AW: Blut spenden!
Bei euch kriegt man ne Eisentablette bei nem zu geringen Eisengehalt? Ist ja unfair, ich wurde einfach heimgeschickt
Ich war eigentlich ein ganzes Jahr lang regelmäßig beim Spenden, aber dann war eben das Problem mit dem geringen Eisengehalt, der musste dann erst mal behandelt werden und seit ich in Erlangen bin, ist es mit dem Termin immer so ne Sache. Bei mir daheim ist die Blutspende nur viermal im Jahr, zweimal davon bin ich in Erlangen, die anderen zwei Mal komischerweise grundsätzlich im Urlaub. Und in Erlangen schaff ich's Uni-technisch gar nicht zum Spenden.
Finde das auch eigentlich sehr schade, da ich gerne wieder gehen würde und auch öfter schon mal ne Benachrichtigung bekommen habe, dass meine Blutgruppe (A+, sehr häufig) grad wieder dringend gebraucht würde...
Und was die DKMS angeht: da bin ich jetzt auch schon eine Zeit lang registriert, finde ich sehr sinnvoll und bei uns an der Uni machen sie auch immer mal wieder Aufrufe, sich registrieren zu lassen. Und da mit dem Wattestäbchen nen Wangenabstrich selbst zu nehmen ist nicht wirklich tragisch
Ach ja, so Organspendeausweise liegen bei uns beim Blutspenden auch immer rum, aber so einen hatte ich vorher schon... ich hab nur meinen alten ausgetauscht, da die neuen aus stabilerem Papier sind *g*