seht mal, ich habe gearbeitet
ein frischer, neuer teil, jetzt online:lol:
hoffe er gefällt euch...
„Das ist wirklich gut, das ist wirklich gut.“ Murmelte Prue vor sich hin, die schon länger nichts mehr gesagt hatte. `Pacca ist wirklich eine gute Hexe. Schade dass wir sie nicht mit in die Zukunft nehmen können. Vielleicht wäre sie uns ganz behilflich.` überlegte Prue und warf Pacca noch einmal einen Blick zu.
„Ok, ich denke wir sollten mal anfangen eine Strategie zu überlegen und...“ begann Phoebe, drehte sich um und lief zum rosa Sofa, auf dem noch immer ein Block Papier und einen Füller lag. Sie musste jetzt einfach mal die wichtigsten Sachen aufschreiben und sie so ausarbeiten. Doch mitten im Schritt hielt sie inne, denn es funkelte blau in der Luft. `Leo?` war Phoebes erster Gedanke, und zwei Sekunden später sah sie, dass sie richtig gedacht hatte. Es war tatsächlich Leo.
„Leo!“ jubelte Piper und lief auf ihren Mann zu, um ihm einen sanften Kuss auf die Lippen zu drücken und ihn zu umarmen. „Wo warst du?“ wollte sie von ihm wissen. „du warst plötzlich nicht mehr da.“
„Ja, dafür habe ich Neuigkeiten für euch.“ Begann er. Aber als er merkte, dass sich die Gesichter seiner Schützlinge etwas aufhellten, fügte er noch „leider sind sie nicht wirklich gut.“ Hinzu. Sofort verdüsterten sich die Gesichter wieder. Es kam ihm so vor, als hätte er erst Licht angemacht um es kurz darauf wieder abzustellen. Es tat ihm ja Leid ihnen so was mitteilen zu müssen, doch es war ziemlich wichtig.
„Also, was sind die Neuigkeiten?“ hackte Paige nach, die es wundernahm, was er wieder mal raus gefunden hat. `vielleicht hat er wieder bei unseren Zukunfts-Ich spioniert` überlegte sie sich. `Oder aber er war beim Ältesten.` war ihre zweite Überlegung.
Und wie sich herausstellte, lag sie mit ihrer ersten Vermutung richtig.
„Also, es ist so, ich war wieder mal bei euren Zukünftigen Ichs. Und ich habe mitbekommen, wie sie einen Zauber ausgesprochen haben, der ein Portal entstehen lässt.“ Es war ihm irgendwie gar nicht wohl bei der ganzen Sache. Er hasste es über alles den Zauberhaften schlechte Nachrichten zu überbringen. Dabei waren sie immer so kampffähig, und so stark. Sie glaubten immer an das gute, und vor allem glaubten sie immer an sich. Und genau deshalb war es für Leo sehr schwer ihnen was Schlechtes zu berichten. Doch leider gehörte auch genau das zu seinem Job, wie auch das überbringen der guten Neuigkeiten und das teilen von Freude und Leid, das Beraten und das Unterstützen seiner Schützlinge.
Er hatte jetzt mit seinen Nachrichten angefangen und hoffte, dass die Zauberhaften nun im Stande waren selbst eins und eins zusammen zu zählen. Und genauso war es auch. Schliesslich waren sie schon lange genug im Geschäft und das Zusammenzählen hatten sie schon recht früh lernen müssen.
„Da es ja schlechte Neuigkeiten sind, vermute ich, dass sie ein Portal erschaffen haben, dass uns nach 24 Stunden einfach zu ihnen bringt und wir nicht dagegen ankämpfen können, richtig?“ schlussfolgerte Phoebe und sah Leo fragend an, um sich die Bestätigung seiner Aussage zu hohlen.
„Genau.“ Bestätigte Leo auch sogleich. „Nur, und das ist jetzt eine eher gute Nachricht, es geht 48 Stunden, bis ihr hineingezogen werdet.“
„Das mach ja wohl kaum einen Unterschied.“ Beschloss Prue und sah auf die Uhr, die sie um ihr schmales Handgelenk trug. Der grosse Zeiger stand bei der 6, der kleine, also der Stundenzeiger war zwischen die 7 und die 8 gerichtet. „Halb 8“ stellte sie fest und sah Leo an. „Um welche Zeit war das?“
„Es war ziemlich genau 5 Uhr.“ Berichtete er.
„Das heisst, wir haben noch genau“ kurz rechnete Piper nach und sagte dann „46 ½ Stunden Zeit um unseren Plan auszuarbeiten.“
„Ihr habt einen Plan?“ wollte Leo wissen.
„Ja, Pacca hat uns die Lösung geliefert.“ Erzählte Paige und sah ihre Schwester zum hundertsten Mal stolz an.
Erst jetzt bemerkte Leo die Frau neben Paige. Und sie glich Paige extrem fest. Nicht, dass er sie zum ersten Mal gesehen hätte, aber es fiel ihm einfach wieder mal auf.
„Ich glaube wir haben dir Leo noch gar nicht vorgestellt.“ Stellte Phoebe richtig.
„Ihr habt mir von ihm erzählt und ich glaube er war mich im Krankenhaus besuchen.“ Erzählte Pacca. Dann umrundete sie den Ständer, auf dem das wertvollste Erbstück lag und lief zu Leo, um ihm die Hand zu schütteln. Sie streckte ihm ihre schmale Hand hin. Leo ergriff sie und drückte sie freundschaftlich.
„Leo Pacca, Pacca Leo.“ Stellte Phoebe die beiden einander kategorisch vor.
„Pacca ist unsere kleine Halbschwester und Leo ist unser Wächter des Lichts und ausserdem Pipers Mann, also unser Schwager.“ Fügte Prue hinzu.
„Unser Vater war auch ein Wächter des Lichts.“ Flüsterte Paige ihr zu, die beim Begriff Wächter des Lichts fragend das Gesicht verzog.
„Ja, genau, von ihm hat Paige auch ihre Fähigkeiten geerbt.“ Sprang Piper ein, die trotz der flüsternden Stimme gehört hatte, was Paige gesagt hatte.
„Und du hast auch etwas von ihm geerbt.“ Fügte Phoebe hinzu. „Das telekinesische Orben ist eine Mischung von deinem Vater und unserer Mutter, das Warnen ist von deinem Vater und die Visionen wieder von Mum. Was hast du eigentlich in deiner Vision gesehen, die du in deinem Appartement hattest?“ wollte Phoebe wissen.
„Wieso weißt du, dass ich dort eine Vision hatte?“ hackte Pacca nach. Denn es stimmte, sie hatte eine Vision. Und was sie dort gesehen hatte, war schrecklich. Sie wollte und konnte das nicht sagen.
„Du hast uns eine Warnung geschickt, mit deinen Fähigkeiten, und als ich die Warnung in meinen Händen hielt, hatte ich eine Vision, eine Vision der Vergangenheit. Ich sah, wie du eine Vision hattest, und wie du deine Fähigkeit, das Warnen angewendet hast.“ Erklärte Phoebe.
„Wirklich? Du hast auch Visionen?“
„Ja.“ Antwortete Phoebe knapp.
„Kannst du mir vielleicht verraten wie man diese Schrecklichen Kopfschmerzen wegbekommt?“ fragte Pacca und hoffte auf den Rat ihrer Erfahrenen Halbschwester.
Phoebe zuckte mit den Schultern. Es war schon sehr lange her, seit sie das letzte Mal Kopfschmerzen bekommen hatte. „Das ist Gewöhnungssache. Es hilft leider nichts dagegen.“ Sagte sie deshalb und kam wieder auf das eigentliche Thema zurück. „Was hast du nun in deiner Vision gesehen? Vielleicht ist es Wichtig für uns.“
Pacca wurde bleich. `Ich kann das doch nicht sagen. Wenn sie nur wüssten was ich gesehen habe. Es ist nicht gut. Ich kann es nicht sagen.` dachte sie sich und sagte erst mal nichts, auch wenn sie wieder alle ansahen. Sie brachte es nicht übers Herz.