• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jugendlich und Alkohol...

*Lovely* schrieb:
also
@Lil HoPe1. ich hab nie gesagt dass ich mir jeden tag den kopf zu sauf
2.ob ich genug "hirn und reife" habe zu trinken, denk ich, kannst du schlecht beurteilen
3. meine freunde sind kein falsches umfeld, ich denke viele wären froh wenn sie so freunde hätten, man sollte auch einen nicht nach seinem konsum von alkohol beurteilen!
4. ich denke ich hab mehr verantwortung wie andere in meinem alter!

tut mir leid aber ich finde es echt krass wie du mich hier abstämpels
sorry, ich bin 14 und trinke alkohol, wenn jungs so was machen wird drüber weg gesehen und bei mir heißt es meine "erziehung" hätte fehl geschlagen?

ich weiß ,dass ich das schlecht beurteilen kann via i-net,und deswegen möchte ich mich auch entschuldigen,weil mein beitrag sehr herb ausgedrückt war
das was ich schreibe sind nur vermutungen gewesen (welche wiederum nicht stimmen müssen)
abstempeln wollte ich wirklich nicht aber in meinem umfeld wird extrem zu viel getrunken und vielleicht reagier ich deshalb so,weiß es nicht
das mit den gesundheitlichen folgen: sicher menschen die akl konsumieren können auch oft elter werden also ist das halt so eine sache,was ich immer aufgezeitgt habe waren halt die gesundheitlichen folgen die zu einer chance von 1:10000 jemand bekommt (vermutung)die dosis machts eben,und wies ausschaut machen sich doch recht viele gedanken dazu

in diesem sinne:)
 
Werbung:
Mann, mann, mann hier gehts ja richtig ab.*g* Musste mir grad 5 Seiten durchlesen, puh... Und deswegen gibts jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu:
@Strawberry(Lil_HOpe)/all: Also das mit dem Alter und erwachsen sein, was du in deinem letzten Beitrag geschrieben hast, seh ich auch so. Ich finde mit 14 kann man keine anderen 14-jährigen als pubertierende säufer hinstellen (bissl übertrieben ausgedrückt). es gibt zwar immer welche die reifer sind als andere, aber trotzdem fast keiner denkt mit 14 wie erwachsene. und wie gesagt ich finde es ist echt nichts dabei, ab und zu mal was zu trinken (mach ich auch). Und wenn ich den Alkohol richtig merk oder auch nur leicht, hör ich auf was zu trinken weil ich net wie paar andere kotzend im gebüsch landen will.
Ich find der Alkoholkonsum zeigt auch irgendwie, ob man schon Verantwortung für sich übernehmen kann (will das hier jetzt net schön reden oder so). Denn wenn man voll viel angeboten kriegt und trotzdem (irgendwann) ablehnt, weiß man wohl in etwa, wo schluss ist, die die nachher total dicht sind, wissen es eben nicht.
so mehr fällt mir grad net ein..
 
lol was seid ihr bitte für kisten T-t

es is doch allgemein bekannt, die kinder fangen mit 11 an zu saufen, die mädchen fangen mit 12 an schlampen zu werden und mit miniröcken rumzulaufen lol. ka mehr wann ich das erste mal gesoffen habe, aber wenn ihr kinder meint, im alter von 14 jahren auf 13jährige "herab"sehen zu müssen von wegen "OH NEIN IN DIESEM ALTER NOCH NICHT WIE KÖNNT IHR NUR" ... LOOOOOL ihr seid paar tage älter hallo !? T_T

prost yo
 
Also meiner Meinung nach ist es ein Unterschied ob ich Alkohol in maßen trinke oder mich regelrecht zusaufe. Weil diese "Saufgelage" finde ich mehr als kindisch!!! Das bringt doch gar nichts, aber natürlich ist gegen gelegentliches Trinken von Alkohol nichts einzuwenden... Was bringt es einen sich mit Freunden zu treffen, zu saufen und am nächsten Tag einen derben Kater zu haben und sich an nichts mehr erinnern können. Das finde ich weder lustig, noch cool, noch irgendwie als ein Erlebnis. Ich bin der Meinung das Zeugt von zu wenig reife! Denn die, die das machen, wollen von den anderen als "Erwachsen" behandelt werden, doch wenn ein Erwachsener sich jetzt 2-3 Woche besäuft, findet das ja auch keiner mehr normal. Doch in der heutigen Zeit ist Alkohol SAUFEN ja cool! Also sollen sie so weiter machen, ihre Gehirnzellen und Leber werden es ihnen danken. Das ist meine Meinung zu dem Thema :)
(sollte sich jemand bei diesem Beitrag persönlich angegriffen werden, entschuldige ich mich hiermit)
 
Mich nervt vor allem, wenn man mit Leuten zusammen ist, und alles, worüber man redet, ist das letzte Fest, wer wie dicht war, und das nächste, was man da alles trinken wird. Hallo, gibt es eigentlich keine anderen Gesprächsthemen?
Erst heute isses mir wieder aufgefallen, und das nervt dann halt echt. Wenn man schon meint, man müsse sich jedes Wochenende wegschmeissen, dann braucht man doch nicht auch noch ausschließlich darüber reden!
 
Also wie schon gesagt trinke ich öfters Alkohol und versteh nicht warum darüber so ein Geschiss gemacht wird! Das ist doch jedem überlassen! Und wenn mans mal übertreibt ist das natürlich nichts über was man stolz sein sollte-im Gegenteil! Aber es ist doch auch kein weltuntergang! Dann liegt man eben mal mit em Kater im Bett, das nächste mal trinkt man wohl nicht mehr so viel! Aber Erfahrungen sollte man in Sachen Alkohol und anderes wohl selbst machen!!!
Ich finde jeder sollte das machen wie er will, aber bitte(an die jenigen die nichts trinken) "lästert" nicht über die anderen!!! Ich genieß eben mein Leben und das auch in Sachen Partys und Akl! Ich kenn meine Grenzen und falls ich die irgendwann mal nicht einheiten werde, werde ich es wohl für nächstes mal wissen(das ist mir aber auch noch nicht passiert)!! Trotzdem RESPEKT an alle die nichts trinken find dazu gehört auch sau viel - ich kann nicht immer nein sagen, wenn mir jemand was anbietet!!! Also so weit mal von mir!

MFG
 
Jetzt hab ich alles druchgelesen und schrieb mal meinen Senf dazu :D Also ich bin selber 13, ok fast 14! Sagens wir mal so wenn die einten meinen Post lesen bin ich 14!!
So: ich finde es krank wenn die einten sagen: Finde es schlimm wie sich die 11-13 Jährigen zusaufen lassen, sie selber sind einfach selbst 14 ode 15!!!

Hey was is mit 13 anders als mit 14?? ok du kannst in de Schweiz töffli fahren, abe sonst is alles anders!

der unterschied von 11 - 13 find ich schon extremer das is aber so, weill bei uns mit 11 bis du noch in der primar und mit 13 in de Oberstufe!

So jetzt mal meine erfahrungen mit dem Alk. also ich trinke ab und zu auch mal was, aber halt immer in grenzen!
War noch nie ganz zu, abe einmal angetrunken, aber ich war noch bei klaren zustand... ich höre jetzt einfach auf wenn ich den alk nicht mehr merke!
Smirnoff ice find ich einfach supe lecker, und ebe da is scheisse das man den Alk nicht so gut merkt!
wie bei Malibu orange!
und bei bacardi cola!
Da mark ich, amel den Alk nicht!ok beim bacardi cola schon ein wenig, abe beim Malibu orange?
Nöööö!

Ich finde es auch Schei**e wenn man sich in so einem jungen alter ansaufen lässt!!! also wirklich so, wie mann will!! was hat das für einen sinn??? Finden die sich etwa cool?
Man kann auch so gut drauf sein!
In meinem freundeskreis sagen alle, ich sei die wo am meisten trinkt! bin also keinem gruppenzwang angewissen, im gegenteil!
Ich bin die einzige die nicht ab und zu raucht! Weil ich rauchen einfach scheisse finde!!! Aber auch nur das rauchen :D
Ein Smrinoff ode Bacardi cola, bringt ein ja nicht um, solange es man nicht übertreibt!!

und ich will mal jetzt so sagen, ich kenne meine grenzen auch!
Ich weiss wo genug is, und auch wenn ich erst sagen wir mal 14 bin!!!

Meine Mutter weis das nicht, das ich ab und zu mal was trinke, sie weiss noch viel nicht! finde das auch recht so! :D

Aber nicht das ihr jetzt denkt ich trinke viel... nein so viel is das gra nicht, vieleicht jeden Monat 1 mal so am Weekend?ein smirnoff, ode ein Malibu orange...

Und eben das 1 mal.... 1mal is kein mal, sag ich zu plegen *lol*
und das war dann auch in den Ferien, ich halt mich halt ehner an der falsche als am rauchen :D

So das war mal mein Senf!
aber bitte nichts falsch verstehen....
 
Hmm...
also ich selba bin 15...
Hmm...am Wochenende oda so trink ich schon manchmal was-
jetzt nich so extrem wie ein paar meiner freunde (die hier neben mir hocken und schon wieda saufn :nein: naja...die sin aba auch älta hehe)...
Naja...aba ich find ich brauch's eigentlich nich-
kann genauso gut was anders trinkn-
aba manchmal hatman halt einfach lust zu (oda halt ich) :komisch:
 
Ich muss ehrlich sagen ich vertehe hier einige auch nicht. Aber bitte nicht persöndlich nehmen, einfach die einstellung. Eigentlich muss ich gar nichts mehr sagen denn ich denke eigentlich wie Joena (weiter oben).
Ich bin aber 15 Jahre alt. Aber auf das Jahr kommt es nicht an, denn ich hab auch mit 14 schon gerunken. Aber dann nicht sooft. Aber es kam vor (Fasnacht, Geburtstagsfeste....)

Nur jetzt wo ich älterbin muss ich sagen das ich mehr als trinke. Aber das hat nichts mit Gruppenzwang zu tun. Ich finde es einfach total lecker. Es kommt aber auch vor das ich an einem Fest nichts trinke, als einzige. Nur weil ich keine Lust habe.
 
also ich muss sagen ich bin auch nicht dafür sich vollaufen zu lassen, aber das heißt jetzt nicht das ich gar nichts trinke. ich denke mal ich weiß ganz genau wo meine grenzen liegen und wenn ich diese mal überschreite werde ich das wohl merken und ne lehre drauß ziehen müssen. aber wenn andere leute das anders sehen ist das auch ok, denn jeder muss machen was für ihn richtig ist. naja gut ok mit 13 richtig zu saufen, da finde ich dann doch schon das es etwas zu früh ist, mal ein glas sekt finde ich ja noch ok aber mehr dann auch nicht, man muss ja auch bedenken dasa die grade voll in ihren wachstumsschüben drin sind und das dem körper nicht besonders gut tut.
aber wie gesagt :
jeder wie er meint.
 
Also, ich finde Alk trinken einfach nur krank! In meiner Klasse war mal eine Umfrage (8 Klasse) wer denn alles schon mal Alk getrunken hätte: alle bis auf 2 Leute! Wo wir dann Klassen Ausflug hatten ham sich dann ca. 10 Leute so richtig voll laufen lassen, und waren in jede Ecke am reihern. Das fand ich ganz schön erschreckend (und ekelig!!!), denn das war 7te Klasse! Ich finde wenn man mit 14 behauptet man hätte ja so viel Verstand das man sich Grenzen setzt ein wenig seltsam, meiner Meinung nach ist das ehr ganz wenig Verstand. Wenn man ja sooo viel Reife und Verstand haben würde, würde man das ja wohl ganz lassen, oder etwa nicht? (Hoffe man hat verstanden was ich sagen wollte *g*)

Und überhaupt meine ich das an Deutschlandsschulen keine Leistung unter Schülern eine Leistung ist! Also, bei mir in der Klasse ist das zu mindestens so, wenn jemand ganze Zeit scheiße macht is der doch nachher der „Sieger“ wenn er von den Lehrern angeschissen wird und alle bewundern das. Wo wir bei einer sportliche Veranstaltung denn 1. Platz gemacht hatten würden wir auch ausgebuht!

Zum rauchen: Rauchen find ich auch sehr schlimm, allein schon weil es schlecht für die Gesundheit ist. Ne Freundin von mir raucht auch, hab der schon so oft gesagt die solle aufhören, die sagt dann zwar immer wieder sie hört auf, aber trotzdem raucht die weiter. Sie behauptet zwar sie wär nicht abhängig aber da lügt die sich selbst an. Sie lag auch schon mal im Krankenhaus wegen Alkvergiftung. Hat aber auch viel Stress zuhause, nicht das das damit besser oder nicht so schlimm wäre.

So nun zu mir: Ich selber bin auch 14 hab aber noch NIE Alk getrunken (sicherlich denken jetzt viele wie will die denn das Verhalten 14-15 Jähriger beurteilen wenn die selbst erst 14 is, dazusage ich nur das ich niemanden angreifen möchte, sondern nur meine EIGENE Meinung vertrete), denn ich finde das ist Schwachsinn! Vielleicht liegt das auch an meiner Familie, denn da trinkt oder raucht auch niemand. Na klar trinken meine Eltern auf Feten mal ein bisschen, und zuhause auch in nem halben Jahr mal nen Glas Wein, aber im Großen und Ganzen....

Also, es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen und wenn doch dann müsste es ja auch einen Grund haben, oder?

so das wrs schon von mir...

Glg *Buffy*
 
Weil da alle so schockiert sind, gleich der nächste Schocker :)

Mein 1. Kontakt mit Alk war mit 7 Jahren. Im Kreise meiner Eltern, beim Ski-Urlaub auf der Hütte. Meine lieben Eltern haben sich gedacht, dass es besser sei, wenn ich mit ihnen die Erfahrung über Alk mache, als mit Freunden. Der Grund dafür: wenn ich bei meinen Freunden getrunken hätte, hätten sie ja keine Kontrolle darüber gehabt, was, wieviel, usw..
Ich denke Mal, dass das das Beste war, was mir geschehen konnte. Denn bis jetzt hatte und habe ich kein Problem mit Alkohol. Glücklicherweise kenne ich meine Grenzen durch den "frühen" Beginn sehr gut, und kann auch andere gut einschätzen, wann sie genug haben und besser auf Wasser umsteigen müssen!

Damit will ich natürlich nicht sagen: Je früher desto besser, sondern einfach nur zeigen, dass es nicht unbedingt aufs Alter ankommt, wann man anfängt, oder nicht, sondern auf die Einstellung der Person.

Meine Einstellung: Alk, ja, aber nur soviel, dass nix passiert (also, dass er auch unten bleibt, und dass es am nächsten Tag ned im Köpfchen dröhnt [btw: bis jetzt hatte ich noch keinen Kater *g*]).
Dann gibts noch strickte Regeln bei Parties, die bei mir stattfinden: Wer trinkt, hat Fahrpause, und muss daher noch etwas länger bleiben. Ich persönlich habe leider schon schlechte Erfahrungen machen müssen, was die Kombination Alkohol und Auto anrichten kann. Und ich habe keine Lust, so etwas nochmal zu erleben!

Hmm... was wollt ich noch sagen?!
Achja..weiß schon wieder: Aus Erfahrung habe ich gelernt, dass ein "Nein" sager auf Parties nie so gut ankommt (also zu jemand anderes sagen: Nein, du hattest schon genug usw.). Darum wende ich manchmal einen kleinen Trick an, um Leute von der "Flasche" weg zu bekommen: Füllt einfach in eine Leere Flasche, etwas anderes ein, als Alk!
Wenns dunkel genug ist, ist sogar schon die Farbe egal ;).
Aber wenn eurer Meinung nach, schon jemand genug hat, merkt er es sowieso nicht mehr was er da trinkt *g*

Ich glaub das reicht einmal fürs Erste :)
Hab ich schon erwähnt, dass es absolut nicht mehr aufs Alter ankommt?! *g*
Mit der Zeit werden auch die Kinder früher reifer. Das Problem mit dem Früh-Anfang ist lediglich, dass sie niemanden haben, von dem sie lernen können.
Von Wem sollte denn auch eine Gruppe 12-jähriger etwas lernen, wenn sie plötzlich einmal anfangen?
Oder Kinder alleine, die sich denken, alle trinken es... warum nicht auch ich?!
Mit wem sollten sie denn drüber reden? Mit den Eltern? Ich glaub, in dem Alter ist ein Kind noch viel zu ängstlich, um den Eltern zu beichten, dass sie zum 1. Mal ... *g*

So verbleibe ich nun denn ;)
Greetz Sigi
 
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das erste mal alk getrunken hab... das war aber auch mir 13 oder 14... aber bei mir ist's damals immer nur beim Sekt geblieben, dieses harte Zeug gab's damals nicht (kA warum, scheinbar ist keiner rangekommen oder so)...

Mit zulaufen lassen hab ich's nicht so... bin jetzt 20 und hatte genau 2 Abstürze, wo's mir am Tag drauf so richtig dreckig ging (der 1. Anfang Okt. 02, der 2. Halloween 02) Am Tag nach Halloween lag ich den ganzen Tag auf der Couch, hab fernseh geguckt und sag aus wie grad gestorben... ;)

Aber mittlerweile kenn ich meine Grenzen. Klar, ab und zu ist's schon mal etwas mehr und dann bin ich auch ganz gut dabei aber richtig heftig war's bis auf diese 2mal nicht.

Und zum Thema Auto und Alk: Mein Prinzip lautet: Entweder Auto oder Alk! Ich hab jetzt bald 2 Jahre den Führerschein und bin nicht einmal gefahren, nachdem ich was getrunken hatte. Deswegen bin ich zwar schon mehrfach blöd angemacht worden, aber das ist mir dann egal. Die sitzen nicht mit mir imAuto wenn ich nen Unfall bau.

Omikron schrieb:
Hab ich schon erwähnt, dass es absolut nicht mehr aufs Alter ankommt?! *g*
Mit der Zeit werden auch die Kinder früher reifer. Das Problem mit dem Früh-Anfang ist lediglich, dass sie niemanden haben, von dem sie lernen können.
Da geb ich dir recht. Die Kinder werden immer früher reifer. Besonders schlimm find ich's in den Großstädten, in den Provinzkäffern nicht so (ist jetzt keine Beleidigung!!! Lediglich meine Feststellung!!)
Selbst wenn man mal vom Alk weggeht, ich war mit 14 noch nicht so heftig geschminkt, wie heute die 12 Jährigen! Und mit 14 durfte ich auch noch nicht bis 12 weg... (Jedenfalls ist's hier in KA so)

SANDY
 
Werbung:
Also meine Einstellungen habt ihr ja schon gelesen! Un daran hatt sich seitdem auch nichts geändert! Bei mir kams schon vor dass ich mal etwas Kopfweh danach hatte, awer dass geht ja auch wieder vorbei. Hatte jedoch mal geschrieben dass ich meine Grenzen kenne;Auf der letzten Party gings mir wegen em Typ echt scheiße un ich trank daher aus Frust extrem viel und hatte an dem Ábend leider auch gekotzt(das war das erste mal un wird auch in nächster Zeit das letzte sein)
Natürlich weiß ich dass ich durch Alk meine Probleme nicht löse awer bis zu dem Zeitpunkt als ich zuviel hatte un nur angetrunken war, ja scheiße da gings mir besser!!! Wenn jetzt manche Behaupten ja sie trinken NIE un so, an die mal von mir: Wir reden mo nommo drüber wenn ihr so ne scheiß situation mitmacht!!! Respekt trotzdem!!
Zu Rauchen:
Ja am Wocheende rauch ich auch,sonst nicht, Un ich bin überhaupt nicht davon abhänig weil ich es auch nur mache wenn ich was an Alk trink!! Un wenn ich sage dass ich nit abhänig bin lüg ich mich auch zu 100% nit an!!!
So viel zu erst mo von mir!!
 
Zurück
Oben