• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Altersbegrenzung

Ich binn für meine 10 Jahre schon ziemlich Reif ( Will nicht angeben). Ich fühl mich einfach so. Die Altersbegrenzung find ich nicht so schlimm, halt mich eh nicht dran ( Da sieht mans wieder). Das, dass mich nervt, sind meine Eltern, die mir was verbieten. Dann muss ich mich durchbocken, und wenn ich es dann gut gemacht habe, verbieten sie mir es nächstes mal wieder.  :sneaky2:  :plain:  ???

                MagicAnja wünscht ganz dolle Grüsse! :eyes:

*Shannen, Holly, Alyssa, euch alle ganz fest knuddel*
 
Werbung:
Also ich persönlich finde Altersbegrenzungen nicht so schlimm. Im Kino kontrollieren sie mich nicht.. (Gott sei Dank) und sonst.. nö, nicht mal, wenn ich Alkohol kaufe(n würde) :D :D :D

Shannen
 
Also ich finde alterbegrenzungen schon angebracht. Man kann nciht erwarten, dass ein 10-jähriger/e einen Film ab 18 schauen darf oder so. Altersbegrenzungen in Clubs etc. sind sowieso verständlich.
 
ich finde altersbegrenzung für angebracht,es kan ja ned schaden,und ich finde die sollte erst ab 18 aufgehoben werden,die eltern sind mind. solange dafür verantwortlich für das kind bis sie 18sind und wen das kind was macht was die mutter eben nich weiss kommts doch meistens auf die mutter zurück
 
Ich glaube wir schauen sowieso das was wir wollen, ohne zu sehen für was für ein Alter es ist.
Ich finde es auch komisch, das manche Serien, die eigentlich nicht so wild sind Begrenzungen haben.

Also ich finde sie in den Meisten Fällen unnütze.
 
Also ich muss von mir sagen, ich halt mich auch nicht dran. Es ist mir egal für welches Alter Filme sind, schließlich ist es meine Entscheidung ob ich ihn sehen will oder nicht. na ja ok manchmal ist es schon gut vor allem für kleinere Kinder, aber ich bin 14 und wie oft hab ich schon einen Film ab 16 gesehen.

Also ich finde die meisten und da gehör ich auch dazu halten sich nicht dran.
 
Ich denke das man sowas nicht verallgemeinern kann was Altersbegrenzungen angeht. Das kommt wirklich darauf an wie jeder Einzelne Mensch bzw eigentlich Jugendliche mit Filmen umgeht bzw sie verarbeitet die sie eigentlich erst einige Jahre später sehen dürften.
Ich habe auch eine 7 jahre ältere Schwester + dadurch habe ich früher auch oft Horrorfilme + Thrillers gesehen die eigentlich noch nichts für mich gewesen wären. Vor allem weil meine Schwester Horrorfilme liebt (genau wie ich). Auf jeden Fall denke ich nicht, dass ich deswegen irgendwelche Schäden abbekommen habe.

Außerdem achten sie an den Kinokassen auch nicht wirklich bei Filmen ab 16 oder 18, wer da eigentlich rein geht. Zumindestens war es bei mir so. Als ich 14 oder 15 war hab ich mir "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" angeschaut + der war glaub ich ab 18 + da hat auch keiner gefragt obwohl ich jetzt nicht älter ausgeschaut habe.
 
Werbung:
Klar kann man das nicht verallgemeinern, jeder Mensch ist anders. Aber irgendwo müssen sie auch Grenzen setzen. Denn es gibt echt Filme, bei denen denk ich mir, gut, dass er ab 18 ist, aber auch Filme bei denen ich denk, warum ist der ab 16? den kann man auch mit 12 schon sehen...

Genauso die Sache mit Alkohol und Zigaretten. Ich finds nicht gut, dass man da nicht so genau drauf achtet. Wenn ich in der Stadt Kinder seh, die ich auf 10 Jahre schätzen würde und die schon ne Zigarette im Mund haben, dann denk ich mir echt nur "man, unsere Gesellschaft geht noch den Bach runter"

Bei uns im Kino und vor allem in den Diskotheken kontrollieren sie relativ häufig, wobei ich das eigentlich auch ganz gut find (abgesehen davon dass ich mit 20 eh kaum noch Grenzen hab ;))
 
Zurück
Oben