@ Iblis: Hab jetzt schön öfter gelesen, dass du Nightwish gut findest - kenn ich nich
. Aber du machst mich ein wenig neugierig, werd mir wohl mal was von denen anhören müssen. Weiß nich, ob es bei dem auch so is, aber es gibt seehr viele Interpreten, von denen ich nix kenne und die wohl klasse Musik machen und das evtl. ein wenig peinlich sein kann, das man die nich kennt. Leb in der Hinsicht oft hinterm Mond, [auch wenn es nich immer aktuell is]
Zum eigentlichen Thema: Spontan würde ich sagen, dass ich die Originale besser finde. Obwohl es ja auch meistens so ist, dass die gecoverte Version peppiger und moderner ist und ich persönlicher es eher höre als diese "alte Richtung" [mir fällt grad kein besserer Ausdruck für ein], auch wenns schlechter is ... z.B. ... äh, "It's raining men".
Wenn eine Band öfter auf ältere Lieder zurückgreift oder/und sich das dann für meinen Geschmack ziemlich schlecht anhört, find ich das nich mehr so toll und denk, die sollten es lieber lassen *g*.
Ach ja, und Brit mit ihrem "I love Rock'n'Roll" hat mich auch nich überzeugen können
.