wow, endlich find ich mal das thema!
ich bin seit ich denken kann ein absoluter eishockeyfan, hab früher auch selbst gespielt. leider darf man als mädchen nur bei den jungs mitspielen, bis man 12 jahre alt ist, danach müsste man in eine damenmannschaft, was für mich allerdings absolut uninteressant ist. bei den jungs zu spielen macht wesentlich mehr spaß!
ich hab hier bei uns ein absolutes lieblingsteam, das ist der HCI (hockey club innsbruck). ich gehe fast jedes spiel der haie. was ich toll finde ist nicht nur das spiel selbst sondern auch die stimmung im stadion, auf wenn unsere fans nicht gerade das wahre sind. ich mag fans nicht, die nur bei spielen ihre sogenannten "lieblingsteams", wenn dieses ständig nur gewinnt. sobald die siegesserie mal unterbrochen ist, gehen manche einfach nicht mehr zusehen. das ist echt übel.
ich hätte nichts dagegen, mal ein richtig gutes NHL-spiel zu sehen! mein lieblingsteam in der NHL sind die detroit red wings, bei denen mein lieblingsspieler - steve yzerman - spielt.
andere spieler die ich gerne mag sind niedermayr und kariya. naja, das ist jetzt nur fachchinesisch für die, die sich auskennen!
meine fragen an frannie: wieviele NHL-spiele hast du schon live gesehen? und vor allem welche? würd mich brennend interessieren. du sitzt ja sozusagen an der quelle!
zum schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich es schade finde, dass es heuer keine NHL saison gibt!