• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jugendlich und Alkohol...

@ LiL HoPe:

Jetzt muss ich dir auch mal meine meinung sagen:
Du weisst doch gar nicht was sie in ihrer Freizeit macht. Du gehst davon aus, dass sie jeden Tag trinkt, aber so hat sie das doch gar nicht gemeint.
Ausserdem tust du so, als müsste man denen, die am wochenende mal was trinken gleich den Kopf abhacken...

Sei doch stolz auf dich, dass du so ein braves und erzogenes Kind bist.

Ich sage nur:

[size=+2] Man lebt nur ein mal, und man sollte das beste daraus machen! [/size]

warum soll man so ein langweiliges Leben haben, wenn man doch so viel machen kann? Schön, dann stirbt man eben 2 ,3 jahre früher, na und? Hauptsache man hatte was von seinem Leben, und man kann dann auch nicht sagen:
Was hätte ich noch alles machen können....
 
Werbung:
Ich bin ja 13 und finde das schon echt krass. Ich fand Alkohol ja nie sehr verführerisch, weil ... ich weiß nich. Vielleicht weil wir mal im Urlaub waren, mit meiner Oma und meinem Stief-Opa. ;) Er hat öfters Wein getrunken und war dann eben auch mal zu. Er wurde dann immer agressiv, obwohl er sonst ein ganz lieber ist. :D Das hat mich abgeschreckt, weil jetzt hat er Probleme mit irgendwas wegen dem Alk.
Da fällt mir noch was ein. Letztens war ich mit meinen beiden Freundinnen im Kino und danach waren wir echt gut drauf. Jeder der uns begegnet ist, hat wohl wirklich gedacht, wir hätten zu tief ins Glas geschaut. (kann man auch wunderbar auf meinem Ava sehn) :rofl: Das hat mir jedoch bewiesen das man keinen Alk braucht um Gut drauf zu sein, oder cool zu sein. Und stockbesoffen zu sein ist keine Erfahrung die ich machen muss, wirklich nich. ;)
Ich denke schon das auch die Erziehung da eine große Rolle spielt, aber meistens wissen die Eltern ja noch nich mal was davon. Das is schockierend, finde ich.
In diesem Sinne, ich lass die Finger vom Alkohol und wenn andere meinen sie müsste trinken, kann ichs nicht ändern. :nein:

Feel free to say no !! :D ;)
 
erst gestern auf dem weg zu meiner freundin hab ich ein paar kinder mit alkohol auf der strasse sitzen sehn. furchtbar!!! die haben dann auch noch versucht mich dumm anzuquatschen. dabei sind die dann noch grade mal 4-5 jahre jünger als ich!
 
Jetzt muss ich dir auch mal meine meinung sagen:
Du weisst doch gar nicht was sie in ihrer Freizeit macht. Du gehst davon aus, dass sie jeden Tag trinkt, aber so hat sie das doch gar nicht gemeint.
Ausserdem tust du so, als müsste man denen, die am wochenende mal was trinken gleich den Kopf abhacken...
Sei doch stolz auf dich, dass du so ein braves und erzogenes Kind bist.
Ich sage nur:
[size=+2]Man lebt nur ein mal, und man sollte das beste daraus machen! [/size]
warum soll man so ein langweiliges Leben haben, wenn man doch so viel machen kann? Schön, dann stirbt man eben 2 ,3 jahre früher, na und? Hauptsache man hatte was von seinem Leben, und man kann dann auch nicht sagen:
Was hätte ich noch alles machen können....

nein ich weiß es in der tat nicht was sie in der freizeit macht aber ich perönlich("!") finde ich es schon krass was sie zumindest am wochenende macht wie sie ja geschildert hat
abhacken tu ich niemanden den kopk,keineswegs ich vertrett bloss meine meinung und das darf ich ja.
lol ich und brav ich denke alk konsum hat nicht mit brav sein zu tun
sondern mit konsequentem denken ( anders gesagt mit reife) aber das ist WIEDER (man will es kaum glauben) meine persönlich meinung die niemand mit mir teilen muss.

es ist ja nicht so das man früher stirbt durch alk man lebt noch immer, nur es kommt drauf an wie man imm alter lebt
es kann sein das die leber einen so großen schaden nimmt das du einfach an leber versagen stirbst ( wie meine oma)
und glaube mir sowas ist nicht schmerzfrei und mit vielen medikamenten vwerbunden, nieren nehmen schaden ( gefahr von zu großem flüssigkeits verlust...)
ich meine es liegt an jedem einzelen von euch wie ihr leben wollt

es ist ja nicht so : einmal ansaufen und scheiße ; die zukunft ist verbaut
oder so nur wenn man schon sooo jung anfängt zu trinken dann und das regelmäßig.das ist keine gute grundlage für später..glaubst du das dass wirklich die gesundheit wert ist.?!,,
wie gesagt das leben (im normalfall) ist lang und da hat man mit 19 20 jahren sicher genug zeit um das zu machen

auserdem mit 14 *echt * da könnt ihr nicht mal eich selbstversorgen und..... ach ist das anstrenged blabla...

auserdem ist alk nicht die welt du hast ja keine ahnung aber egal
ich lasse dir die frei meinung und ich hoffe du mir auch meine;)
 
ich finde, jeder hat seine eigene meinung, und das ist auch sein gutes recht.
es ist nichts dabei, wenn man ab und zu mal was trinken geht, auch nicht, wenn man sich mal richtig die kante gibt. es sollte nur nicht zur regelmässigkeit werden, besonders in so jungem alter.
das kann jetzt jeder so sehen wie er will, aber nur weil man am wochenende mal was trinkt, stirbt man nicht gleich am leberschaden.
 
also
@Lil HoPe1. ich hab nie gesagt dass ich mir jeden tag den kopf zu sauf
2.ob ich genug "hirn und reife" habe zu trinken, denk ich, kannst du schlecht beurteilen
3. meine freunde sind kein falsches umfeld, ich denke viele wären froh wenn sie so freunde hätten, man sollte auch einen nicht nach seinem konsum von alkohol beurteilen!
4. ich denke ich hab mehr verantwortung wie andere in meinem alter!

tut mir leid aber ich finde es echt krass wie du mich hier abstämpels
sorry, ich bin 14 und trinke alkohol, wenn jungs so was machen wird drüber weg gesehen und bei mir heißt es meine "erziehung" hätte fehl geschlagen?
 
Ich finde mit 14 hat man genug "hirn und reife", um Grenzen zu setzen. Ich kann sogar Grenzen setzen. Denn ich glaube auch nicht, dass es hier Tussis gibt, die sich regelmässig besaufen. Und es kommt auch auf die Menge an. z.B. ein gaaaanz kleines gläschen Schnaps pro Tag ist NICHT ungesund. (ich hoff, ich lieg da richtig)

Im übrigen ist es jedem seine sache, und dieser Thread ist ja nicht dazu da, andere abzustempeln.

Ach ja, und der Spruch:
"was Mama nicht weiss, macht sie nicht heiss" ist wirklich nicht so schlimm. Muss den meine Mom immer alles wissen? Meine weiss eh nicht viel *g*
 
Naja meine Mam weis auch nur selten was ich mache und so....*g* zumbeispiel ist es eine meiner angewohnheiten erst bevor ich ins bett geh hausi zumachen und wenn sie dass wüsste....naja wieschon gesagt trinke ich NICHT! rein garnix (wenn man -wie schon gesagt- soßen und sowas weg lässt)aber ich denke man kann doch (auch in meinem alter) schon grenzen setzen!!!
 
ne, das mit dem Wein stimmt schon, aber das mit dem Schnaps wird wohl auch richtig sein. Mein Grossvater hat jeden Tag einen Kaffelöffel Schnaps "gertunken". Oder wars alle 2 Tage? Kann das ein Arzt verschreiben?
Wenn ich jetzt meine Mom fragen würde, würde sie sicher ihre "Hä?" miene aufsetzen und nachfragen über dieses und jenes *g*
 
Ein glas rotwein am tag hilft gegen herzinfakt.

Morgens ein Glaß sekt hilft um den Blutdruck zu erhöhen (wenn er zu niedrig sein solte).

Klosterfrau-Melissenschei** hilft beim einschlafen (ist auch alk drinne)

aber das mit dem Schnaps weiss ich nicht.
 
Ich hab ja schon viel gesagt ;), aber jetzt kommt nochmal was. Zu dem

"was Mama nicht weiss, macht sie nicht heiss".

Dazu muss ich sagen, dass es in gewisser Weise stimmt, in meiner "Ausprobierphase" hätte ich nie gewollt, dass meine Mutter mitkriegt, wieviel ich trink, aber das waren eben nur die zwei Monate. Ansonsten kann ich sagen:
Ich weiß nicht, wie das bei euch so ist, aber ich krieg zumindest in meinem Umkreis mit, dass die Leute immer Probleme damit haben, abends wegzugehen und lange wegzudürfen, und sie haben Ausgangszeiten und was weiß ich.
Sowas hatte ich nie, ich komm und geh wann ich möchte. Und das auch einzig und allein aus dem Grund, dass meine Mutter mir vertraut. Ich seh das halt an vielen hier, dass die sich am Wochenende besaufen, dann nichts mehr blicken, irgendwann stockbesoffen nach hause kommen, oder gar nicht kommen, und die Eltern wissen dann nicht, was los ist und so. Dass die Eltern dann panisch sind, und denken, was ist mit meinem Kind, um Gottes Willen, kann ich schon verstehen.
Deshalb mein ich: Ehrlichkeit und an Abmachungen halten. Hat vielleicht nicht mehr so viel mit dem Thema zu tun, aber das wollte ich noch los werden ;).
 
also verstehen wir uns wohl richig! jedenfalls fand ich es dumm dass jemand meint er könnte über mich und meinen freundeskreis urteilen wenn ich zwei/drei sätze über das thema ins Forum schreib @lil HoPe!
aber im allgemeinen find ich auch dass vertrauen wohl dass beste ist- aber was soll ich machen wenn meine mum meine persönlichkeit versucht zu unterdrücken wohl dann nicht bei sie rennen und erzählen ob nd wie viel ich getrunken habe! da soll sie eher meinen ich wär ein braves girl!
jeder sollte aber wissen wo seine grenzen im bezug auf alkohol sind, und dass kann ich mitsicherheit sagen, dass ich weiß wo meine sind!
wie schon mal erwähnt worden ist sollte man meiner meinung nach DAS LEBEN GENIEßEN!!!
 
@Lil_HoPe:
So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich finde es gut, dass du so konsequent bist, deine Prinzipien hast und zu deiner Meinung stehst, aber was mich gewaltig stört: Bitte tu nicht so, als ob du schon so erwachsen bist, denn du bist ja selber erst 14!!!!! Die ganze Zeit redest du, dass es so arg ist wenn sich 14-jährige besaufen, die sind ja noch Kinder usw. und selber??? Ich möchte dich jetzt echt nicht angreifen oder so, aber ich wollte dir das nur mal sagen dass mich das ein wenig stört, wenn du tust als seist du über allen anderen.

Ich bin auch gegen Alkohol, jetzt nicht mehr so wie früher (also vor ein paar Monaten) aber ich respektiere es wenn andere trinken. Ich kann es nicht ganz verstehen warum das so toll sein soll, aber bitte, das ist ihre Sache! In der Hauptschule war ich übrigens die EINZIGE in meiner Klasse die nichts getrunken hat und ich war stolz drauf! Krank finde ich es dann, wenn, wie Isolde erwähnt hat, für manche nur mehr wichtig ist, wo am WE ein Festl ist und wie man sich am schnellsten zusaufen kann. Das find ich soooo krank! Da kenn ich echt Leute in meinem Alter die so sind! Die würden niemals einmal an einem Samstag abend einen gemütlichen Fernsehabend mit Freunden oder so machen, weil sie ja unbedingt fortgehen müssen. Boah, das kotzt mich echt an!
 
Werbung:
Zurück
Oben