Ein sehr reißerisch geschriebener Artikel, meiner Meinung nach. Dass sie Britney mit diesem Video eins auswischen möchte, darauf wär ich persönlich nicht gekommen. Ich glaube auch nicht, dass es wirklich so ist. Britney hat in ihrem Video zu "Oops [..]" doch lange, glatte Haare und einen solch roten Anzug. Amy stellt sich mit kurzen, lockigen Haaren und einer Schürze da. Aber mit ein bisschen Fantasie läßt sich das von Bravo Magazinen natürlich schnell in "Oh, Amy disst Britney" umwandeln. Die beiden anderen Szenen, wirken, wenn man sie mit Britneys Taten vergleicht, schon einleuchtender. Selbst wenn, finde ich nicht, dass es ein schlimmer Skandal oder sonstwas wäre, was "zu weit geht". Britney pusht mit ihrem Looks ihre Singles und angelt sich Geld mit Werbungen für Pepsi, während wir überrascht wären, wenn wir solche Aktionen von zum Beispiel Amy sehen würden. In gewisser Weise könnte sie mit dem Video ja zeigen, dass es immer billiger wird, wie manche Stars ihre Alben und Singles promoten. Pink, Beyonce - die zwei waren doch auch an der Pepsi Werbung beteiligt, oder? Es muss sich ja nicht gleich alles wieder um die "große Britney" drehen, sie ist bei weitem nicht die Einzige dieser Sorte. Mit dieser Hinsicht habe ich jetzt begründet, warum es nicht schlimm von Amy finde.
Nun möchte ich noch zu dem Absatz mit Shaun Morgan etwas sagen. Es wird der Eindruck vermittelt, dass es mit der Beziehung nicht mehr klappt, durch diese Aussage, dass er für sie keine Songtexte mehr schreiben würde. Ha. Das bitte nicht ernst nehmen! Ich habe erst vor ein paar Tagen in der "Xpress" ein Interview mit Amy gelesen, wo sie selbst sagt: "Wir (also sie und Shaun) versuchen, Privatleben und Berufliches voneinander zu trennen. Ich liebe seine Band, er liebt meine. Dabei wollen wir es belassen." Hiermit begründet sie, warum sie mit Shaun zukünftig keine Songs aufnehmen wird - und dieser Aussage nach wird es wohl kaum Songwriter von Evanescence sein. Weiters erwähnt sie in dem Interview, dass sie momentan sehr glücklich mit Shaun ist. Bravo meint, sie hätte Ben aus der Band geekelt. Amy hingegen sagt in dem Interview: "Als wir die Band gegründet haben, war Ben 15 und ich 14. In den sieben Jahren danach hat sich viel verändert. Wir haben uns menschlich in ganz andere Richtungen entwickelt [..]. Anfangs war es frustrierend, dass er ausgestiegen ist, vor allem, weil wir gerade auf Tour waren." Nun, bildet euch selbst darüber eine Meinung.
Christine