Ich hab hier glaub auch schon öfters was zu gesagt, und jetzt muss ich doch nochmal
Lieber einmal aus Frust hackedicht, anstatt jede Woche nur so aus Spaß stockbesoffen
Das ist genau das, was ich mein. Ich kann - da ich selbst ab und zu was trink - niemanden, der ab und zu mal betrunken ist, verurteilen, und das will ich auch gar nicht, weil da nichts dabei ist.
Ich finds nur scheiße (entschuldigt meine Wortwahl, aber das triffts am besten), wenn man jedes Wochenende hackedicht ist und Montag-Dienstag sich damit brüstet, wie besoffen man am vergangenen Wochenende war, und sich dann Mittwoch und Donnerstag überlegt, wo man am nächsten Wochenende saufen kann.
Also, bei mir in der Stufe ist auch so einer, der ist ein Bekannter von Freundinnen von mir, deshalb gehen wir manchmal zusammen in der Mittagspause essen und da darf ich mir dann immer seine Sprüche anhören und dem gehts wirklich die ganze Woche über nur darum, womit er sich am Wochenende besäuft und alle, die das nicht tun, sind dann uncool. Und das kanns einfach nicht sein, find ich.
Ich hab einen guten Freund, der trinkt auch viel, aber zum einen verträgt der das gut und zum anderen redet er dann nicht die ganze Zeit drüber. Also, der ist total gebildet und mit dem kann man super über alles reden, und da ist mir das dann auch egal, weil der das selbst wirklich einschätzen kann, wie viel er trinkt und ob und so.