• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wenn Kinder Kinder kriegen

geschrieben von Krachi*
Nehmen wir mal an, es gibt keine Wiedergeburt, dann hat man im endeffeckt dem Kind doch mehr geschadet als man gedacht hatte, oder?

Das ist wahrscheinlich der Punkt, ich glaube an Wiedergeburt, deshalb fällt es mir leicht, da so zu trennen.
Wenn es keine Wiedergeburt gibt, und jeder Mensch wirklich nur einmal die Möglichkeit hat, auf die Welt zu kommen, und die wird ihm dadurch vertan, dass er abgetrieben wird, kann man das von zwei Seiten sehen:

a) Der Mensch kriegt nicht mit, dass er nicht geboren wird.
b) Man bestimmt einfach über ihn und vertut ihm seine Chance auf Leben.

Was da dann für mich mehr Gewicht hat, kann ich nicht sagen; darüber müsste ich erst nachdenken. Aber wie gesagt: Ich glaub fest dran, dass im Endeffekt jeder geboren wird, nur vielleicht dann zu einem anderen Zeitpunkt von einer anderen Frau.
 
Werbung:
Wir haben im Religionsunterricht über Abtreibungen gesprochen und ob das töten ist und wenn ja, ab wann. fest steht, dass man das kind bis zum 3. monat abtreiben kann, aber im 3. monat sind alle organe schon ausgebildet, es wächst dann nur mehr. Wir haben ausführlich darüber diskutiert, ab wann das menschliche Leben beginnt und ab wann es mord ist. war sehr interessant.
 
Ich finde, dass man erst Kinder kriegen sollte, wenn man reif genug ist, sich darüber gedanken gemacht hat, wenn man nicht zu sehr mit Schule, also Uni oder was auch immer gestresst ist.

Abtreiben lehne ich nicht unbedingt ab, schliesslich ist es ja nicht sinnvoll, wenn man selber keine Zeit hat und die werdenden grosseltern auch nicht, was auch immer. Das Baby sollte eine schöne Kindheit erleben.
 
Ich hab mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen.. und möchte auch meine Meinung dazu abgeben..

Also erstmal wegen dem Reif sein: wer weiß denn schon wirklich wann er zu WAS reif ist?!
Ich finde.. wenn man etwas nicht ausprobiert, kann man NIE mit sicherheit sagen, ob man dem Druck gewachsen ist, oder mit der Situtation gut umgehen kann.
Diese Entscheidung sollte jeder für sich selber treffen können!

Und die Sache mit dem Sex... die rechtliche Seite wurde schon erwähnt... dazu kann und will ich auch nicht mehr sagen...

Wegen Aufklärung/Verhütung usw: es gibt sogar in der heutigen Zeit noch Aufklärungsprobleme. Man glaubt es kaum, aber es ist so. Und wie soll man etwas machen, wenn man nichtmal weiß, dass es sowas gibt!?

Dann hab ich noch etwas gelesen von wegen "Ist ja mein Fehler, wenn ich schwanger werde, nicht das Kind"
Meines Wissens gehören zum zeugen eines Kindes IMMER 2 Leute... (es soll angeblich einen Präzidenzfall geben.. aber für den hab ich keinen wirklichen beweis *g*)
Und darum mein ich auch, dass die Verantwortung geteilt wird... (leider kann man das nicht "erzwingen"). Es sollte auch die Entscheidung gemeinsam getroffen werden, was passiert (bei Kindern natürlich mit Absprache mit den Eltern, da die ja mithelfen müssen)

Und nochmal zum Hauptthema "wenn kinder kinder kriegen" will ich nur kurz und klar sagen: Ohne Hilfe der Eltern wird es glaube ich NIE funktionieren.
 
Also eigentlich halte ich nichts davon, dass Kinder Kinder bekommen.
Die Freundin meines Bruders (momentan 33) hat mit 16 ihr erstes Kind bekommen und hat mit Hilfe des Vaters des Kindes und der Hilfe ihrer Mutter es geschafft dem Kind eine schöne Kindheit zu ermöglichen. In so einen Fall finde ich es gut wenn man so früh ein Kind bekommt, doch wenn die Lage anders aussieht, wenn einem niemand unterstützt sollte man abtreiben.
Wenn ich jetzt schwanger werden würde (bin 14) würde ich das Kind wahrscheinlich nicht abtreiben. Nicht weil ich abtreiben für Mord halte, einfach weil ich nicht genug Kraft für sowas haben würde. Natürlich würde ich mir damit wahrscheinlich meine Zukunft verbauen, da ich die Schule abbrechen müsste und dadurch wahrscheinlich niemals eine ausbildung hätte und keinen Job finden würde.
Trotzdem bin ich mir auch nicht sicher ob ich es jemals schaffen könnte ein Kind großzuziehen wenn ich selbst noch ein Kind bin. Ich möchte es ehrlich gesagt nicht darauf ankommen lassen!

Ich selbst hatte noch keine Sex um es mal so zu sagen und ehrlich gesagt möchte ich erst mit jemaden schlafen wenn ich mir hundert prozentig sicher bin, dass er mich in jeder Art unterstüzen wird, falls doch die Verhütung nichts hilft und ich trotzdem schwanger werde. (Was ziemlich ungewöhnlich wäre)
 
CharmingAgnes schrieb:
Also mit 13 ein Kind zu kriegen ist wirklich sehr heftig!! :erstaunt2

Ich bin der Meinung man sollte ein erst mit über 20 kriegen!! Aber Gott sei Dank kann man sich das heute ja schon selber einteilen!

Aber über dein Beispiel bin ich wirklich schockiert!


ich auch wenn piper24 (ist zwar 14 aber trotzdem) jetzt schon kind hätte :nein2: DANN WÄR ICH MIT MEINEN 11 SCHON TANTE :erstaunt2
:erstaunt2 :erstaunt2
 
Piperchen schrieb:
ich auch wenn piper24 (ist zwar 14 aber trotzdem) jetzt schon kind hätte :nein2: DANN WÄR ICH MIT MEINEN 11 SCHON TANTE :erstaunt2
:erstaunt2 :erstaunt2

Gut, das mit 11 schon Tante sein, das ist nichts außergewöhnliches und du kannst das auch klein schreiben ;) :D Ich hab eine freundin, die war mit 3 oder 4 schon Tante, hat aber auch eine Schwester die jetzt schon an die 40 ist ;)
 
ich find in der heutigen zeit sollte sowas nicht mehr passieren. :nein2: viele werden ja durch vergewaltigungen schwanger, das ist total schrecklich. aber wenn man ES wirklich will, dann sollte man schon verhüten.
ich selbst bin 14 und möchte noch nicht mit jemandem schlafen, und wenn würde ich ganz bestimmt verhüten.
ich finde ganz eindeutig, mit 13 - 17 ist man zu jung um mama oder papa, obwohl jeder mensch natürlich verschieden schnell reif wird. aber eltern sollten ihren kindern vorbilder sein, ist man nicht mit 13 noch ein kind?? :nein:

mfg
 
Ich selbst bin 13 und das schockiert mich immer wieder. Mit 13 ist man auf keinen Fall alt und reif genug um sich um ein Kind zu kümmern. Und man ist ja auch noch in der Schule, das kriegt man doch nicht unter einen Hut...
Wo ich bei Iblis grade, was von Aufklärung lese, wir hatten in der 6. Klasse Sexualkunde. Das war schon ganz praktisch, aber ich wusste das alles irgendwie schon vorher. ;) Ist ja auch egal, fiel mir grad so ein...

Und Piperchen ich bin 13. ;) Aber egal, das du mich als Beispiel nehmen musst... :eindösen: ;)
 
Also ich bin einmal grundsätzlich gegen Kinder als Mütter. Ich denke, sie versauen sich ihre Kindheit und ihr eigenes Baby hat es sicher auch nicht leicht.
Aber so eine Schwangerschaft passiert halt leider viel zu oft und zu plötzlich. Und was ich dann noch schlimmer finde, ist eine Abtreibung. Sein eigenes Kind töten lassen? Sind wir bei den Barbaren, oder was. Es gibt schließlich immer einen Ausweg (und sei das Adoption oder Babyklappe).
 
Werbung:
Also,daß du Abtreibung Barbarei nennst,Charming Piper,finde ich nicht gut.
Natürlich hat jeder noch so kleine Fötus ein Recht aufs Leben,aber es kommt auch drauf an was für ein Leben man einem Menschen bieten kann-und das hat sicher secundär mit Geld was zu tun.
Es gibt so viele Mütter und Väter,die derart überfordert sind ein Kind,oder mehrere großzuziehen.
Manche bereuen es ihr Leben nicht vor den Kindern gelebt zu haben,andere haben selber keine guten Eltern gehabt und sind genau gleich wie sie.Das ist oft kein schönes Leben für ein Kind.
Was ist mit Straßenkindern,oder Kindern,die geschlagen,oder sogar sexuell mißbraucht werden,weil deren Eltern nicht fähig sind,teilweise selbst solche Behandlung erfahren haben und einfach krank sind!?
In diesem Fall -ein deutliches JA zur Abtreibung!!

Etwas anderes ist es bei Frauen,die ständig abtreiben,weil sie zu dämlich sind zu verhüten,oder keine Skrupel davor haben.
Das ist schon wieder mal so ein umfangreiches Thema,worüber man stundenlang diskutieren könnte.

Ich verstehe Frauen,die Angst haben die Mutterrolle zu übernehmen,weil sie nicht wissen,ob sie dem Kind ein gutes zu Hause bieten können.

Ich verabscheue Frauen,die sich keine Gedanken darübermachen,Sex haben und dann das Kind abtreiben lassen,weil es ihnen egal ist.....

Es ist egal,ob man 13 ist,oder 23..es ist immer eine schwere Entscheidung.Es ist nie leicht Kinder zu haben,aber soooo schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben