben. Mit 16 spielt das Alter des Partners keine Rolle mehr.

Quiggy
 
Werbung:
Zurück
Oben