((Hui, war ja mal wieder viel zum Nachlesen :zustimmen ))
:: Alec war versucht gewesen, als die anderen umdrehten, doch zu bleiben. Dieser "Unfall" war einfach verdammt peinlich gewesen und davor noch das mit dem Bären. Er wunderte sich, dass er überhaupt schon wieder gehen konnte und nicht noch halb tot da auf dem Boden lag. Stimmt, sie hatten ihm geholfen, aber warum? Es ärgerte ihn nicht nur, dass er zwei Mal auf Hilfe angewiesen war und das auch noch vor den Augen der anderen. Mit den Gedanken folgte er ihnen durch den Geheimgang und ließ dabei seine Hand an der Wand entlang streifen. Dann, mittendrin ging seine Hand ins Leere... ein weiterer Gang? Alec hielt an und sah den anderen nach, wie sie die Bibliothek erreichten. Der Stimme des Bären zum Trotz betrat er dann den neuen Gang und ging, ohne wirklich viel sehen zu können hinein ::
Na damit leistest du dir was
:: ertönte die Stimme in seinem Kopf ::
Lass mich in Ruhe
:: gab er geistig zurück und ging immer tiefer in den Gang, ohne ein Ende ausmachen zu können ::
Sei nur vorsichtig
:: sagte die besorgte Stimme und genau das war, was er in dem Moment nicht brauchen konnte. Er war immer gut alleine zurecht gekommen und er war immer alleine gewesen. Warum zum Teufel sollte er es auf ein mal nicht mehr schaffen? ::
Wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja gehen
:: murmelte er halblaut vor sich hin und bemerkte, dank der ausgestreckten Hand, noch rechtzeitig das Ende des Ganges. Er tastete sich weiter und folgte der Biegung. In ihm bereitete sich ein ungutews Gefühl aus und er ging langsamer. Trotzdem stolperte er die ersten Stufen, als es plötzlich runter ging und nur mit viel Glück kam er auf den Treppen wieder zum Stehen, ohne gestoplert zu sein ::
Brauchst du etwas Licht? Ich kann dir helfen
Na dann quatsch nicht, tu es
:: antwortete er auf die Stimme, die sich wieder so besorgt angehört hatte, als wäre es der Vater zu nem Kleinkind ::
Halte deine Hand auf und konzentrier dich
:: Alec runzelte die Stirn und hielt die Antwort zurück, so weit wollte er sich nicht gehen lassen. Er hielt seine Handfläche nach oben und wartete geraume Zeit, bevor ihm einfiel, dass er sich konzentrieren sollte. Aber auf was? Licht? Wieder leistete die Stimme ihm Hilfe und er fühlte, wie etwas kühles seine Hand umwebte. Mit dem Gedanken, dass es kaum besser kommen können würde, konzentrierte er sich dann und kaum eine Sekunde später lag ein Stück hellblau schimmernden Eises in seiner Hand. Es leuchtete nur schwach, trotzdem gab es genug Licht, dass er immerhin etwas sehen konnte und seltsamer Weise war es nicht kalt, also nicht so kalt, dass es ihm unangenehm wäre ::
Na dann... :: murmelte er leise und sprach in Gedanken weiter :: .. kann es weiter gehen... danke
Ich sagte doch, ich helfe dir. Bittesehr
:: dieses Mal klang die Stimme erfreut, fast stolz, dass er sich bedankt und ihn nicht wieder abgelehnt hatte ::
Hm...
:: Alec sah hinunter und staunte nicht schlecht, die Treppe nahm einfach kein Ende. Soweit das Licht reichte, waren Stufen und das waren eine Menge ::
Oh verdammt
:: murmelte er staunend und sah sich nun das erste Mal nach hinten um, geleitet von dem Gedanken, ob es nicht vielleicht besser wäre, doch umzudrehen ::