• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Cool - Uncool

Was sagt ihr zu diesem Thema? Euer "Rang"?

  • Ehrlich gesagt bemüh ich mich schon, um bei den coolen dabei zu sein...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich war schon immer beliebt und find das natürlich gut:D

    Stimmen: 7 11,3%
  • Ich bin so mittendrin, eher beliebt, aber naja :ka:

    Stimmen: 18 29,0%
  • Hm...eigentlich bin ich nicht sooo beliebt aber ich mach mir nichts draus.

    Stimmen: 11 17,7%
  • Ich würde schon gerne beliebter sein :(

    Stimmen: 4 6,5%
  • Das ist mir egal ich mach was ich will ob cool oder nicht!

    Stimmen: 19 30,6%
  • Eigentlich bin ich nie in so einer Situation gewesen...

    Stimmen: 3 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    62

Zoe

1.000er-Club
Registriert
1 August 2004
Beiträge
2.214
Ort
in der Hölle
Ich wundere mich, warum ich dieses Thema hier nirgends finde - entweder ich hab dreimal mhintereinander einen fehler beim suchen gehabt, oder es gibt es hier wirklich noch nicht.

Also muss ich es unbedingt anschneiden! ;)

Was sagt ihr also zu diesem Thema?

Ich selber habe schon häufig Erfahrung mit so einer Cool-Uncool-Situation gehabt, weil wir früher eine ziemlich schlechte Klassengemeinschaft hatten und eben manche glaubten sie wären was besseres.
Eigentlich war ich fast immer "uncool", weil ich mich nicht nach den anderen gerichtet hab oder mir vorschreiben hab lassen, was ich aziehen soll damit ich cool bin oder was ich machen muss, mir kaufen soll... usw.
Inzwischen bin ich recht beliebt, denke ich :D, vielleicht sogar gerade wegen meiner Einstellung. Eigentlich ist es mir egal was für einen Stellenwert ich in der Gesellschaft hab; ich habe noch immer die gleichen Freunde die ich früher hatte und eigentlich zählen für mich nur wenige, hauptsächlich meine beste Freundin.
Die Klassengemeinschaft hat sich auch stark verbessert, dieses System ist nicht mehr so ausgeprägt; also es gibt keine "Coolen" mehr aber Loser/Streber oder sonst wie man sie auch nennen mag gibt es schon noch, wie überall.

Wie findet ihr also das ganze? Ich meine, euch vorschreiben zu lassen was cool/uncool ist oder in und out?!

Bitte fleißig posten, bin schon neugierig ;)
 
Werbung:
Socleh Klassensituationen kenn ich ;)
Aber wenn dich dann ein wirklich total häßlicher und fetter aus deiner klasse dumm anzumachne beginnt, du seist ja so häßlich... was machst du dann? mir wars egal... ich hab gekontert, hab gemeint er sei ja nur neidisch, weil er langsamer rollt als ich renne...
:)
ich bin eben einfach ich. nicht mehr und nicht weniger. Klar würd ich nich in nem kartoffelsack zur schule gehen, aber ich denk das würd ich nicht, weils mir selbst nicht gefällt. Ich nehm andere Meinungen zwar ernst, aber wenn mir jemand blöd kommt, muss der eben merken, das sich nicht auf den Mund gefallen bin... ;)
ob cool oder uncool, hm... ich denk man selbst kann auch nicht wirklich sagen ob man nun cool oder uncool ist
 
Bei mir war bzw. ist es so, dass ich immer mit den "Coolen" befreundet war, aber trotzdem nie zu den "Coolen" gehöre :)
Ich bin immer die Freundin, zu der man dann kommen darf, wenn man dann Streit mit den anderen hat. :ka:
Ich verstehe mich zwar mit allen in meiner Klasse so "einigermaßen", aber irgendwie auch nicht :)
Aber bei uns ist es schon so, dass alles in Gruppen eingeteilt ist. Die Hälfte ist "cool", die andere ist "uncool" und ich häng irgendwo dazwischen ^^
 
Ich kenne das alles sehr gut.

In der schule war ich immer bei den Uncoolen, bzw eine einzelgängerin, aussenseiterin. Gut es narrte mich ab und zu schon, doch mit der zeit akzeptierte ich es.

In der 9ten schulstufe dann kam ich in eine Clique wo nur jungs waren und wurde akzeptiert, klar waren wir nicht grad die coolen, aber dennoch wir waren eine Gruppe

und nun ;) gehöre ich zu einer Clique die in meinem kaff zu den 3 beliebtesten gruppen gehört.
(eigentlich hab ich auch zu den beiden anderen bezug.)

Die erste Clique sind die Über-Coolen, die gruppe wo mein ex-Freund drin ist/war.

Die zweite Clique ist die Solarium-gebräunte-Auto Clique meines Onkels wo ich auch irgendwie dazugehöre.

Und "meine" Clique. Wir sind gemischt und haben eigentlich kein wirkliches "Motto" unsere mischung: Autos.. and the city-fortgehen und derzeit vereinzelte mitglieder mit snooker. Aber hauptsache Fun.

In dieser Gruppe ist jeder "beliebt" und das ist auch gut so.
 
Thara: Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Zu der dritten von Thara beschriebenen Gruppe gehöre ich auch. Bei uns gibts wirklich keine Unterschiede. Jeder akzeptiert den anderen so wie er ist und das finde ich sehr gut. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sie immer noch zusammenhält. Sicherlich ist der Kontakt mal mehr und mal weniger, aber er hält sich aufrecht. Und mindestens einmal die Woche sehe ich zumindest einen Teil von den Leuten.
 
In der Schule war das richtig übel! Ich habe immer zu den coolen gehört, wegen meiner "sportlichen Leistungen" und weil ich gut war, aber kein Streber! Mein Platz war halt immer in der "Coolen Clique". Vielleicht auch wegen meines Styles, wer weiß?

Jetzt an der UNI macht jede Clique ihr eigenes Ding! Es wird niemand gehänselt, weil er nicht Nike oder Chevignon oder Raiders trägt! Man kriegt eher einen drauf, weil man Bullshit redet, aber das Thema schon seit 2 Seminarstunden Diskutiert wird. Naja, wenn man's dann noch nicht gerafft hat, hat man auch nichts an der Uni verloren! :gemein:
 
PiperLoveLeo schrieb:
Bei mir war bzw. ist es so, dass ich immer mit den "Coolen" befreundet war, aber trotzdem nie zu den "Coolen" gehöre :)

so ähnlich war es bei mir auch :zustimmen
so richtig beliebt war ich nicht, aber meine freundinnen, dadurch haben die mich dann irgendwie...mitgezogen :D
wie gesagt coole gibts jetzt aber nicht mehr nurmehr die richtig uncoolen.
 
ich finde unsere clique richtig cool....so die "uncoolen" und die "coolen" werden in unserer klasse sehr schnell deutlich..wenn man da ned die neuesten klamotten anhatt is man uncool....;)
 
Ich bin ein Mittelrang vom ganzen. Nicht so eine, die sich jetzt total aufpudelt oder so, aber ich bin bei einer sehr sehr netten Gruppe dabei (in meiner Klasse gibt es leider 4 Gruppen, was ich sehr dumm find, denn Gruppenbilden ist echt das letzte, aber naja)
Ich kenn viele Leute von der Schule, auch von den ganzen Parallelklassen und den 7. Klassen und komme echt gut mit denen zurecht.

EIgenltich kann man das Wort "cool" nicht so richtig zuordnen, denn jeder ist in gewisser Hinsicht cool finde ich. Ich mein bei 4 Gruppen kann man auch nciht so sagen welche jetzt die Coolen sind...
Wir haben diese arten von Gruppen:
Die "Alternative-Punk-in der Schule spaziergeh-fortgeh :D" Gruppe (da bin ich dabei)
Dann noch die "die sich obercool vorkommenden-alkoholsaufen" Gruppe
Die Burschen sind eine Gruppe (Was ich sehr scheisse finde, denn ein paar können echt nett sein)
Und dann gibts noch die übriggebliebenen (Streber,...)

Ich meinerseits versteh mich mit fast jedem aus jeder "Gruppe" heraus...

edit:

Ich hab noch eine GANZ große Gruppe, nur ist die nicht in der Schule...
das sind ALLE Karatekas (an die 100)
 
Bei uns fällt das auch immer sehr auf wer cool oder uncool ist. Aber es gibt nicht nur coole oder uncoole sondern auch solche in der Mitte. Eigentlich gehör ich zu den coolen, aber wir stoßen die uncoolen jetzt nicht direkt aus. Ich mag auch welche aus der uncoolen Truppe.

Eure Babsi
 
Also in unserer Klasse gibt es dieses Cool-Uncool-Prinzig gar nicht! ^^ (Was will man von einer 10.Klasse erwarten? *lol*)
Nein, mal ernsthaft. Wir haben eigentlich auch eine voll schlechte klassengemeinschaft! Da sind halt soooo viele verschiedene Klein-Grüppchen und kaum einer hat was mit dem anderen zu tun! Aber auf jedenfall gehöre ich nicht zu den unbeliebten. Ich bin noch eine derjenigen, die sich mit allen mehr oder weniger versteht! Hab zwar auch so meinen kleinen Kreis, aber dennoch.
Joa... mir ist es eigentlich schon wichtig recht beliebt zu sein, weil früher war ich das nicht so! Und das hat mich irgendwie teilweise recht kaputt gemacht. Ich muss zwar nicht im Mittelpunkt stehen überall, aber so ganz außen...? Ne...
 
AlyssaBabe, genauso ist es bei mir! :zustimmen ich finds irgendwie schon bissl wichtig, beliebt zu sein. Bei uns gibts sowas eigentlich auch nicht, solche Gruppen, eben überaller ein paar. Ich bin so dazwischen, gute Freunde hab ich schon und ich bin auch eh immer mit denen zusammen, aber mit jedem aus meiner Klasse verstehe ich mit jetzt auch net voll gut, mit manchen nur.

Niki
 
Also in meiner Klasse sind jetzt alle gleichcool...also noch:D. Ich geh nämlich erst etwa 3-4 Monate mit diesen Leute in die Klasse und da weiss man halt noch nicht so wer da der Coolste ist, aber ich denke, bald wird das der Fall sein, obwohl ich das etwas doof finde, wenn die Klasse so geteilt wird. Uncool-Cool. Ich finds eigentlich voll daneben.
 
Also wir haben eh ne sehr gute klassengemeinschaft, da gibt es keine coolen und uncoolen ;) ich find das wort eh ein bisschen doof... w
klar hat es da auch ausnaheenn gegeben (aber die send jetzt weg),
und gruppen gibt es bei uns auch ;) also dann würde ich wohl ehner sagen ich gehöre zu den "beliebteredn" ;) Aber wir sind eh nicht richtig cool, wir sind wir ;) Und wir werden eh akzeptiert. also wir ;) jede person einzeln... :) alle haben einen anderen beliebtheitsstatus :p
 
Werbung:
Triinu schrieb:
Also in meiner Klasse sind jetzt alle gleichcool...also noch:D. Ich geh nämlich erst etwa 3-4 Monate mit diesen Leute in die Klasse und da weiss man halt noch nicht so wer da der Coolste ist, aber ich denke, bald wird das der Fall sein, obwohl ich das etwas doof finde, wenn die Klasse so geteilt wird. Uncool-Cool. Ich finds eigentlich voll daneben.

Mir gehts genau gleich. Aber ich bin mit vielen ''wichtigen'' Leute meiner Schule befreundet daher gehöre ich nicht grad zu den uncoolen :D
 
Zurück
Oben