StillesWasser
1.000er-Club
PiperLoveLeo schrieb:Die ganzen Leute die sich Musik illlegal aus dem Netz ziehen, sind meiner Meinung nach bescheuert. Ich hoffe sie werden ale Samt errwischt.
Du musst es so sehen. Die Musikindustrie zockt die Kunden ab, warum sollten also die Kunden es der Musikindustrie nicht auf irgend eine Art und Weise heimzahlen?
PiperLoveLeo schrieb:Mich würde mal interessieren warum Tauschbörsen wie ##### nicht einfach geschlossen werden?
Es gibt unzählige Tauschbörsen, die über unzählige Server laufen. Daher ist es unmöglich, Tauschbörsen zur Gänze zu schließen. Sobald du eine Tauschbörse schließt - siehe Napster - nimmt eine andere deren Platz ein - siehe Kaz*a.
PiperLoveLeo schrieb:Ich würde mir auch keine Musik runterladen, wenn die CD´s was weiß ich wie teuer werden.
Nicht jeder besitzt das Geld, um sich viele CDs zu kaufen. Jugendliche schon gar nicht. Denen sollte man daher etwas entgegen kommen. Ok, ich kauf mir auch nicht viele Cds, denn ich kauf mir nur die Alben, die ich wirklich hören kann. Und das nicht nur für ein paar Wochen, sondern über Jahre hinweg...
PiperLoveLeo schrieb:Singels kaufe ich mir generell nicht, denn:
1. zu teuer
2. wenn ich den Künstler mag, kauf ich mir soweso das Album.
3. meist ist da nur noch ein Lied drauf, in tausend verschiedenen Verionen
Manchmal haben Singles schon etwas Reizvolles an sich. Zum Beispiel könnten sich bisher unveröffentlichte, nicht-Album-Tracks darauf befinden. Die wären es einem Sammler schon mal wert.
PiperLoveLeo schrieb:Ich kaufe mir in letzter Zeit weniger CDs, weil die Qualität der Lieder wohl doch etwas abgenommen hat, wenn man das Beispiel "O-zone" betrachtet.
Dieser Satz stimmt nicht unbedingt. Auf den "Mainstream" - also den Pop-Charts - kann das vielleicht stimmen, aber an der Spitze jedes Genres stehen Interpreten, die sehrwohl Qualität produzieren. Kamelot und Nightwish sind für mich die Musterbeispiele im Metal (Kamelot im Bereich Melodic/Progressive Metal, Nightwish im Bereich Symphonic Metal). Deren Alben werden von Mal zu Mal besser.
PiperLoveLeo schrieb:Wenn man bedenkt, dass das Album von "Maroon5" 17 € kostet...und Singles mitlerweile schon 6 €. Da überlege ich mir das schon lieber 2-mal bevor ich mir ein Album kaufe.
Da hast du das Problem, dass aktuelle Chartstürmer viel Geld kosten. Da kann man die Leute widerum verstehen, wenn sie sich die Lieder aus dem Netz saugen!
PiperLoveLeo schrieb:Wenn man es so sieht ist das ein nie endender Kreislauf *g*:
CD´s zu teuer---> musik downloaden--->CDs werden noch teuerer---> noch mehr leute laden sich musik runter
Dieser Teufelskreis kann unterbrochen werden, aber ich denke, die Musikindustrie sollte den ersten Schritt machen. Nur sie hat die Möglichkeit, Weichen zu stellen. Und das geht nur, wenn sie mit neuen Ideen kommen - siehe Idee von BMI - gepostet von Meja.