• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jugendlich und Alkohol...

Bei kindern unter 13 Jahren ist es wirklich schlimm, stock besoffen durch die gegend zu laufen, nicht zum ansehn! Irgendwie find ich es sogar mit 14 noch zu früh. Mein Bruder ist 14 und ich könnt ihn mir, bei aller anstrengung nicht mit einer Flasche Bier oder so vorstellen. Aber das liegt sicher auch am Typ. Ich selber habe mit ca. 9 Jahren mal das letzte Tröpfchen Wein aus dem Leeren Glas meiner Mutter "getunken". Danach musste ich erst mal den widerlichen Geschmack aus dem Mund bringen - habs nie wieder getan, und werde es auch in der nächsten Zeit nicht wieder tun.
Mehr kann ich nicht sagen, nur dass mich der Mundgeruch nach Bier schrecklich anwiedert.

Anja *smile*
 
Werbung:
also ich trink ab und zu, wirklich selten nen schluck bacardi breezer oder eristoff ice/fire usw...(bin 14) aber wenn elf oder zwölfjährige das machen, und das noch bis sie total betrunken sind, wirds arg. zum anderen: die tatsache, dass eltern ihre 11, 12 oder 13 jährigen kinder allein nachts auf der straße rumlaufen lassen ist auch nicht mehr aufbauend, als die, dass sie dann auch ncoh trinken! :nein:

lg pimkie
 
Gut, jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazu schreiben. Ich finde es schlimm wenn Kinder die erst 13 oder 14 sind in Krankenhäusern ausgenüchtert werde müssen. Ihre Freunde finden es dann auch noch meistens cool. Dann brüsten sie sich noch vor Erwachsenen , weil sie wüssten was gut und was schlecht schmecken würde. Ich kann da nur sagen, Hola die Waldfee. Sie wissen gar nicht was sie sich damit antuen. In diesem jungen Alter sich zu betrinken schadet zwar noch nicht in dem Maßen die Gesundheit, aber es kann Spätfolgen haben. Gut, ich möchte keine langen Vorträge halten, doch ich sehe es an meiner "kleinen" Schwester. Sie ist 14 und ist ein totales Party-Girl. Soweit ich weiß war sie schon mehrmas betrunken und hat sich auch des öfteren Übergeben. Ihr Freundeskreis findet betrunken sein klasse. persönlich muss ich sagen, dass ich auch ohne Alkohol lustig sein kann. Bei der letzten Geburtstagsfeier (wir haben reingefeiert) habe ich gerade mal zwei Schluck Sekt getrunken und wir hatten trotzdem viel Spass.

Also wenn ihr unbedingt was trinken müsst, dann bitte in Maßen!
 
was mir jetzt auffällt :wütend:
es beschweren sich in diesem beitrag einige ,dass kinder 11,12,13, jährige trinken aber selber sind die 14,15 und trinken
und jetzt kommt mir nich mit dem das ich auch nicht älter bin,denn ich trinke nicht diese scheiß disgner drinks und sowas;... was ja sooo cool ist und ich weiß nicht noch alles echt, manche besitzen halt nicht genügen selbstbewust sein um von sich aus mit alk und anderen dingen klar zu kommen

das gleiche ists ja mit dem rauchen, alle probierns aus sagen es ist scheußlich und machens ja nur weil die dann jaa soo erwachsen und reif rüber kommen u.s.w. blabla,...:dumm: und der reiz besteht ja auch etwqas zu machen was eigentlich erst ab 16 legal ist tja...
und dann wollen die alle später mitn rauchen aufhören und brauche zig hilfsmittel( raucherpflaster...) und dabei schaffenss ja nicht alle

da fällt mir folgender spruch ein:so dumm und schon auf der welt*g*;)

in diesem sinne
 
Rauchen ist das bescheurtste auf der welt, finde ich. Ich frage mich auch immer wieder, warum das eigendlich legal ist... Ab 16 finde ich auch etwas zu früh, die wissen doch gar nicht, was sie ihrer Lunge damit antun. Alk ist ja auch erst ab 18, wieso dann nicht auch Rauchen?
 
@Lil_HoPe: Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Also meine Meinung:
Bin jetzt fast 16 und war noch nie betrunken weil ich bis vor kurzem einfach GAR keinen Alk getrunken hab. Obwohl meine Freunde alle bei Partys und so immer ein paar Gläser getrunken haben, hab ich trotzdem immer abgelehnt weil ich es einfach scheisse finde, wenn Jugendliche trinken um cool zu sein. Naja gut, ich habe auch deswegen nichts getrunken weil es mir einfach nicht sehr geschmeckt hat aber das Grundprinzip war, dass ich es einfach dumm fand (und noch immer finde) wenn man sich im jungen Alter regelmäßig zusauft um cool rüberzukommen. Jetzt trinke ich schon auf Partys und so mal 1-2 Gläser Cappy Malibu oder Cola Rum oder so, aber nie mehr! Ich stehe zu meiner Meinung, meine Freunde verstehen das und haben mich auch immer dafür bewundert so einen fixen Standpunkt beibehalten zu können, obwohl da ja der Einfluss des Gruppenzwangs war und so. Aber ich bin stolz drauf nicht jemand zu sein, der sich jedes WE volllaufen lässt um "in" zu sein. Ich bin nicht mehr so gegen Alk wie früher, aber ich bin dagegen dass so 13 Jährige sich schon betrinken.
 
@Lil_Hope: Also, ich bin auch 14 und finde, dass solang ich net besoffen bin schon hin und wieder was trinken kann, was ich auch mache. und ich gehör echt net zu der sorte "kotzende schlampe" (kotzen wegem alk). und ich find, dass wenn ne 13 jährige was trinkt, is des auch net so schlimm, wenn sie aber kotzend im gebüsch liegt schon, das is abba auch bei 14, 15 jährigen und noch älter schlimm. Und ich trink bestimmt nix, um erwachsen zu sein (denn was is schon sooo toll daran?) smirnoff, rigo, bacardi breezer mag ich eh net so, viel zu süß, also ich trink das net gern, lieber havanna, cocktails oder so.
Und rauchen da bin ich eh total dagegen, habs noch nie probiert und habs auch net vor.
Naja, es gibt wirklich welche, bei denen muss man echt mim kpf schütteln, aber ich find definitiv, dass ich da net dazu gehör (und wills auch net)..
 
So, jetzt muss ich hier auch mal was sagen *g*

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und ich durfte seit, wann weiß ich (sorry, mein Gedächtnis ist manchmal nicht das beste *g*) von meinen Eltern aus zu Hause ab und zu mal nen Schluck Wein trinken. Ich habe ansonsten eigentlich nie bis selten etwas getrunken. Seit ca. zwei Jahren gehe ich mit meinen Freundinnen auch aus etc. und dann trinke ich schon immer ein bisschen, aber ich kann ehrlich sagen, dass ich noch nie betrunken war. Ich weiß, dass ich nicht all zu viel vertrage und höre dann auch auf, auch wenn meine Freundinnen z.T. wesentlich mehr trinken. Mir ist in dieser Hinsicht ehrlich gesagt egal, was sie von mir denken, aber ich sehe nicht, was so toll daran sein soll, stockbesoffen zu sein. Wir haben Leute in der Klasse (bin in ner 11.) die gehen schon vor der Schule zum Bier trinken!! Das find ich echt schlimm und ich weiß wirklich nicht, was einem das bringt!
Ich war ein einziges Mal leicht angeheitert und das war nach der Abschlussfeier unserer Theatergruppe, als wir einen Preis gewonnen haben!
Ich hoffe, dass mir das verziehen wird! *gg*
 
LiL_HoPe schrieb:
was mir jetzt auffällt :wütend:
es beschweren sich in diesem beitrag einige ,dass kinder 11,12,13, jährige trinken aber selber sind die 14,15 und trinken


Ich glaube, sie beschweren sich, das 11-13jährige sich besaufen, bis sie kotzen, nicht mehr ansrechbar sind, was weis ich. Nicht, dass sie selten mal ein Glas trinken.

Was ich noch fragen wollte.
Es gibt hier doch sicher ein paar, die noch nie was getrunken haben. Habt ihr vor, jemals zu trinken? Oder wenn ihr auf ner Party seid, würdet ihr euch überreden lassen, zu trinken?
Ich will eigendlich nie trinken. Schon gar nicht um cool rüberzukommen. Und ich bin mir sicher, dass ich auch bei Gruppenzwang den Willen haben würde. Neugier ist zwar schon da, es auszuprobieren, aber bis ich mindestens 15 bin werde ich es lassen. Genau so beim rauchen, nur dass da keine Lust da ist.
 
Ich trinke zwar selbst gerne mal einen über den Durst , aber erst seit ich 15 bin früher find ich sowas nich ok. Klar, eigentlich darf ich sowas ja nicht, albergibt ja eh gein Gesetz, das mir verbitet, zu versuchen, an Alk zu kommen. Und ich brauch ja auch nich viel um voll zu sein, von daher is es für nich immer relativ billig, richtig dicht zu sein und den ganzen scheiß zu vergessen.
 
Werbung:
es geht mir ja nicht darum andere bloss zu stellen oder deren (ich sags einmal so) trinkverhalten zu ändern sondern nur um einen meinungsaustauch,den ich jetzt schon sehr interresant finde :)

ich dneke es ist eigentlich egal ob man sich besäuft oder regelmaßig im sinne von täglich einige gläschen trinkt, wenn man ja alk trinkt dann ist man ja nicht gleich tod, oder man hat nicht gleich kaputte nieren,leber u.s.w
der alk wirkt ja langsam und schadet dem körper immer nur etwas ,aber es summiert sich mit der zeit.
(tja ne andere variante :man trink soviel bis man ne alk vergiftung:tot:habn )

aja ich denke auch wenn man früh alk zu trinken beginnt,dass die gefahr größer ist das man dann vielleicht später im leben süchtig wird...
mal nur eine möglichkeit....
d.h. nicht das,dass bei jedem sein wird....

um die oben von nem user gestellte frage zu beantworten:

zitat:Es gibt hier doch sicher ein paar, die noch nie was getrunken haben. Habt ihr vor, jemals zu trinken? Oder wenn ihr auf ner Party seid, würdet ihr euch überreden lassen, zu trinken?

antwort :ja ich habe sicher noch nie wegn einer party was getrunken,
ob ich dann mal vorhabe zum GENUS einen guten wein zu einem essen zu trinken oder mal an einer bar nen drink das kann ich nicht unbedingt sagen vielleicht ja , ja eigentlich schon warum auch nicht nur nicht exessives trinken dazu würde ich immer nein sagen ,ich würde mir auch nicht einreden lassen wenn ich keinen alk trinken will,das ich mal prob. soll u.s.w.
es ist halt ne frage von menge und wie oft man trinkt
aber es ist halt so dass wenn jugendliche trinken dann wissen sie meistens nicht die folgen oder sie können sich nicht beherrschen nicht zu trinken ......
 
Zurück
Oben