Carrie-Anne schrieb:
@Cordy: Wie alt bist du? Ich finde, es kommt halt auch stark aufs Alter an, ob man Alk trinkt..solang das ab dem und dem alter verboten ist, wirds für jüngere natürlich gleich noch interessanter..ältere Leute können damit eventuell schon besser damit umgehen und wissen auch wo die Grenzen liegen!
Ich bin 15 1/2.
Also dürft ich gesetzmäßig auch kein Alkohol trinken, aber was soll's. Meine Eltern wissen auch, dass ich ab und zu was trink, und die sagen da auch nix. Naja, die kriegen aber auch selten mit wie viel.*gg* Nee, des hört sich an als würd ich voll viel trinken, aber meistens merk ich den alkohol kaum- gar net(und andre meinen auch ich wär normal). bei mir kommts aber eher drauf an wie schnell ich trink, net wie viel. Aber ich glaub, dass ich echt ganz gut einschätzen kann, wo meine Grenze liegt, auch wenn ich erst 15 bin. Weil wie gesagt, beschissen gings mir wegen Alkohol noch nie, wenn ichs richtig merk ist schluss mit trinken.
@charming witch: Es stimmt schon, dass viele Jugendliche, ja fast noch Kinder rauchen, saufen, kiffen usw. Und klar ist das schädlich und schlecht und was weiß ich noch alles. Aber irgendwo glaub ich, dass das heutzutage irgendwo normal ist, dass man mal so ne Phase hat. Also klar, net bei jedem, aber bei einigen. Ich mein ich hab noch nie gekifft, weder geraucht und ab und zu trink ich was. Ich bin trotzdem davon überzeugt, keine Alkoholikerin zu werden, die dem Staat auf der Tasche hängt.
Und ich glaub, dass aus so ziemlich jedem,von den Leuten, die ich kenn und zur Zeit kiffen (was ich persönlich scheiße find) noch was wird. Ich reg mich auch regelmäßig drüber auf, wie früh die "kinder" heutzu tage schon trinken/rauchen usw. und dann überleg ich mir wann ichs erste mal weg war und was getrunken hab (wenn auch so gut wie gar nix.) Und da war ich auch 13 glaub ich, hab grad n paar Rechenschwierigkeiten, aber 13 müsste hinkommen. Und heut reg ich mich über die 13-jährigen auf...
@Amber: SO, jetzt noch was zu den Alkopops oder wie auch immer, also ich mag Smirnoff und dieses Zeug überhaupt nimma, ist mir viiel zu süß und arsch teuer noch dazu. ich glaub, dass es evtl. schon hilft, das zu verteuern, aber ich denk, dass die Leute sich dann halt gleich die pure Vodkaflasche kaufen und dann selber mischen. Also hilfts eigentlich auch net wirklich..
So, ich glaub jetzt hab ich alles gesagt...