diabolicangel
500er-Club
Ich möchte euch eines meiner Lieblingsrezepte auch nicht vorenthalten. Vorneweg möchte ich noch sagen, dass auch Leute denen keine Zucchini schmeckt, den Kuchen essen können. Man schmeckt den Zucchini nicht + viele aus meinen Freundeskreis lieben den Kuchen obwohl sie Zucchini nicht mögen.
Zucchinikuchen
Zutaten: (Becher = ganz normale Joghurtbecher)
3 Eier
2 Becher Rohzucker (also kein Staubzucker)
1 Packung Vanillezucker
3/4 Becher Öl
1 Becher geriebene Nüsse
1 1/2 Becher geriebene Zucchini (mit Schale reiben)
2 Becher Mehl
1/2 Packung Backpulver
Zubereitung:
Die Eier mit dem Zucker + dem Vanilliezucker abrühren. Danach kommt das Öl tropfenweise in die Masse. Anschließend kommen die Nüsse dazu. Dann kommt der gerieben Zucchini hinein. Zum Schluss wird das Mehl mit dem Backpulver vermengt + in den Teig rühren. Anschließend kommt der Teig in eine eingefettete + bemehlte Form (zum Beispiel Kastenform, Gugelhupf).
Der Kuchen wird dann in den vorgeheizten Backofen gestellt und bei 170°, 45 - 60 Minuten backen.
Zucchinikuchen
Zutaten: (Becher = ganz normale Joghurtbecher)
3 Eier
2 Becher Rohzucker (also kein Staubzucker)
1 Packung Vanillezucker
3/4 Becher Öl
1 Becher geriebene Nüsse
1 1/2 Becher geriebene Zucchini (mit Schale reiben)
2 Becher Mehl
1/2 Packung Backpulver
Zubereitung:
Die Eier mit dem Zucker + dem Vanilliezucker abrühren. Danach kommt das Öl tropfenweise in die Masse. Anschließend kommen die Nüsse dazu. Dann kommt der gerieben Zucchini hinein. Zum Schluss wird das Mehl mit dem Backpulver vermengt + in den Teig rühren. Anschließend kommt der Teig in eine eingefettete + bemehlte Form (zum Beispiel Kastenform, Gugelhupf).
Der Kuchen wird dann in den vorgeheizten Backofen gestellt und bei 170°, 45 - 60 Minuten backen.